Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.01.2012 19:28
Zitat von Tanne85:

Zitat von Karla_Kolumna:

Also Tanne, ich finde das ja immer echt krass dass du dich so traust alles zu binden und dann kriegst du das auch immer so toll hin... ich trau mich nie und wenn, dann klappt es auch nie so wie es soll... aber langsam muss ich, denn für die Wkt und kreuztrage wird Oskar langsam zu schwer


Krass?

Weshalb??
Also Laya wird ja nur getragen und ist das voll gewohnt...manchmal meint sie es auch nicht gut mit mir und dann muss ich es um ne Stunde verschieben aber ansonsten macht sie es super mit...

Und ich informiere mich bis zum Umfallen, bevor ich iwas neu binde...damit ich genau weiß, worauf ich achten muss und wenn dann noch Fragen sind, dann frage ich hier


naja, krass weil das bei dir immer so einfach aussieht... weils immer so gut gebunden ist, weißte? Du hättest mal meinen Rucksack sehen sollen, dann wüsstest du, wovon ich rede
Tanne85
17149 Beiträge
31.01.2012 19:33
Also mein erster Rucksack war auch nicht sooo toll

Übung macht den Meister....sagt man doch nicht umsonst!
starlett12c
13618 Beiträge
31.01.2012 19:34
Zitat von Tanne85:

@ Nane:

Nun ist Laya nach 3min im KR direkt eingeschlafen und der Kopf ist son bissl in den Nacken "gefallen" und hing etwas blöd rum....das macht nix???


Meine Beraterin hat mir geraten den Äußeren kreuzstrang etwas zu lockern und nach vorne gebeugt vorsichtig das Köpfchen damit ein zu binden - vorher wenn möglich den Kopf so drehen dass der Hinterkopf eingebunden ist
Verstehst Du mich Kann mich gerade nicht ausdrücken......
Tanne85
17149 Beiträge
31.01.2012 19:35
Zitat von kuschelmausi:

Mal ne Frage an die geübten Tragemama´s
Hat jmd eine gute Anleitung fürn DH???? Ich krieg ne Panne, ich glaub ich bin zu blöde dafür.
UND: Wenn ich es nicht hinkriege, hatte ja ne Trageberatung. Kann jede TB einen DH binden oder ist das sehr speziell? Dann würde ich sie anrufen. Brauch ja keine komplette neue Beratung, eben nur diese eine Bindeweise


Auf dem Blog von Tragzeit ist ein Video, damit müsst es jd verstehen....sehr ausführlich erklärt
Tanne85
17149 Beiträge
31.01.2012 19:36
@ starlett :

Jaaaa ich verstehe....aber den Kopf drehen wie soll ich das machen??

Hab doch hinten keine Arme
31.01.2012 19:39
Zitat von Tanne85:

Sooooooooooo....

da hat die Mama sich mal KoKaDi Macadamia Stars gegönnt und ein Didymos Audrey


bei den macadamia bin ich auch am überlegen die zu bestellen... aber ich will auch die waldvögel... und beides das fällt meinem mann auf -.-
Tanne85
17149 Beiträge
31.01.2012 19:41
Zitat von Saluna:

Zitat von Tanne85:

Sooooooooooo....

da hat die Mama sich mal KoKaDi Macadamia Stars gegönnt und ein Didymos Audrey


bei den macadamia bin ich auch am überlegen die zu bestellen... aber ich will auch die waldvögel... und beides das fällt meinem mann auf -.-


Dann nimm erstmal das Günstigere....mache ich immer so
starlett12c
13618 Beiträge
31.01.2012 19:41
Zitat von Tanne85:

@ starlett :

Jaaaa ich verstehe....aber den Kopf drehen wie soll ich das machen??

Hab doch hinten keine Arme

Da Tom Größer ist komm ich gut ran und wenn ich mich bissi nach hinten lehne kann ich ihn drehen..... ODER Du wechselst die Lage der Stränge so dass der am Hinterkopf liegende der obere ist....... Du bist so versiert dass das kein Prob sein sollte! Nur den oberen dann nimmer so arg fest
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.01.2012 19:46
Zitat von Herzl:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Herzl:

Zitat von Nane:

Wunderschönes Natibaby Tuch


Freu mich auch riesig drüber,würde nur zu gerne mal bei dir Mäuschen spielen und alles durchkramen

Und ich hab noch keine Antwort auf meine Mail von gestern
Ist doch echt zum Mäusemelken...


Das geht doch mal gar nicht,solangsam müsste doch mal was passieren...

Hab soeben ´ne Sendungsnummer bekommen, aaaber auch keine Antwort auf meine Mail. Find sowas gehört sich nicht
Die könnten wenigstens mal ´ne Entschuldigung schicken oder ´nen Rabattgutschein für den nächsten Einkauf, sowas wie kostenloser Versand oder so
31.01.2012 19:49
Zitat von Tanne85:

Zitat von Saluna:

Zitat von Tanne85:

Sooooooooooo....

da hat die Mama sich mal KoKaDi Macadamia Stars gegönnt und ein Didymos Audrey


bei den macadamia bin ich auch am überlegen die zu bestellen... aber ich will auch die waldvögel... und beides das fällt meinem mann auf -.-


Dann nimm erstmal das Günstigere....mache ich immer so


nane meinte aber die waldvögel bekomm ich nich mehr günstiger... ach alles doof.... ihr macht mich noch zur atta!!!
Herzl
11328 Beiträge
31.01.2012 19:52
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Herzl:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Herzl:

Zitat von Nane:

Wunderschönes Natibaby Tuch


Freu mich auch riesig drüber,würde nur zu gerne mal bei dir Mäuschen spielen und alles durchkramen

Und ich hab noch keine Antwort auf meine Mail von gestern
Ist doch echt zum Mäusemelken...


Das geht doch mal gar nicht,solangsam müsste doch mal was passieren...

Hab soeben ´ne Sendungsnummer bekommen, aaaber auch keine Antwort auf meine Mail. Find sowas gehört sich nicht
Die könnten wenigstens mal ´ne Entschuldigung schicken oder ´nen Rabattgutschein für den nächsten Einkauf, sowas wie kostenloser Versand oder so

ne Antwort gabs bei mir auch nicht mehr,nur die Nummer...tzzzzz so bindet man Kunden.
Tanne85
17149 Beiträge
31.01.2012 19:53
Zitat von Saluna:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Saluna:

Zitat von Tanne85:

Sooooooooooo....

da hat die Mama sich mal KoKaDi Macadamia Stars gegönnt und ein Didymos Audrey


bei den macadamia bin ich auch am überlegen die zu bestellen... aber ich will auch die waldvögel... und beides das fällt meinem mann auf -.-


Dann nimm erstmal das Günstigere....mache ich immer so


nane meinte aber die waldvögel bekomm ich nich mehr günstiger... ach alles doof.... ihr macht mich noch zur atta!!!


Naja...schwer zu sagen...manchmal hat man trotzdem Glück, wa?!

RoxaneGN
7479 Beiträge
31.01.2012 19:59
Zitat von Herzl:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Herzl:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Herzl:

Zitat von Nane:

Wunderschönes Natibaby Tuch


Freu mich auch riesig drüber,würde nur zu gerne mal bei dir Mäuschen spielen und alles durchkramen

Und ich hab noch keine Antwort auf meine Mail von gestern
Ist doch echt zum Mäusemelken...


Das geht doch mal gar nicht,solangsam müsste doch mal was passieren...

Hab soeben ´ne Sendungsnummer bekommen, aaaber auch keine Antwort auf meine Mail. Find sowas gehört sich nicht
Die könnten wenigstens mal ´ne Entschuldigung schicken oder ´nen Rabattgutschein für den nächsten Einkauf, sowas wie kostenloser Versand oder so

ne Antwort gabs bei mir auch nicht mehr,nur die Nummer...tzzzzz so bindet man Kunden.

Ja, wenn die Tücher nur nicht so schön wären
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
31.01.2012 20:03
Hallo nochmal ihr lieben Tragemamas!

Ich hatte vor zwei Wochen euch schonmal mit meinen Fragen belästigt ! Nun hab ich mich eingehend mit dem Thema "tragen" befasst und will das auch total gerne!
Leider bin ich fast vom Stuhl gekippt, als ich die Preise z. B. für dydimos gesehen habe! Da ich ja nun auch übergewichtig und groß bin, brauch ich Gr. 8 ... Leider haben wir's auch nicht so Dicke
Nun hab ich hier in einem Geschäft ein Moby wrap gesehen für 45 €! Kennt ihr das und die wichtigste Frage ... Taugt das was???

Vielen dank schonmal ...
Nane
8009 Beiträge
31.01.2012 20:07
Zitat von Zauberwuermchen:

Hallo nochmal ihr lieben Tragemamas!

Ich hatte vor zwei Wochen euch schonmal mit meinen Fragen belästigt ! Nun hab ich mich eingehend mit dem Thema "tragen" befasst und will das auch total gerne!
Leider bin ich fast vom Stuhl gekippt, als ich die Preise z. B. für dydimos gesehen habe! Da ich ja nun auch übergewichtig und groß bin, brauch ich Gr. 8 ... Leider haben wir's auch nicht so Dicke
Nun hab ich hier in einem Geschäft ein Moby wrap gesehen für 45 €! Kennt ihr das und die wichtigste Frage ... Taugt das was???

Vielen dank schonmal ...

Der Moby Wrap ist ein elastisches Tragetuch und passt nur bis 8/9kg und es können nur Bindeweisen, bei denen 3 Lagen Tuch über dem Rücken des Kindes sind gebunden werden.
Ich denke es lohnt sich da eher in ein richtiges gewebtes Tragetuch zu investieren, vllt reicht euch auch eine Lange Gr.7 oder von Hoppediz ein maxi Tragetuch, die sind günstiger, als von DD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt