Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Wolcke1982
9624 Beiträge
15.03.2009 15:55
Zitat:
Zitat von Judith2411:

ich wollte auch in die wanne, hab ich 9 monate gesagt.... als ich dann im kh war hab ich das total vergessen und meine hebi meinte ,na ging doch ohne nach der geburt ... ich habs echt einfach vergessen .... naja ging ja auch schnell bei uns

Auch nicht schlecht.
HAbe aber auch schon gehört das viele sich dann in der Wanne nicht mehr wohlgefühlt haben.

Ich wollte auch in die Wanne wollte aber auch mit PDA, habe dann lieber auf die Wanne verzichtet und würde es immer wieder mit PDA machen
Wolcke1982
9624 Beiträge
15.03.2009 15:56
Zitat:
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Judith2411:

ich wollte auch in die wanne, hab ich 9 monate gesagt.... als ich dann im kh war hab ich das total vergessen und meine hebi meinte ,na ging doch ohne nach der geburt ... ich habs echt einfach vergessen .... naja ging ja auch schnell bei uns

Auch nicht schlecht.
HAbe aber auch schon gehört das viele sich dann in der Wanne nicht mehr wohlgefühlt haben.

Ich wollte auch in die Wanne wollte aber auch mit PDA, habe dann lieber auf die Wanne verzichtet und würde es immer wieder mit PDA machen

Wenn du dich nicht in der Wanne wohlfühlst kannst du ja jederzeit wieder raus
Tesoro2603
2345 Beiträge
15.03.2009 18:26
Zitat:
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Judith2411:

Auch nicht schlecht.

Wenn du dich nicht in der Wanne wohlfühlst kannst du ja jederzeit wieder raus

Ja eben !
Ich werde es erstmal so versuchen, wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.03.2009 18:36
*lach*
Ich wollte unbedingt ne Wannengeburt, die ganze SS lang.
Die Hebi irgendwann." Und wie schauts aus? Magst in die Wanne?"
"IN DIE WANNE???? ICH WILL HIER EINFACH LIEGEN BLEIBEN UND MEINE RUHE HABEN!!!"
Tesoro2603
2345 Beiträge
15.03.2009 18:41
Rike
26689 Beiträge
15.03.2009 18:59
hallo judith,

ich wollte acuh gerne in die wanne. erstmal saß ich auch darin, aber bei jeder wehe musste ich mcih dolle festhalten, weil ich das gefühl hatte, dass ich wegrutsche! also wieder raus und rein in kreissaal! auf jeden fall kann ich sagen, dass es sehr entspannend war!

ich war zu der zeit die einzige werdende mama... sonntag morgens um 10.00 bin ich in den kreissaal. deswegen konnte ich mir alles aussuchen und alles ausprobieren!

war toll... *schwärm*

wenn du dich übrigens für ein 4er entscheidest... was ich dir im übrigen raten würde! (wie groß bist du denn???), da ahbe ich noch eins rumliegen! *schmunzel*

übrigens und ganz offtopic... lottchen möchte nicht schlafen... grrr... ich hoffe sie hat es bald geschafft...

@amilia, schön, dass ihr wieder tragen könnt und das mit der stillgruppe ist der hammer! ich berate bei uns im familienzentrum auch immer wieder gern!

Rike
Tesoro2603
2345 Beiträge
15.03.2009 19:14
Zitat von Rike:

hallo judith,

ich wollte acuh gerne in die wanne. erstmal saß ich auch darin, aber bei jeder wehe musste ich mcih dolle festhalten, weil ich das gefühl hatte, dass ich wegrutsche! also wieder raus und rein in kreissaal! auf jeden fall kann ich sagen, dass es sehr entspannend war!

ich war zu der zeit die einzige werdende mama... sonntag morgens um 10.00 bin ich in den kreissaal. deswegen konnte ich mir alles aussuchen und alles ausprobieren!

war toll... *schwärm*

wenn du dich übrigens für ein 4er entscheidest... was ich dir im übrigen raten würde! (wie groß bist du denn???), da ahbe ich noch eins rumliegen! *schmunzel*

übrigens und ganz offtopic... lottchen möchte nicht schlafen... grrr... ich hoffe sie hat es bald geschafft...

@amilia, schön, dass ihr wieder tragen könnt und das mit der stillgruppe ist der hammer! ich berate bei uns im familienzentrum auch immer wieder gern!

Rike

Ich bin 1,71 groß
Rike
26689 Beiträge
15.03.2009 19:21
hallo judith,

ich könnte mir gut vorstellen, dass ein 4er bzw 5er gut ausreicht!

Rike
Rike
26689 Beiträge
15.03.2009 19:47
Lottchen schläft... *puh*... ich habes geschafft!

conny83
1933 Beiträge
15.03.2009 21:06
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen also ich hab gr. 40 eher 42 und habe ein 6er tuch das mir grade so langt (wkt) wie macht ihr das alle mit kürzeren?
sonne
4438 Beiträge
15.03.2009 22:32
Hi Mädels,

so, hab mich jetzt doch für den Manduca entschieden. Finde das Zumachen besser, da ich Klettverschlüsse nicht so mag und irgendwie auch ein ungutes Gefühl habe, dass die wirklich zu bleiben. Jetzt schwanke ich für unsere Süße zwischen natur und rot. Eigentlich würde ich gerne den Natur nehmen, weil er zu allen Kleidern neutral wäre. Weiß jemand, ob man die auch waschen kann?
Amilia
6905 Beiträge
15.03.2009 23:15
Zitat von sonne:

Hi Mädels,

so, hab mich jetzt doch für den Manduca entschieden. Finde das Zumachen besser, da ich Klettverschlüsse nicht so mag und irgendwie auch ein ungutes Gefühl habe, dass die wirklich zu bleiben. Jetzt schwanke ich für unsere Süße zwischen natur und rot. Eigentlich würde ich gerne den Natur nehmen, weil er zu allen Kleidern neutral wäre. Weiß jemand, ob man die auch waschen kann?

also wen du den marsupi meinst, der klett hält bombenfest !!!
16.03.2009 00:25
Zitat von conny83:

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen also ich hab gr. 40 eher 42 und habe ein 6er tuch das mir grade so langt (wkt) wie macht ihr das alle mit kürzeren?

Hmm, naja ich hab normal Größe 32 und muss sagen selbst mit Babybauch kann ich mit dem Tuch (Größe 4) alles machen.^^

Ist oft sogar zu groß.^^
16.03.2009 00:26
Zitat von sonne:

Hi Mädels,

Schön das du dich für den Manduca entschlossen hast, der ist echt super.

Ich denke schon das man den waschen kann, ist ja nur Stoff.
Rike
26689 Beiträge
16.03.2009 12:58
Zitat von Mausi88:

Zitat von conny83:

Hmm, naja ich hab normal Größe 32 und muss sagen selbst mit Babybauch kann ich mit dem Tuch (Größe 4) alles machen.^^

Ist oft sogar zu groß.^^

ich bin eher klein und trage gr 40. bei mir reicht es bei der WKT gerade so! also ich kann gut einen knoten machen, aber es hängt dann auch nichts mehr runter!

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt