Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
31.01.2012 18:12
Wieso sind die Vögel mit Wolle eigentlich so günstig? ich bin da noch nicht hinter gestiegen...
Nane
8009 Beiträge
31.01.2012 18:13
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Na toll, nun hab ich die Sonderpreise gesehen und will das Audrey kaufen...
Nane, Sarina oder sonst jemand der sich auskennt... weiß einer von euch ob Audrey einigermaßen Brockentauglich ist... muss jetzt nicht mega dick sein aber dicker als das Pune...

Ist Brockentauglich, habe es am Sa mal gefühlt
Ist recht dick.

@Tanne
Beim DH und Kreuzrucksack sitzen die Kinder automatisch tiefer, da die Nackenkante ja unter deinen achseln verläuft und diese die Höhe vorgibt
Wenn sie größer werden bzw länger, können sie auch wieder mehr sehen.


danke Nane, eine Frage hab ich noch... sind so dicke Tücher genauso schwer zu binden wie die normalen Hoppediz???

Sie müssen schon eingetragen werden
ist ja bei den normalen Hoppes auch so, mein allerstes Tuch war ein Hoppe Lima und das ist mittlerweile ganz kuschelig weich.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.01.2012 18:19
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Na toll, nun hab ich die Sonderpreise gesehen und will das Audrey kaufen...
Nane, Sarina oder sonst jemand der sich auskennt... weiß einer von euch ob Audrey einigermaßen Brockentauglich ist... muss jetzt nicht mega dick sein aber dicker als das Pune...

Ist Brockentauglich, habe es am Sa mal gefühlt
Ist recht dick.

@Tanne
Beim DH und Kreuzrucksack sitzen die Kinder automatisch tiefer, da die Nackenkante ja unter deinen achseln verläuft und diese die Höhe vorgibt
Wenn sie größer werden bzw länger, können sie auch wieder mehr sehen.


danke Nane, eine Frage hab ich noch... sind so dicke Tücher genauso schwer zu binden wie die normalen Hoppediz???

Sie müssen schon eingetragen werden
ist ja bei den normalen Hoppes auch so, mein allerstes Tuch war ein Hoppe Lima und das ist mittlerweile ganz kuschelig weich.


nun verunsicherst du mich... mein Hoppediz ist irgendwie immer noch total blöd obwohl vor Oskar schon 3 andere Kinder darin getragen wurden... Also vielleicht doch das Indio Smaragd... mahaaaaan, ich kann mich nicht entscheiden.. aber vielen dank für deine Antwort
Daynice
930 Beiträge
31.01.2012 18:21
weiß einer was fürn tuch das ist

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fr eiburg/babyausstattung/u5840703

ne freundin will sich das holen aber ich hab gesagt ich frag hier erst mal nach
Azala
8635 Beiträge
31.01.2012 18:22
Zitat von Azala:
Wieso sind die Vögel mit Wolle eigentlich so günstig? ich bin da noch nicht hinter gestiegen...

oder ich frage mal anders..
Sind die so doof, dass sie die einfach nicht loswerden?
Wo ist der Haken?
Schaf
12473 Beiträge
31.01.2012 18:43
ICh komme aus München... wird also schwer einen gemeinsamen Ort zu finden...
***
Hat jemand eine gute Anleitung für Bondolino auf dem Rücken?
rinchensarina
23180 Beiträge
31.01.2012 19:02
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von rinchensarina:

Mein Indio Erba Hanf und das heiss ersehnte Ellevill Zara Sun kamen Heut an!
Das Ellevill OHNE ZOLL!!!!

Fotos gibts wenn das Internet hier funtzt ohne UMTS Sonst muss ich den Stick nämlich noch auf dem anderen Laptop installieren, u dazu bin ich zu faul


UND UND UND??? Wie ist das Ellevill? Ich hab meinem Schatz nun gesagt dass ich mir spätestens im März wenns finanziell etwas besser aussieht ein Ellevill bestelle... die sehen so schön aus
Habs ja noch nicht gebunden, nur gefühlt. Ich finde es nicht dünn, aber auch nicht zu dick, son Mittelding zwischen Hoppe und DD
Sehr angenehm
Der Schimmer ist toll
Fotos folgen bald
Mein Mann hat es angenommen, und wusste gleich was es ist...
Aber er hat sich gefreut
rinchensarina
23180 Beiträge
31.01.2012 19:03
Zitat von Daynice:

weiß einer was fürn tuch das ist

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fr eiburg/babyausstattung/u5840703

ne freundin will sich das holen aber ich hab gesagt ich frag hier erst mal nach
ich schwöre es ist KEIN Didymos!!!
Aber was es ist?!? Keine Ahnung!
NANE???
Vielleicht n Amazonas?
Tanne85
17149 Beiträge
31.01.2012 19:08
@ Nane:

Nun ist Laya nach 3min im KR direkt eingeschlafen und der Kopf ist son bissl in den Nacken "gefallen" und hing etwas blöd rum....das macht nix???

Daynice
930 Beiträge
31.01.2012 19:12
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Daynice:

weiß einer was fürn tuch das ist

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fr eiburg/babyausstattung/u5840703

ne freundin will sich das holen aber ich hab gesagt ich frag hier erst mal nach
ich schwöre es ist KEIN Didymos!!!
Aber was es ist?!? Keine Ahnung!
NANE???
Vielleicht n Amazonas?


Genau das dachte ich mir auch Didy NEVER aber ich kenne mich ja net so aus .... deswegen NAAAAANEEEEEEEEEEEE
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.01.2012 19:22
Also Tanne, ich finde das ja immer echt krass dass du dich so traust alles zu binden und dann kriegst du das auch immer so toll hin... ich trau mich nie und wenn, dann klappt es auch nie so wie es soll... aber langsam muss ich, denn für die Wkt und kreuztrage wird Oskar langsam zu schwer
anakey
6743 Beiträge
31.01.2012 19:22
ich hab mal ne frage...geckos tanami gr.5 für 85..ist das ok?
und vor allem: wie ist das tuch so?könnte das was für uns sein? oder meint auch dieses tuch es nicht gut mit mir?
es gefällt mir sooo gut...
Tanne85
17149 Beiträge
31.01.2012 19:24
Zitat von Karla_Kolumna:

Also Tanne, ich finde das ja immer echt krass dass du dich so traust alles zu binden und dann kriegst du das auch immer so toll hin... ich trau mich nie und wenn, dann klappt es auch nie so wie es soll... aber langsam muss ich, denn für die Wkt und kreuztrage wird Oskar langsam zu schwer


Krass?

Weshalb??
Also Laya wird ja nur getragen und ist das voll gewohnt...manchmal meint sie es auch nicht gut mit mir und dann muss ich es um ne Stunde verschieben aber ansonsten macht sie es super mit...

Und ich informiere mich bis zum Umfallen, bevor ich iwas neu binde...damit ich genau weiß, worauf ich achten muss und wenn dann noch Fragen sind, dann frage ich hier
kuschelmausi
3315 Beiträge
31.01.2012 19:25
Mal ne Frage an die geübten Tragemama´s
Hat jmd eine gute Anleitung fürn DH???? Ich krieg ne Panne, ich glaub ich bin zu blöde dafür.
UND: Wenn ich es nicht hinkriege, hatte ja ne Trageberatung. Kann jede TB einen DH binden oder ist das sehr speziell? Dann würde ich sie anrufen. Brauch ja keine komplette neue Beratung, eben nur diese eine Bindeweise
Tanne85
17149 Beiträge
31.01.2012 19:26
Sooooooooooo....

da hat die Mama sich mal KoKaDi Macadamia Stars gegönnt und ein Didymos Audrey
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt