Die Tragemamas
16.03.2009 14:55
Zitat von Rike:
Zitat von Mausi88:
Zitat von conny83:
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen also ich hab gr. 40 eher 42 und habe ein 6er tuch das mir grade so langt (wkt) wie macht ihr das alle mit kürzeren?![]()
Hmm, naja ich hab normal Größe 32 und muss sagen selbst mit Babybauch kann ich mit dem Tuch (Größe 4) alles machen.^^
Ist oft sogar zu groß.^^
ich bin eher klein und trage gr 40. bei mir reicht es bei der WKT gerade so! also ich kann gut einen knoten machen, aber es hängt dann auch nichts mehr runter!
Rike
ja also bei mir langt es auch einen knoten und dan hängt auch nix mehr runter. Naja hab mir ja jetzt eh ein Manduca gekuft von daher ist es jetzt uch egal
16.03.2009 19:35
Hallo.
Ich brauche mal euren Rat. Ich hab ein Hoppediz Tragetuch und bin mit dem auch total zufrieden. Im Winter. Was mach ich im Sommer?
Das Tragetuch ist sehr dick.
Jetzt weiß ich nicht, was für ein Tuch ich mir kaufen soll. Die "Leichten" von Hoppediz gefallen mir nicht so....
Hat jemand eine Empfehlung?
Danke und Gruß Stefanie
Ich brauche mal euren Rat. Ich hab ein Hoppediz Tragetuch und bin mit dem auch total zufrieden. Im Winter. Was mach ich im Sommer?
Jetzt weiß ich nicht, was für ein Tuch ich mir kaufen soll. Die "Leichten" von Hoppediz gefallen mir nicht so....
Danke und Gruß Stefanie
16.03.2009 19:51

*jubel*
heute nacht werde ich mit meinm neuen didy schlafen

das ist ja sooooooooooooo schööön *schwärm*

ich freu mich schon, wenn ich´s dann endlich spazierentragen kann

16.03.2009 19:56
Zitat von laemmchen:
![]()
![]()
![]()
*jubel*
heute nacht werde ich mit meinm neuen didy schlafenist ja mit leinen und noch ganz schön sperrig
![]()
das ist ja sooooooooooooo schööön *schwärm*![]()
ich freu mich schon, wenn ich´s dann endlich spazierentragen kann![]()
![]()
![]()
Haha, guten Schlaf und morgen fühlt es sich dnan schon ganz anders an

16.03.2009 19:56
Zitat von StefanieAnita:
Hallo.
Danke und Gruß Stefanie
hallo stefanie,
die frage wurde hier schon häufig gestellt! ist sozusagen der dauerbrenner zur zeit...

du hast zwei möglichkeiten. entweder du benutzt weiter dein hoppe und ziehst gaaaannnz wenig darunter an. haben hier einige durch! ua ich auch!
oder du kaufst eines der tücher von ua didymos. ein hoher leinenanteil soll gut sein für den sommer. es gibt auch tücher mit seide, aber die sind wirklich arschteuer!
Rike
16.03.2009 19:58
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von laemmchen:
![]()
![]()
![]()
*jubel*
heute nacht werde ich mit meinm neuen didy schlafenist ja mit leinen und noch ganz schön sperrig
![]()
![]()
![]()
Haha, guten Schlaf und morgen fühlt es sich dnan schon ganz anders an![]()
na dann viel spaß beim tragen! das war doch das grüne, oder??? hast du schon foddos gemacht???
Rike
16.03.2009 20:38
Zitat von StefanieAnita:
Hallo.
Danke und Gruß Stefanie
Ich hab mir jetzt eines von Didymos gekauft mit so einer speziellen Jarquardtechnik ist das gewebt, das ist extra leicht und ein "Sommertuch"

16.03.2009 20:45
Hallo Tragemamas. Ich habe auch eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Meine kleine Ella ist nun 3 Monate alt und wir haben von Beginn an ein Tragetuch benutzt (Kreuztrage)....nur leider schreit Ella immer wie am Spieß beim "reintun"..obwohl ich mir echt Mühe gebe und versuche es für sie so bequem wie möglich zu machen..
Nach 10 Schritten ists dann vorbei mit dem Geschrei und sie schläft meistens ein. Aber ich muss mich immer bewegen. Sobald ich stehenbleibe gehts wieder los.
Kann mir jemand sagen warum Ella so schreit? Und wie ich es vielleicht anders-besser machen könnte?
Vielen Dank
Meine kleine Ella ist nun 3 Monate alt und wir haben von Beginn an ein Tragetuch benutzt (Kreuztrage)....nur leider schreit Ella immer wie am Spieß beim "reintun"..obwohl ich mir echt Mühe gebe und versuche es für sie so bequem wie möglich zu machen..
Nach 10 Schritten ists dann vorbei mit dem Geschrei und sie schläft meistens ein. Aber ich muss mich immer bewegen. Sobald ich stehenbleibe gehts wieder los.
Kann mir jemand sagen warum Ella so schreit? Und wie ich es vielleicht anders-besser machen könnte?
Vielen Dank
16.03.2009 22:02
Zitat von Haasi:
Hallo Tragemamas. Ich habe auch eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank
bei uns war es auch gaaanz lange so das er geschriehen hat wie am spiß.... ich denke es lag daran das er keine geduld hatte!! jedenfalls hat es sich irgendwann gelegt. da er nach dem einbinden auch immer sofort eingeschlafen ist wußte ich das es ihm gut geht und es ihm gefällt.
singen und ein bisi wippen hat auch geholfen

16.03.2009 22:04
Zitat von laemmchen:
![]()
![]()
![]()
*jubel*
![]()
![]()
![]()
ooohhh guuut

16.03.2009 22:39
Zitat von Haasi:
Vielen Dank
Ich vermute, dass die Kinder die Nervosität bei einem Bindeanfänger spüren.

Du wirst auch Phasen haben, in dem dein Kind sich wehren wird gegen das Tragetuch und partout nicht eingebunden werden will oder rumzappelt.
Aber diese Phasen hatten wir alle. War, glaube ich, so um den 7. LM rum. Dass sind dann, unsere sogenannten Tragekrisen

Aber deine Maus schläft ein, wenn du sie eine Zeit lang im Tuch hast, also machst du nicht so viel falsch

Du kannst gerne mal ein Foto von euch reinstellen, dann können wir eventuelle Bindefehler ausmerzen, wenn du magst

17.03.2009 11:09
Danke für eure Antworten. Das ist eine gute Idee. Werde in der nächsten Zeit mal ein Foto von uns reinstellen. Habe um ehrlich zu sein schon ein paar Probleme beim binden und weiss nich genau, ob ich es richtig mache. Halte mich an die Bindeanleitung von Didymos (DVD) weil ich auch ein solches Tuch benutze. Aber irgendwie finde ich den Tragekomfort noch nicht optimal. Ella hatte eine Blokade im Kopfgelenk. Sie wurde zwar behandelt und die Beschwerden sind weg, sie kann jedoch noch nicht gut alleine Ihren Kopf halten. und bei der Kreuztrage "rutscht "der Kopf (und der Körper später auch)immer zur Seite weg. Ich habe es noch nicht geschafft, den Kopf ordentlich zu stützen. Irgendwann wird ihr das dann natürlich unbequem und sie beginnt zu meckern. Ich glaube jedoch, dass ich das Tuch fest genug binde (komme gut an den Bauchnabel ran)
Zudem bekomme ich nach einer Zeit immer Schulterschmerzen.
Da wir jedoch auf dem Dorf wohnen und rundherum nur Feldwege sind, muss ich quasi meine Kleine tragen. Ich möchte es auch weiter tun, um Ihr Körperkontakt zu geben und weil ich es (trotz der Probleme) toll finde. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir bald mal eine Traghilfe kaufen soll. Da ist es vielleicht alles ein bisschen komfortabler (und ich muss vielleicht nicht immer so furchtbar anfangen zu schwitzen, wenn ich die Kleine reintue). Welche könntet ihre denn empfehlen. Ella ist wie gesagt fast 3 Monate alt und wiegt schon fast 6 Kilo. Ich hab gehört Manduca, Marsupi oder Bondolino sollen gut sein und Baby Björn sollte ich lieber lassen. Aber welche genau würdet ihr empfehlen?
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Haasi
Zudem bekomme ich nach einer Zeit immer Schulterschmerzen.
Da wir jedoch auf dem Dorf wohnen und rundherum nur Feldwege sind, muss ich quasi meine Kleine tragen. Ich möchte es auch weiter tun, um Ihr Körperkontakt zu geben und weil ich es (trotz der Probleme) toll finde. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir bald mal eine Traghilfe kaufen soll. Da ist es vielleicht alles ein bisschen komfortabler (und ich muss vielleicht nicht immer so furchtbar anfangen zu schwitzen, wenn ich die Kleine reintue). Welche könntet ihre denn empfehlen. Ella ist wie gesagt fast 3 Monate alt und wiegt schon fast 6 Kilo. Ich hab gehört Manduca, Marsupi oder Bondolino sollen gut sein und Baby Björn sollte ich lieber lassen. Aber welche genau würdet ihr empfehlen?
LG Haasi
17.03.2009 12:42
hallo haasi,
schön, dass du trägst!
wenn du den kopf besser stützen willst, würde ich an deiner stele die Wickelkreuztrage binden! da kannst du den kopf besser stützen als in der kreuztrage! es gibt eine ganz tolle anleitung bei youtube, die ich gerne empfehle!
hier ist der link!
http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
ich persönlich habe erst ganz spät eine komforttrage gekauft, aber ich bin von der manduca begeistert, aber da können ja auch die anderen mütter noch bericht erstatten. auch gut finde ich, dass du wei´ßt, dass der bb für´n arsch ist!
ich weiß icht, ob ich jetzt alles beantwortet habe, aber du kannst ja sonst auch noch gerne fragen!
@all
bei uns ist der frühling ausgebrochen!!! schöner sonnenschein!
und jörg hat heute erstmalig mit der manduca getragen... bin sooo stolz. er und lottchen fanden es auch richtig schön!
alles liebe Rike
schön, dass du trägst!

wenn du den kopf besser stützen willst, würde ich an deiner stele die Wickelkreuztrage binden! da kannst du den kopf besser stützen als in der kreuztrage! es gibt eine ganz tolle anleitung bei youtube, die ich gerne empfehle!
hier ist der link!

http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
ich persönlich habe erst ganz spät eine komforttrage gekauft, aber ich bin von der manduca begeistert, aber da können ja auch die anderen mütter noch bericht erstatten. auch gut finde ich, dass du wei´ßt, dass der bb für´n arsch ist!
ich weiß icht, ob ich jetzt alles beantwortet habe, aber du kannst ja sonst auch noch gerne fragen!
@all
bei uns ist der frühling ausgebrochen!!! schöner sonnenschein!

alles liebe Rike
17.03.2009 15:51
Vielen Dank Rike. War eben spazieren und habe gleich mal die Bindetechnik aus dem Video ausprobiert. Und was soll ich sagen? Diesmal hatte Ella endlich mal den richtigen Halt.
Ich habe das Tuch immer irgendwie nicht richtig festgezogen. Danke nochmal. Trotzdem würde ich mich freuen, könntet Ihr mir nochmal einen Tip für die Tragehilfe geben, da mein Freund das Tragetuch überhaupt nicht mag und trotzdem tragen will.

17.03.2009 16:00
Zitat von Haasi:
Ella ist wie gesagt fast 3 Monate alt und wiegt schon fast 6 Kilo. Ich hab gehört Manduca, Marsupi oder Bondolino sollen gut sein und Baby Björn sollte ich lieber lassen. Aber welche genau würdet ihr empfehlen?
LG Haasi
Also ich kann dir den Manduca sehr empfehlen, hab ihn selber auch und finde ihn super praktisch.

Der ist auch echt bequem weil er schöne dicke Träger hat und das reinsetzen und einstellen und alles geht super schnell

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt