Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
14.03.2009 22:56
War auch nur zum ausprobieren, also rumgetragen hab ich sie nicht lange damit.

Aber so trag ich sie ja auch öfters mal, also macht das da eh nicht mehr viel Unterschied.^^
Amilia
6905 Beiträge
15.03.2009 00:23
Zitat von Judith2411:

Hallo !
Ich gehe mal davona us das man bei einen neugoborenen die größe 1 nimmt beim Didymos tt oder ?
Habe da nämlich gerade eins bei ebay im Auge

hallo, (schmunzel )
wie rike schon sagt , die größe geht nach dir !! und es kommt auch darauf an was du für wickeltechniken anwenden möchtest
was hast du für eine konfektionsgröße (wenn ich fragen darf )
Amilia
6905 Beiträge
15.03.2009 00:30
juuhhuuhhh
heute hat sogar die sonne bei und gescheint
sind gleich raus mit dem beco und patrick hat noah auf dem rücken gehabt , beide fanden es klasse
muß gestehen das der beco überhand bei uns bekommt.
ich hab in 2 wochen einen termin bei uns in der stillgruppe, wo ich tragetücher und ihre verschiedenen wickeltechniken , den marsupi , den manduca und den beco vorstelle (aufgeregt bin.....) hoffentlich kann ich ein paar mamis die angst vorm tt nehmen !! vorallem hoffe ich das louis-noah gut drauf ist
15.03.2009 00:31
Ich hab mir eines in der Größe 4 bestellt und damit kann ich alle Wickeltechniken machen muss ich sagen.

Sogar mit Bauch.*lach*
Tesoro2603
2345 Beiträge
15.03.2009 01:09
Zitat von Amilia:

Zitat von Judith2411:

Hallo !
Ich gehe mal davona us das man bei einen neugoborenen die größe 1 nimmt beim Didymos tt oder ?

hallo, (schmunzel )
wie rike schon sagt , die größe geht nach dir !! und es kommt auch darauf an was du für wickeltechniken anwenden möchtest

Zur Zeit habe ich gr 40 .
Möchte aber nach der GEburt so schnell wie möglich wieder auf 38 kommen.

Gut das ich nochmal nachgefragt habe
Amilia
6905 Beiträge
15.03.2009 11:35
Zitat von Judith2411:

Zitat von Amilia:

Zitat von Judith2411:

Hallo !

hallo, (schmunzel )

Zur Zeit habe ich gr 40 .
Möchte aber nach der GEburt so schnell wie möglich wieder auf 38 kommen.

Gut das ich nochmal nachgefragt habe

man kann ja nie wissen
ich hab ne 38 und kann mit nem 4 rer eigentlich alles binden ich glaube ein 6 er wäre zu groß
du kannst bei didymos tts zum versuchen ausleihen
Amilia
6905 Beiträge
15.03.2009 11:36
@ judith , du hast ja nur mehr 7 tage uiuiui alles liebe schon mal
Tesoro2603
2345 Beiträge
15.03.2009 11:57
Zitat von Amilia:

Dankeschön !
Bin auch schon ganz aufgeregt
Amilia
6905 Beiträge
15.03.2009 12:47
Zitat von Judith2411:

Zitat von Amilia:

Dankeschön !

dein erstes ???....mal ins profiel hüpf....
Wolcke1982
9624 Beiträge
15.03.2009 12:50
Zitat von Judith2411:

Zitat von Amilia:

Dankeschön !

Ich wünscht ich wäre auch nochmal so weit, hippel. Wünsche dir auch schon mal alles alles gute
Amilia
6905 Beiträge
15.03.2009 12:55
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Judith2411:

Zitat von Amilia:

Dankeschön !

Ich wünscht ich wäre auch nochmal so weit, hippel. Wünsche dir auch schon mal alles alles gute

ok. erstes besonders aufregend... ich war froh das ich nicht wußte was auf mich zu kam (nicht im schlechten sinne...) willst du normal entbinden ???
ich hab gesehen deins zeigt sich auch nicht ... meiner hat sich auch bis zum schluß nicht gezeigt meine fa meinte irgendwann sie tendiere mit gaaaaaaaaanz wenig % zum mädel , deswegen ist mein kleiner mann komplett rosa vom k.h nach hause gefahren ,tja omas halt.... wir waren übrigends nicht die einzigsten mit rosa junge
Tesoro2603
2345 Beiträge
15.03.2009 12:56
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Judith2411:

Zitat von Amilia:

Dankeschön !

Vielen Dank.
@Amilia ja es ist mein erstes.
Tesoro2603
2345 Beiträge
15.03.2009 12:58

ok. erstes besonders aufregend... ich war froh das ich nicht wußte was auf mich zu kam (nicht im schlechten sinne...) willst du normal entbinden ???
ich hab gesehen deins zeigt sich auch nicht ... meiner hat sich auch bis zum schluß nicht gezeigt meine fa meinte irgendwann sie tendiere mit gaaaaaaaaanz wenig % zum mädel , deswegen ist mein kleiner mann komplett rosa vom k.h nach hause gefahren ,tja omas halt.... wir waren übrigends nicht die einzigsten mit rosa junge
[/quote]

Doch wir wissen das es ein Mädchenw erden soll.
Wenn es doch ein Junge werden sollte. Dann muss er auch die ersten zwei Monate Rosa tragen.
Ich würde gerne eine Wannengeburt haben. Aber mal sehen wir ich nit den Schmerzen zurecht komme. Mit einer PDA darf man ja nicht in die Wanne
Amilia
6905 Beiträge
15.03.2009 13:02
Zitat:
Zitat von Judith2411:

Doch wir wissen das es ein Mädchenw erden soll.
Wenn es doch ein Junge werden sollte. Dann muss er auch die ersten zwei Monate Rosa tragen.
Ich würde gerne eine Wannengeburt haben. Aber mal sehen wir ich nit den Schmerzen zurecht komme. Mit einer PDA darf man ja nicht in die Wanne

ich wollte auch in die wanne, hab ich 9 monate gesagt.... als ich dann im kh war hab ich das total vergessen und meine hebi meinte ,na ging doch ohne nach der geburt ... ich habs echt einfach vergessen .... naja ging ja auch schnell bei uns
Tesoro2603
2345 Beiträge
15.03.2009 13:05

ich wollte auch in die wanne, hab ich 9 monate gesagt.... als ich dann im kh war hab ich das total vergessen und meine hebi meinte ,na ging doch ohne nach der geburt ... ich habs echt einfach vergessen .... naja ging ja auch schnell bei uns
[/quote]

Auch nicht schlecht.
HAbe aber auch schon gehört das viele sich dann in der Wanne nicht mehr wohlgefühlt haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt