Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.01.2012 19:25
Wow, da stelle ich das purple bei eba ein , in der Hoffnung keinen Verlust zu machen, und nun kommen auch noch anfragen aus australien.
Meint Ihr das ich den Einkaufspreis wieder reinbekomme?
Tanne85
17149 Beiträge
12.01.2012 19:44
Zitat von funkelmaus2009:

Wow, da stelle ich das purple bei eba ein , in der Hoffnung keinen Verlust zu machen, und nun kommen auch noch anfragen aus australien.
Meint Ihr das ich den Einkaufspreis wieder reinbekomme?

probieren kannste es ja

LadyItaly86
19357 Beiträge
12.01.2012 19:51
Funkel:
wieviel möchtest du für das Indio natur Gr. 5 haben?!
rinchensarina
23180 Beiträge
12.01.2012 19:55
Zitat von airbubble:

Von hand werde ich sie nicht weben, aber meinen eltern gehört eine weberei und da wird das wohl möglich sein. Echt schade das man oft so pampige antworten bekommt
ui da bin ich gespannt...
ich mag Eulen auf Tüchern, Streifen sind immer gut
Niji
32929 Beiträge
12.01.2012 19:55

hab doch noch ein bild gefunden wo die farbe fast stimmt

funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.01.2012 20:02
Zitat von LadyItaly86:

Funkel:
wieviel möchtest du für das Indio natur Gr. 5 haben?!

*mußkurzspickengehn*
schreib ich Dir gleich per PN
Jenny1986
11269 Beiträge
12.01.2012 20:05
Zitat von Niji:

cooooool. welches ist das?
Niji
32929 Beiträge
12.01.2012 20:06
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Niji:

cooooool. welches ist das?

is ein indio blau weiß gefärbt mit pflaume
Pueppi2011
3260 Beiträge
12.01.2012 20:13
Funkel welche Gr. ist das Purple nochmal?Mist, hab erst jetzt gesehen, dass du das verkaufst...Stand das in der Liste?
rinchensarina
23180 Beiträge
12.01.2012 20:16
ich hab heut n indio im ikea an ner mama gesehen..
das war lila und hatte nen leicht rosa faden dazwischen... weiss jmnd welches das sein kann?? es sah soooo geilo aus...
Mum82
1806 Beiträge
12.01.2012 20:17
Zitat von Mum82:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mum82:

brauche mal eure Hilfe:
im Mai bekommen wir unseren 2. Schatz und den werde ich aus praktisches Gründen viel Tragen müssen.
Den Bondolino habe ich zu Hause und finde ihn super. Ist es vllt. praktischer den Wurm dann seitlich zu tragen, da die große Schwester ja auch Platz braucht? Wenn ja, welches Tuch soll ich mir am besten holen?

Ich denke - ohne Zweit-Kind-Erfahrung - dass es am praktischsten ist Deinen 2. Schatz auf dem Rücken zu tragen. Damit hast Du beide Hände frei.
Gute Tücher gibt es z.B. von:
- Didymos
- Kokadi
- Hoddediz
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
- Amazonas (NICHT die Brasil-Reihe)
- Natibaby
- Ellevill
Du kannst auch - wenn Du auf der Hüfte tragen möchtest - über einen Sling nachdenken. Meiner Einschätzung nach schneller angelegt, aber nicht so langstreckentauglich wie ein Tragetuch.
@ Nane: Schicker FB! Total toll!

danke dir

muss doch nochmal fragen:

ich traue mich nicht, den Zwerg auf den Rücken zu binden, vor allem wenns mal schnell gehen muss und die große Schwester am quängeln ist.
Da hab ich Angst einen Fehler zu machen.

Ein Bekannte hat mir jetzt gesagt, dass ihr eine Trageberaterin davon abgeraten hat die ganz Kleinen im Sling auf der Hüfte zu tragen (wieso weiß sie nicht mehr )

Den Bondolino find ich zwar super, aber wenn man sich mal bückt - was beim Einkaufen usw ja häufiger mal vorkommt, fand ich den unbequem.

Was mach ich denn jetzt am besten? Bin ein bisschen verwirrt...
Jenny1986
11269 Beiträge
12.01.2012 20:26
Zitat von rinchensarina:

das war lila und hatte nen leicht rosa faden dazwischen... weiss jmnd welches das sein kann?? es sah soooo geilo aus...

ich war auch eben bei ikea, aber mit DT
ein junge hat seine mama gerufen "mama guck mal, die hat ein baby auf dem rücken" und die mama war ganz begeistert.
so ziemlich alle haben geguckt. im restaurant hab ich aber ne mama gesehen, die hat ihr baby im maxi-cosi geschleppt.
viel geld losgeworden?
Jenny1986
11269 Beiträge
12.01.2012 20:27
ich hab bei DD ein tuch im warenkorb, aber ich trau mich nicht abzuschicken
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.01.2012 20:40
Zitat von Pueppi2011:

Funkel welche Gr. ist das Purple nochmal?Mist, hab erst jetzt gesehen, dass du das verkaufst...Stand das in der Liste?

nein, es stand bewußt nicht in der Liste, weil ich es bei Ebay eingestellt habe um möglichst keine Verluste zu machen, da es ja nicht mal ausgepackt wurde. Vor ca. 2 Stunden stand es schon bei knapp 70,00 und geht noch gute drei Tage.(gestern eingestellt)
rinchensarina
23180 Beiträge
12.01.2012 20:48
Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

ich war auch eben bei ikea, aber mit DT
ein junge hat seine mama gerufen "mama guck mal, die hat ein baby auf dem rücken" und die mama war ganz begeistert.
so ziemlich alle haben geguckt. im restaurant hab ich aber ne mama gesehen, die hat ihr baby im maxi-cosi geschleppt.
viel geld losgeworden?
David wurde im Ikea nachm Frühstück von ner Maxi Cosi schleppenden Mama fast erschlagen, der hab ich was hinterher gehustet! Ich mein, ok, son Kind ist klein, leicht zu übersehen, aber MUSS man auch die scheiss Teile durch ne mega enge Gasse schleppen? Ich hab David nur am Kopf gefasst und ihn zur Seite geschubst, der hätte sonst vermutlich die Nase gebrochen gehabt.
Die hat sich nicht mal entschuldigt!!!
Ich war total neidisch auf die Mama die ihr Baby trug ...
KIWAS ohne Ende im Ikea... Wie immer...
Wir haben an die 500€ da gelassen... Mussten aber ne Menge noch fürs Haus kaufen, und eigtl wollte ich noch mehr Zeug, aber da ich so schlimme Senkwehen habe, und auch morgen den ganze Tag das Bett nicht verlassen werde, sind wir dann recht zügig durch.
Abends im Aldi müssen die Leute gedacht haben ich entbinde gleich, so hab ich mich da durch gequält.
Hattet ihr bei den Senkwehen auch das Gefühl das Kind fällt Euch gleich raus??
Ich hatte bei David keine, brauch da echt mal ne Meinung von Euch..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt