Die Tragemamas
17.01.2012 13:28
@ Schaf :
Hahahaha...das Tuch ist echt "Tanne"
Also Laya schläft nicht...sie hat gegen 12Uhr ne viertel Std geratzt...nun wird sie erst wieder gegen sechs ne halbe Std schlafen
Das KoKa Orange/pink ist noch naaaaaaaass
Hahahaha...das Tuch ist echt "Tanne"

Also Laya schläft nicht...sie hat gegen 12Uhr ne viertel Std geratzt...nun wird sie erst wieder gegen sechs ne halbe Std schlafen

Das KoKa Orange/pink ist noch naaaaaaaass

17.01.2012 13:30
Zitat von YvonneH:
Zitat von Schaf:
Zitat von YvonneH:
Hallo Tragemamas
wie wäscht man ein DD Tragetuch und ein DD Sling (heißt er so?) richtig?
Im Zettel steht was von flüssigem Waschmittel, ist das wirklich so? Oder kann man auch normales Pulver benutzen?
Und keinen Weichspüler???
Sowohl Tragetuch als auch Sling sollten mit flüssigem Waschmittel gewaschen werden und nicht mit Pulver.
Zum Einen bleiben von Pulver Rückstände im Tuch, so dass dieses immer etwas störrisch ist und zum Anderen sind in den meisten Pulvern versteckte Aufheller drin, die dem Tuch auch nicht gut tun.
Wenn es Dir nur darum geht das Tuch mal gewaschen zu haben (also keine Flecken drin sind) kannst Du auch ohne Waschmittel waschen. Um einen möglichen "Tragetuch-Neu-Geruch" loszuwerden (oder auch bei sehr kalkhaltigem Wasser) kannst Du einen Schluck Essig in die Waschmaschine geben.
Danke für die Erklärung.
Habs bei Ebay ersteigert und nicht drauf geachtet, dass es en Raucherhaushalt ist.![]()
Sonst müsst ichs nicht waschen. Hat keine Flecken oder sonstiges.
Argh... nicht schön... na ja... dann wohl doch das Flüssigwaschmittel

@ Tanne: Ach so... ich dachte Du hast auch gerade die "Kind-macht-Mittagsschlaf-und-ich-drücke-mich-vor- der-Wäsche"-Phase... Grmpf...
Mario hatte gerade 30 Minuten Power-Nap im TT (mal wieder in der WKT - irgendwie bekomme ich mit dem KoKaDi den Rucksack nicht hin!) und schläft jetzt seit 30 Minuten auf dem Sofa neben mir.
Zeit, die man sinnvoll mit TT-Online-Shops verbringen kann, während der Wäsche-Teufel über einem schwebt. Grmpf.
17.01.2012 13:33
Also TTs wasche ich SOFORT, nach Ankunft
Ansonsten muss ich ja momentan alles erstmal einweichen, mit Gallseife einschmieren und dann erst in die Wama
Karotte sei Dank

Ansonsten muss ich ja momentan alles erstmal einweichen, mit Gallseife einschmieren und dann erst in die Wama

Karotte sei Dank

17.01.2012 13:33
Zitat von Schaf:ich glaube ja...
*lach* irgendeine ATTA gibt's hier immer die ein SoMo bestellt... zur Not sind es Nane oder Sarina![]()
Ob wir wohl die letzten 10 SoMos hier zusammen bekommen?
Ob wir wohl alle KoKaDi-Tücher zusammen bekommen?
![]()

versuchs mal
17.01.2012 13:34
Dann bin ich mal Flüssigwaschmittel kaufen!
DANKE nochmal für eure Antworten!

DANKE nochmal für eure Antworten!
17.01.2012 13:34
Zitat von Tanne85:echt?? ich nicht! manche muss man auch nicht waschen, das einzige was ich ungewaschen nicht angerührt habe war das Indio Lavanda und das wellen leander seide
Also TTs wasche ich SOFORT, nach Ankunft![]()
![]()
Ansonsten muss ich ja momentan alles erstmal einweichen, mit Gallseife einschmieren und dann erst in die Wama![]()
Karotte sei Dank![]()
17.01.2012 13:38
Mein KoKaDi habe ich auch nicht gewaschen (hab übrigens beschlossen das 5er zu behalten - schon erzählt? Ich bin verwirrt...) - das riecht auch total gut!
OT @ Sarina: Ich warte noch auf den bayrischen Trageladen aus dem anderen Thread
Muss doch "Urlaubsplanung" machen...
OT @ Sarina: Ich warte noch auf den bayrischen Trageladen aus dem anderen Thread

17.01.2012 13:46
Hast du mal in dem Verzeichnis nach nem Laden bei dir in der Ecke geschaut?
http://www.wickelkinder.de/fachhaendler.htm
17.01.2012 13:57
Zitat von Azala:
Hast du mal in dem Verzeichnis nach nem Laden bei dir in der Ecke geschaut?
Ja, aber da ist nix richtiges dabei... das sind alles nur Geschäfte, die Tragen anbieten, aber keine Trageläden (da taucht bspw. auch der XXXL*tz auf...) und ein Laden in dem ich mal war um die den Ergo-Neugeboreren-Einsatz neu anzusehen. Die Frau dort hat mir dann vom Ergo für mein Baby abgeraten (

17.01.2012 13:58
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Tanne85:echt?? ich nicht! manche muss man auch nicht waschen, das einzige was ich ungewaschen nicht angerührt habe war das Indio Lavanda und das wellen leander seide
![]()
Ansonsten muss ich ja momentan alles erstmal einweichen, mit Gallseife einschmieren und dann erst in die Wama![]()
Karotte sei Dank![]()
Also ebraucht gekaufte (von unbekannten) Wasche ich IMMER vor dem Tragen

17.01.2012 14:06
Zitat von Tanne85:
Zitat von rinchensarina:
![]()
Karotte sei Dank![]()
Also ebraucht gekaufte (von unbekannten) Wasche ich IMMER vor dem Tragen![]()
![]()
Also ich wasch auch jedes gebraucht. geht ja nicht mal drum ob jemand eklig ist oder so. Aber Babies sind ja so geruchsorientiert,da ist es sicher ein bisschen besser das eigene Waschmittel zu benutzen

17.01.2012 14:14
Ich würde auch noch ein Stück aus einem Glückspäckchen suchen. Welches Muster ist mir eigentlich egal. Aber sollte mindestens 50cm lang sein. Wenn mir jemand was verkaufen könnte würde ich mich sehr freun. LG
17.01.2012 14:15
Atta= sich im Schwimmbad ne Ecke mit ausreichend Internet-Empfang zu suchen, um schnell ein SoMo zu ergattern !!!!! Mission Schwimmbad-SoMo erfolgreich

17.01.2012 14:15
ich besitze glaub ich keine gebrauchten... doch das K/R
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt