Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Herzl
11328 Beiträge
12.01.2012 16:48
Zitat von Azala:

Schon wieder weg?
Waren welche in Gr. 5 und Gr. 6 drin..

Gr.6 für 85€
Azala
8635 Beiträge
12.01.2012 16:49
Na mal langsam.. Die Betonung in einen Forenbeitrag reinzuinterpretieren finde ich auch immer sehr gewagt (mal ganz im Allgemeinen)
Tanne85
17149 Beiträge
12.01.2012 16:49
Zitat von airbubble:

Von hand werde ich sie nicht weben, aber meinen eltern gehört eine weberei und da wird das wohl möglich sein. Echt schade das man oft so pampige antworten bekommt

Huch...also das stelle ich mir nicht so einfach vor...da muss man etliche Prüfungen machen und Qualitätsmerkmale erfüllen, um da auch Gewinn zu erzielen.

Gute Tragetuch-Hersteller haben sich einfach schon nen Namen gemacht und sich (denke ich) nur sehr schwer zu konkurieren.

Aber viel Erfolg wünsche ich dir natürlich...hast du auch Ahnung vom Weben od nur deine Eltern?
kuschelmausi
3315 Beiträge
12.01.2012 16:50
Zitat von airbubble:

Hallo Leute, ich mache mich demnächst selbstständig mit der Produktion und dem Vertrieb von Tragetüchern, daher wollte ich fragen auf was für Designs ihr den so steht, oder ob es Designs noch nicht gibt, wo euch total zusagen würden. Meldet euch auch gerne per PN, oder schreibt einfach hier im Thread, würde mich super freuen.

Das ist ja ne tolle Idee Wünsch dir viel Spaß und vor allem Erfolg damit und wir wollen die ersten Bilder von den ersten Tüchern bitte sehen
Seitdem ich mein Schiefer Seide hab, ist das zu meinem neuen Lieblingstuch geworden!
Schaf
12473 Beiträge
12.01.2012 16:55
Zitat von Tanne85:

Zitat von airbubble:

Von hand werde ich sie nicht weben, aber meinen eltern gehört eine weberei und da wird das wohl möglich sein. Echt schade das man oft so pampige antworten bekommt

Huch...also das stelle ich mir nicht so einfach vor...da muss man etliche Prüfungen machen und Qualitätsmerkmale erfüllen, um da auch Gewinn zu erzielen.

Gute Tragetuch-Hersteller haben sich einfach schon nen Namen gemacht und sich (denke ich) nur sehr schwer zu konkurieren.

Aber viel Erfolg wünsche ich dir natürlich...hast du auch Ahnung vom Weben od nur deine Eltern?

Kokadi ist auch eine neue Marke und hat schon einen sehr guten Ruf. Es gibt also auch die Möglichkeit der neuen Tücherfirmen.
Tanne85
17149 Beiträge
12.01.2012 16:58
Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

Zitat von airbubble:

Kokadi ist auch eine neue Marke und hat schon einen sehr guten Ruf. Es gibt also auch die Möglichkeit der neuen Tücherfirmen.

Das stimmt....aber es bedarf eben viel Werbung, Kontakte, Verbindungen usw...

Einfach ist das sicher nicht, denke ich
Schaf
12473 Beiträge
12.01.2012 16:58
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

Zitat von airbubble:

Das stimmt....aber es bedarf eben viel Werbung, Kontakte, Verbindungen usw...

Einfach ist das sicher nicht, denke ich

... ist ein Start-Up aber selten. Ich bin gespannt, wie die Sache weiter geht!
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.01.2012 17:19
Zitat von airbubble:

Hier war keiner pampig
Shanise
6456 Beiträge
12.01.2012 17:20
Schaf
Zur Hochzeit!
Ich würd n Sling in "Deko-" oder "Brautstraussfarbe" nehmen!
Vllt irgendwas mit Seide ...
Lässt sich bestimmt was finden!
Weisst du denn schon Strauss-/Dekofarbe?
12.01.2012 18:00
Huhu,
muss mal gerade was tolles zeigen.
Mein Sohn wurde nicht getragen. Jetzt da ich meine Tochter trage, wollte ich mal ausprobieren ob Tim nicht vielleicht auch mal ins Tuch will. Leider findet er es garnicht gut.
Jetzt habe ich gerade einen Bondolino hier und siehe da, bei Papa auf dem Rücken ist das ne ganz tolle Sache!
Ich freu mich so!
Werden das noch ne Weile ausprobieren und uns dann von Nane was nähen lassen .

Lg, Sabine
Tanne85
17149 Beiträge
12.01.2012 18:13
Zitat von Biene79:

Huhu,
Mein Sohn wurde nicht getragen. Jetzt da ich meine Tochter trage, wollte ich mal ausprobieren ob Tim nicht vielleicht auch mal ins Tuch will. Leider findet er es garnicht gut.
Jetzt habe ich gerade einen Bondolino hier und siehe da, bei Papa auf dem Rücken ist das ne ganz tolle Sache!
Ich freu mich so!

Lg, Sabine

Voll toll !!!!!!!!!!!!

Niji
32929 Beiträge
12.01.2012 18:14
huhu ich hab heut das erste mal den rucksack gebunden. ghing viiiel leichter als ich dachte dank videoanleitung

aber nu hab ich das problem, dass nach 1,5h stadt die träger echt eingeschnitten haben. und dank durchstrecken war ina auch nichtmehr so gut angehockt wie am nfang.
was kann ich vorallem wegen der träger tun?

wegen der selbstständigkeit und dem tücher weben viel erflg
mir fehlt das design schopttenmuster also so schick rot grün oder auch schwarz weiss grau. das wär ma was tolles!
12.01.2012 18:15
Zitat von Tanne85:

Zitat von Biene79:

Huhu,
Ich freu mich so!

Lg, Sabine

Voll toll !!!!!!!!!!!!

Danke Tanne!
Tanne85
17149 Beiträge
12.01.2012 18:16
Zitat von Niji:

huhu ich hab heut das erste mal den rucksack gebunden. ghing viiiel leichter als ich dachte dank videoanleitung

aber nu hab ich das problem, dass nach 1,5h stadt die träger echt eingeschnitten haben. und dank durchstrecken war ina auch nichtmehr so gut angehockt wie am nfang.
was kann ich vorallem wegen der träger tun?

wegen der selbstständigkeit und dem tücher weben viel erflg
mir fehlt das design schopttenmuster also so schick rot grün oder auch schwarz weiss grau. das wär ma was tolles!

Der tibetanische Knoten ist da ne prima Entlastung für die Schultern..da schneidet nix ein

Aber insgesamt finde ich Ina nicht soooo prima angehockt, oder war das Bild NACH den 1,5 Std??
Niji
32929 Beiträge
12.01.2012 18:20
ja tanne das war NACH der zeit und sie hatte hunger am ende und hat sich dauernd rausgestreckt da is sie auch wenn ich die wkt binde imemr etrwas schlechter angehockt. als ich los bin sah das viel besser aus...

du meinst den knoten so vor der brust? zeig man bild bidde

achso udn total toll inan stadt hat mich ne frau angesprochen ob sie die mütze von ian wieder richtig aufsetzen darf sie kennt das noch von ihren kindern wie schlecht man da rankommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt