Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Melushka
5154 Beiträge
02.02.2012 19:10
Wow der mit Leo Look der hammer
Sunshine2011
1378 Beiträge
02.02.2012 20:31
Och mönsch,da erklärt man während der Schwangerschaft einer Bekannten die Vorteile des Tragens,betont dabei,dass die Manduca,die man selbst besitzt,erst ab Sitzalter ist und.....???Baby da...und wird in der (extra neu gekauften)Manduca getragen.... Auf Erklärungsversuche,dass das nicht gut für die Kleine ist,wird nur erwiedert,dass man "Ja nicht oft so tragen würde" Menno
shelyra
69243 Beiträge
02.02.2012 20:34
gibt es eine tragevariante die man benutzen kann wenn man ichiasprobleme hat?

hab seit anfang der schwangerschaft probleme damit, würde aber gerne meinen kleinen weiterhin ab und zu tragen. aber auf dem rücken hab ich echt starke schmerzen, bekomme ihn fast nicht dorthin
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.02.2012 20:35
Zitat von Sunshine2011:

Och mönsch,da erklärt man während der Schwangerschaft einer Bekannten die Vorteile des Tragens,betont dabei,dass die Manduca,die man selbst besitzt,erst ab Sitzalter ist und.....???Baby da...und wird in der (extra neu gekauften)Manduca getragen.... Auf Erklärungsversuche,dass das nicht gut für die Kleine ist,wird nur erwiedert,dass man "Ja nicht oft so tragen würde" Menno

Also, ich weiß ja nicht was es für ne "bekannte" ist... aber ich lass irgendwann gut sein... manche möchten es einfach nicht besser machen... das muss man akzeptieren...
Sunshine2011
1378 Beiträge
02.02.2012 20:38
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Sunshine2011:

Also, ich weiß ja nicht was es für ne "bekannte" ist... aber ich lass irgendwann gut sein... manche möchten es einfach nicht besser machen... das muss man akzeptieren...

Schon 'ne Gute Ach meeensch,ich finde die Erklärungen so logisch und ärger mich immer tierisch,wenn andere das nicht einsehen
rinchensarina
23180 Beiträge
02.02.2012 21:00
Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

So... ich habs jetzt nicht ausgehalten, es erst zu waschen oder auf meinen Mann zu warten... es fühlt sich soooooo schön an

Jetzt hab ichs nach Youtube einfach mal mit dem Binden versucht... aber irgendwie kommt er mir zu rund vor? aber er sackt auch so immer zur Kugel zusammen, der kleine Käfer
(und bitte nicht auf den Blick oder den Spiegel achten... )
Hab auch versucht, stärker anzuhocken, aber dafür sind die beinchen zu kurz

Ich schiebe mal dezent, ob außer saluna noch wer was sagen kann will ja lernen

Das tuch ist übrigens schon super weich wie wäscht man das nochmal am besten?
viela das sieht schon nciht schlecht aus
du kannst die bahnen über der schulter auffächern, musst aber darauf achten das sie nicht zu locker werden. du kannst sie auch einmal umklappen, so gibts mehr stabilität
die nackenkante sollte etwas strammer sein, wenn du ein ungutes gefühl hast, nimm dir einen waschlappen klapp ihn einmal zusammen und leg ihn in den nacken ins tuch
jasmin81
1526 Beiträge
02.02.2012 21:31
Gestern hatte ich super gebunden, war richtig stolz auf mich. Beide Kinder waren warm eingepackt, ich auch und kaum waren wir auf der Straße hat Marlene aufgehört zu atmen. Also immer so abgestoppt wie wenn man ihr ins Gesicht bläst. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) War wohl wegen dem kalten Wind. Hab mir das kurz angeschaut und gehofft sie hört damit wieder auf, aber keine Chance. Bin dann wieder rein und hab doch den KiWa genommen.

Hatte noch versucht ihr Gesicht irgendwie mit ins Tuch zu wurschteln, aber da gabs dann Geschrei. Hattet ihr das schonmal? Ist ja sicher nicht nur bei uns so windig...
Tanne85
17149 Beiträge
02.02.2012 21:39
Zitat von jasmin81:

Gestern hatte ich super gebunden, war richtig stolz auf mich. Beide Kinder waren warm eingepackt, ich auch und kaum waren wir auf der Straße hat Marlene aufgehört zu atmen. Also immer so abgestoppt wie wenn man ihr ins Gesicht bläst. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) War wohl wegen dem kalten Wind. Hab mir das kurz angeschaut und gehofft sie hört damit wieder auf, aber keine Chance. Bin dann wieder rein und hab doch den KiWa genommen.

Hatte noch versucht ihr Gesicht irgendwie mit ins Tuch zu wurschteln, aber da gabs dann Geschrei. Hattet ihr das schonmal? Ist ja sicher nicht nur bei uns so windig...

jaaaaa das kenne ich auch...das ist der viele Sauerstoff auf einmal...ich presse meine Bindung dem Wetter an...das ist mein Tipp

bei Wind und Kälte wähle ich die do p p e l k r e u z t r a g e und schiene den Kopf seitlich in eine bahn.
jasmin81
1526 Beiträge
02.02.2012 21:45
Zitat von Tanne85:

Zitat von jasmin81:

jaaaaa das kenne ich auch...das ist der viele Sauerstoff auf einmal...ich presse meine Bindung dem Wetter an...das ist mein Tipp

bei Wind und Kälte wähle ich die do p p e l k r e u z t r a g e und schiene den Kopf seitlich in eine bahn.

Na da bin ich ja beruhigt.

Doppelkreuztrage hatte ich auch gebunden, aber wie gesagt, den Kopf wollt sie nicht drin behalten.
findus2010
9047 Beiträge
02.02.2012 22:22
Zitat von Sunshine2011:

Ja, das hatte ich leider auch bei meiner Schwägerin. Ich hab ihr erklärt, dass das nicht gut fürs kleine Baby ist und dass der Rundrücken vor allem nicht gegeben ist "doch, doch, ihr Rücken ist ganz rund" Sie sei Physiotheraüeutin und wisse, dass das so ok ist grrr, ich sag jetzt gar nichts mehr sie weiß eh alles besser - in allen belangen
Nane
8009 Beiträge
02.02.2012 23:10
Zitat von sTanja:

Ich hab heute bei MC mal nach Tragepuppe gesucht und bin auf Nanes und Sarinas Anfangszeiten gestoßen
Beim Tragepuppe aussuchen werd ich noch irre.....zur Wahl stehen noch:
Hoppediz: wohl steif, aber halt günstig
Waldorfpuppe mit Gewicht als Auftrag: traumschön, aber recht leicht und ich bin mir unsicher ob sie sich gut binden läßt
Renates Tragmich-Julchen mit Scheibengelenken in den Armen, aber anderem Kopf: Eigentlich die Empfehlung von ClauWi
Ich sollte wohl einfach das Julchen bestellen, was? Hilfe
Sorry fürs zulabern

Nimm Renates Puppe, da haste mehr davon
Nane
8009 Beiträge
02.02.2012 23:10
Nee, Audrey gefällt mir weiterhin nicht, habs live auf der Messe gesehen und auch zu einem wirklich unschlagbarem Preis (Messepreise sind genial), aber nee, nicht meins und wird es auch nie sein
Aber Jim Salvia durfte noch einziehen zum Messepreis, ebenso das Ranunkel Indio.
sTanja
16922 Beiträge
02.02.2012 23:28
Zitat von Nane:

Zitat von sTanja:

Ich hab heute bei MC mal nach Tragepuppe gesucht und bin auf Nanes und Sarinas Anfangszeiten gestoßen
Beim Tragepuppe aussuchen werd ich noch irre.....zur Wahl stehen noch:
Hoppediz: wohl steif, aber halt günstig
Waldorfpuppe mit Gewicht als Auftrag: traumschön, aber recht leicht und ich bin mir unsicher ob sie sich gut binden läßt
Renates Tragmich-Julchen mit Scheibengelenken in den Armen, aber anderem Kopf: Eigentlich die Empfehlung von ClauWi
Ich sollte wohl einfach das Julchen bestellen, was? Hilfe
Sorry fürs zulabern

Nimm Renates Puppe, da haste mehr davon

Gut danke das werde ich wohl tun
03.02.2012 07:55
Zitat von Tanne85:

@ Mommy :

Ich poste hiermit ein paar Bsp Tragepullover von mir (Nur fürs vorne tragen)

Farbe/Muster/Größe usw usw ist alles frei wählbar.

oh nein sind die toll!!!!!!! aber so einen kann ich mir bestimmt nicht leisten nach den ganzen tüchern
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.02.2012 08:34
*hihi* Audrey ist gewaschen und schon trocken. Hab sie im Kinderzimmer übers Bett gehangen (weil ich sonst nichts zum Aufhängen hatte) und die Heizung im Zimmer angeschmissen... schwupps, trocken. und nun?
Vorsichtig Bügeln oder drauf schlafen? Was mach ich nun?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt