Die Tragemamas
13.01.2012 13:43
Zitat von Nane:
Zitat von Leahna:
ich frag einfach nochmal![]()
was sagt ihr hier so zu dem moby wrap. ist das ok für den anfang?
Für den ANfang ist der moby wrap okay![]()
er ist elastische und daher nur bis zu 8/9kg geeignet und nur für Trageweisen, bei denen 3 Lagen des Tuches über dem kindlichen Rücken sind, um diesen gut genug zu stützen.
mit drei lagen meinst du quasi einmal die lage die eh quer rüber kommt und dann jeweils die zwei von oben über kreuz nach unten? (war das jetzt verständlich?) bis 8/9 kg wäre ok, mir gehts eh nur um den anfang. komme damit halt besser klar als mit einem anderen tragetuch und bin beruhigter wenn ich weiß, dass das fürs kind auch ok ist

13.01.2012 13:55
Zitat von Leahna:
Zitat von Nane:
Zitat von Leahna:
er ist elastische und daher nur bis zu 8/9kg geeignet und nur für Trageweisen, bei denen 3 Lagen des Tuches über dem kindlichen Rücken sind, um diesen gut genug zu stützen.
mit drei lagen meinst du quasi einmal die lage die eh quer rüber kommt und dann jeweils die zwei von oben über kreuz nach unten? (war das jetzt verständlich?) bis 8/9 kg wäre ok, mir gehts eh nur um den anfang. komme damit halt besser klar als mit einem anderen tragetuch und bin beruhigter wenn ich weiß, dass das fürs kind auch ok istdankeschön
Genau, damit meinte ich das

13.01.2012 13:56
Zitat von Lexi:
Zitat von Tanne85:
Mal so OT :
Hat jmd von euch einen ultimativen Tipp gegen extremen Haarausfall??
Also iwas außer Kieselsäure und Zink?????
meine hebamme hat mir silicea c30 empfohlen 1x täglich 3 globuli...
(siehste muss ich mir auch gleich noch aus meiner apotheke abholen... )
Danke...notiere ich mir direkt. DAnke

13.01.2012 13:57
Zitat von Leahna:ja genau, du musst zwei lagen gekreuzt über dem rücken haben und eine quer über den rücken.
Zitat von Nane:
Zitat von Leahna:
mit drei lagen meinst du quasi einmal die lage die eh quer rüber kommt und dann jeweils die zwei von oben über kreuz nach unten? (war das jetzt verständlich?) bis 8/9 kg wäre ok, mir gehts eh nur um den anfang. komme damit halt besser klar als mit einem anderen tragetuch und bin beruhigter wenn ich weiß, dass das fürs kind auch ok istdankeschön
so
13.01.2012 13:59
@ Tanne : Ich bezeichne Mario mit 9,5 kg als Brocken, v.a. weil noch kein Ende in Sicht ist.
@ Pueppi : Ich habe den Leo Sling in türkis und liebe ihn. v.a
die verschiedenen Kanten brauche ich beim Sling . Beim Tuch ist mir das nicht so wichtig, beim Sling. kann ich nicht ohne.
@ Pueppi : Ich habe den Leo Sling in türkis und liebe ihn. v.a
die verschiedenen Kanten brauche ich beim Sling . Beim Tuch ist mir das nicht so wichtig, beim Sling. kann ich nicht ohne.
13.01.2012 14:02
Zitat von Azala:
@ Nane: geht klar![]()
Juhuu

Was willst du dafür haben?
13.01.2012 14:09
Zitat von Nane:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Tanne85:
@ Mandy :
Öhhmmmm![]()
Meinste???
So schlank bin ich gar nicht...![]()
Welche gr hast du für DH?
Mind 5 bei dd aber wird schon knapp mit wintersachen
Mit nem kokadi binde ich's mit nem 4-er....
Hätte gern noch ein rucksacktuch- weiss garnicht, welches das kürzeste von kokadi ist![]()
Ganz am Anfang gabs auch mal 3er von KoKaDi, mein Melody ist so eines![]()
Aber du kannst ihr auch ne Mail mit deiner Wunschlänge schicken, vllt macht sie ja was für dich.
Äh ja

13.01.2012 14:09
Zitat von Nane:Weiß net, obs sich gegen was nettes tauschen lässt.. oder kann mans iwie bei Tai "berücksichtigen"?
Zitat von Azala:Juhuu
![]()
Was willst du dafür haben?

13.01.2012 14:11
vielen lieben dank für die moby antworten
jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ein schwarzes tuch für den sommer so geeignet ist. eher ja nicht.

13.01.2012 14:18
Zitat von Azala:
Zitat von Nane:Weiß net, obs sich gegen was nettes tauschen lässt.. oder kann mans iwie bei Tai "berücksichtigen"?
Zitat von Azala:Juhuu
![]()
Was willst du dafür haben?![]()
Wir können es auch beim Tai berücksichtigen ;(
Schickst es dann einfach mit dem Tuch mit.
13.01.2012 14:22
Zitat von Leahna:
vielen lieben dank für die moby antwortenjetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ein schwarzes tuch für den sommer so geeignet ist. eher ja nicht.
Ich hatte anfangs auch ein Moby Wrap für die erste Zeit und fand es suuuper! Das ist so schön anschmiegsam, wenn die Zwerge noch richtig winzig sind.
Ich hatte eins in der Farbe chocolate (Lucas ist auch im Juli geboren) und es ging. enn mir dem baby geht man ja eh nicht so in die pralle Sonne. Und wenn doch mal Sonne da war, hab ich einfach ein Spucktuch drüber gelegt kurz.
13.01.2012 14:23
das ist auch ne gute idee. hab halt ein schwarzes und entweder nehm ich das dann oder ich hol mir noch eins. mal schauen. ein wenig zeit ist ja noch

13.01.2012 14:26
So ich hab jetzt ein ganz stinknormales Hoppetuch (4,60) bei E**y Kleinanzeigen gekauft. Die gute hatte überhaupt keine Ahnung und "das Teil" auch nie benutzt. Hat mich 28,- gekostet...

13.01.2012 14:29
Zitat von Zauberfee5182:
So ich hab jetzt ein ganz stinknormales Hoppetuch (4,60) bei E**y Kleinanzeigen gekauft. Die gute hatte überhaupt keine Ahnung und "das Teil" auch nie benutzt. Hat mich 28,- gekostet...![]()
Oh toll

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt