Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
17.01.2012 13:01
Ich hatte nun ein 5-er im warenkorb und bis ich fertig war mit Daten eingeben wars weg
Tanne85
17149 Beiträge
17.01.2012 13:02
Zitat von wiefie:

Zitat von Schaf:

Ich komme aus München. Das eine Familienzentrum bietet nur leider 3 verschiedene Kurse "Singen und Tanzen mit Baby" an... ich habe mich für den mit Trage entschieden
***
Neues SoMo: Indio Glut mit Leinen
HAMMER!!! Ich bin begeistert!!!


da hätt ich mich auch angemeldet!

ich habs bestellt!


Ich möchte gaz unbedingt ein Tragefoto sehen...biiittteeeeeeee
wiefie
11727 Beiträge
17.01.2012 13:02
Zitat von Tanne85:

Zitat von wiefie:

Zitat von Schaf:

Ich komme aus München. Das eine Familienzentrum bietet nur leider 3 verschiedene Kurse "Singen und Tanzen mit Baby" an... ich habe mich für den mit Trage entschieden
***
Neues SoMo: Indio Glut mit Leinen
HAMMER!!! Ich bin begeistert!!!


da hätt ich mich auch angemeldet!

ich habs bestellt!


Ich möchte gaz unbedingt ein Tragefoto sehen...biiittteeeeeeee

selbstredend..
rinchensarina
23180 Beiträge
17.01.2012 13:04
Zitat von Schaf:

... ach ja (Sorry für's zuspammen mal wieder ), an die erfahrenen Rückentrage-Mamas: "Braucht" man einen Sling View Mirror ? 17,50 Euro ist schon viel Geld... gibt's dafür auch günstigere Alternativen? Ggf. irgendwas DIY?
absoluter quatsch in meinen augen
mamas gefühl für den rücken und das kind reichen aus
Schaf
12473 Beiträge
17.01.2012 13:05
*lach* irgendeine ATTA gibt's hier immer die ein SoMo bestellt... zur Not sind es Nane oder Sarina
Ob wir wohl die letzten 10 SoMos hier zusammen bekommen?
Ob wir wohl alle KoKaDi-Tücher zusammen bekommen?
Tanne85
17149 Beiträge
17.01.2012 13:07
Zitat von Schaf:

*lach* irgendeine ATTA gibt's hier immer die ein SoMo bestellt... zur Not sind es Nane oder Sarina
Ob wir wohl die letzten 10 SoMos hier zusammen bekommen?
Ob wir wohl alle KoKaDi-Tücher zusammen bekommen?



Also ich biete Sterne/pitaya und orange/pink Stars.
Auf das pitaya warte ich aber noch

Das andere hängt über der Heizung meines Kindes...will es heute noch ausführen
wiefie
11727 Beiträge
17.01.2012 13:07
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schaf:

... ach ja (Sorry für's zuspammen mal wieder ), an die erfahrenen Rückentrage-Mamas: "Braucht" man einen Sling View Mirror ? 17,50 Euro ist schon viel Geld... gibt's dafür auch günstigere Alternativen? Ggf. irgendwas DIY?
absoluter quatsch in meinen augen
mamas gefühl für den rücken und das kind reichen aus

zumal es ja so ist, das wenn du hoch genug bindest, du das kind auch sehen kannst. es schaut ja über die schulter.
ich mach mir nur im sommer ins hemd, wegen der wespen. aber da hilft auch kein spiegel
Azala
8635 Beiträge
17.01.2012 13:08
Ach, die Kokadis kriegt Nane doch schon fast alleine zusammen

Und die DDs.. ich denke schon
Tanne85
17149 Beiträge
17.01.2012 13:09
Ansonsten läuft man ja auch an Schaufenstern vorbei..da luscher ich dann immer, ob die Mütze ordentlich sitzt

Die Scheiß-Dinger rutschen ja ewig über die Äuglein meiner Lieselotte!
YvonneH
11395 Beiträge
17.01.2012 13:17
Hallo Tragemamas
wie wäscht man ein DD Tragetuch und ein DD Sling (heißt er so?) richtig?
Im Zettel steht was von flüssigem Waschmittel, ist das wirklich so? Oder kann man auch normales Pulver benutzen?
Und keinen Weichspüler???
Tanne85
17149 Beiträge
17.01.2012 13:21
Zitat von YvonneH:

Hallo Tragemamas
wie wäscht man ein DD Tragetuch und ein DD Sling (heißt er so?) richtig?
Im Zettel steht was von flüssigem Waschmittel, ist das wirklich so? Oder kann man auch normales Pulver benutzen?
Und keinen Weichspüler???


Das kommt auf das Material des Tuches an
Aber Flüssigmittel sollte man schon immer unbedingt nehmen....egal welches Material.
Schaf
12473 Beiträge
17.01.2012 13:22
Zitat von YvonneH:

Hallo Tragemamas
wie wäscht man ein DD Tragetuch und ein DD Sling (heißt er so?) richtig?
Im Zettel steht was von flüssigem Waschmittel, ist das wirklich so? Oder kann man auch normales Pulver benutzen?
Und keinen Weichspüler???

Sowohl Tragetuch als auch Sling sollten mit flüssigem Waschmittel gewaschen werden und nicht mit Pulver.
Zum Einen bleiben von Pulver Rückstände im Tuch, so dass dieses immer etwas störrisch ist und zum Anderen sind in den meisten Pulvern versteckte Aufheller drin, die dem Tuch auch nicht gut tun.
Wenn es Dir nur darum geht das Tuch mal gewaschen zu haben (also keine Flecken drin sind) kannst Du auch ohne Waschmittel waschen. Um einen möglichen "Tragetuch-Neu-Geruch" loszuwerden (oder auch bei sehr kalkhaltigem Wasser) kannst Du einen Schluck Essig in die Waschmaschine geben.
YvonneH
11395 Beiträge
17.01.2012 13:23
Zitat von Tanne85:

Zitat von YvonneH:

Hallo Tragemamas
wie wäscht man ein DD Tragetuch und ein DD Sling (heißt er so?) richtig?
Im Zettel steht was von flüssigem Waschmittel, ist das wirklich so? Oder kann man auch normales Pulver benutzen?
Und keinen Weichspüler???


Das kommt auf das Material des Tuches an
Aber Flüssigmittel sollte man schon immer unbedingt nehmen....egal welches Material.


Danke für die schnelle Antwort, dann geh ich gleich mal los flüssiges kaufen, damit ichs morgen benutzen kann.
Schaf
12473 Beiträge
17.01.2012 13:25
Zum Thema Weichspüler: Dieser bleibt ja ebenfalls im Gewebe. Wenn Du weißt, dass Dein Baby diesen verträgt kannst Du ihn verwenden. Du musst aber nicht, denn ein Tuch wird auch vom Tragen / darauf schlafen kuschelig weich
***
@ Tanne: Macht Laya auch gerade Mittagsschlaf? Bei dem Tuch musste ich letztens an Dich denken
YvonneH
11395 Beiträge
17.01.2012 13:25
Zitat von Schaf:

Zitat von YvonneH:

Hallo Tragemamas
wie wäscht man ein DD Tragetuch und ein DD Sling (heißt er so?) richtig?
Im Zettel steht was von flüssigem Waschmittel, ist das wirklich so? Oder kann man auch normales Pulver benutzen?
Und keinen Weichspüler???

Sowohl Tragetuch als auch Sling sollten mit flüssigem Waschmittel gewaschen werden und nicht mit Pulver.
Zum Einen bleiben von Pulver Rückstände im Tuch, so dass dieses immer etwas störrisch ist und zum Anderen sind in den meisten Pulvern versteckte Aufheller drin, die dem Tuch auch nicht gut tun.
Wenn es Dir nur darum geht das Tuch mal gewaschen zu haben (also keine Flecken drin sind) kannst Du auch ohne Waschmittel waschen. Um einen möglichen "Tragetuch-Neu-Geruch" loszuwerden (oder auch bei sehr kalkhaltigem Wasser) kannst Du einen Schluck Essig in die Waschmaschine geben.


Danke für die Erklärung.
Habs bei Ebay ersteigert und nicht drauf geachtet, dass es en Raucherhaushalt ist.
Sonst müsst ichs nicht waschen. Hat keine Flecken oder sonstiges.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt