Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
06.02.2012 20:38
@schaf: ich will n bild sehen
Tanzbär
13579 Beiträge
06.02.2012 20:42
Wenn mir ein 4er Tuch für die WKT reicht, reicht das dann später auch für den Double Hammock oder brauch ich da ein 5er Tuch?
Nane
8009 Beiträge
06.02.2012 21:00
Zitat von white_manta:

Wenn mir ein 4er Tuch für die WKT reicht, reicht das dann später auch für den Double Hammock oder brauch ich da ein 5er Tuch?

Da brauchste nen 5er
Bei mir reichen auch einige 4er für die WKT, aber bei einem großen Kind von 2 Jahren, brauche ich für nen DH mindestens ein 5er.
Nane
8009 Beiträge
06.02.2012 21:01
Zitat von sTanja:

Nane ich habs getan Ola hat mir ein Bild von einem handgewebten Bild geschickt und ich hab eine 6er Pfefferminzschoki mit Fransen bestellt

Ahhh, kannst du mir das Bild bitte schicken
Nane
8009 Beiträge
06.02.2012 21:02
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Nane:

So, hier der Sling aus dem rosa Indio, er ist 2,05m lang und gerafft genäht.

Hier sieht man nochmal gut, dass das Tuch zweifarbig ist, grau mit rosa

Nane ich würde ihn sehr gerne haben und ihm ein gutes Zuhause bei mir geben

nicicoly war jetzt schon schneller, aber ich kann dir noch einen aus einem Indio blau weiß oder natur anbieten, auch gerafft genäht
06.02.2012 21:06
Zitat von Nane:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von Nane:

nicicoly war jetzt schon schneller, aber ich kann dir noch einen aus einem Indio blau weiß oder natur anbieten, auch gerafft genäht

wie viel willst du für den natur?
06.02.2012 21:06
Zitat von Nane:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von Nane:

ich wollte ne Mädchenfarbe....blaue Tücher hab ich schon zwei da
Tanzbär
13579 Beiträge
06.02.2012 21:11
Zitat von Nane:

Zitat von white_manta:

Da brauchste nen 5er
Bei mir reichen auch einige 4er für die WKT, aber bei einem großen Kind von 2 Jahren, brauche ich für nen DH mindestens ein 5er.

Ok, danke für die schnelle Antwort
Ich hab auch gleich noch eine Frage: Mein Tuch hat vorne und hinten jeweils eine andere Farbe. Wie bekomme ich es bei der WKT hin, dass die Tuchstränge an der Seite die jeweils andere Farbe aufweisen als das Tuch am Rücken? Muss ich die Tuchbahnen hinter meinem Rücken einmal verdrehen (dann ist da aber ein großer Knubbel) oder klappt man, wenn man mit Binden fertig ist, einfach nur einmal den Tuchstrang um (bissel blöd formuliert, ich hoffe, du verstehst, was ich meine)?
Tanne85
17149 Beiträge
06.02.2012 21:11
I ch hab sonst noch nen Sling Ellipsen/ecru zu verticken
06.02.2012 21:12
Zitat von Tanne85:

I ch hab sonst noch nen Sling Ellipsen/ecru zu verticken

gibts da ein bild???
Jarsynthia
4493 Beiträge
06.02.2012 21:46
Ihr schreibt hier alles was von SLing, ich weiss garnicht wofür der ist.
Muss man das Tuch dann auch immer wieder neu binden, oder bleibt das für die gewissen Trageweise dann immer so gebunden und man zieht es nur noch fest?
Sunshine2011
1378 Beiträge
06.02.2012 21:50
Zum Thema Sling muß ich nun auch mal was fragen:
Ich bin heute mit dem Sling raus,runter in die Stadt.Erst saß Lea total gut auf der Hüfte aber mit der Zeit rutschte ihr Oberkörper immer mehr nach vorne,so dass sie total schief drin saß.So hat natürlich alles total geziept und gezogen :-/ Woran kann das liegen?Wenn ich die obere Kante noch fester ziehe,drückt die mir glaube ich die Halsschlagader ab
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.02.2012 21:52
Zitat von Sunshine2011:

Ich bin heute mit dem Sling raus,runter in die Stadt.Erst saß Lea total gut auf der Hüfte aber mit der Zeit rutschte ihr Oberkörper immer mehr nach vorne,so dass sie total schief drin saß.So hat natürlich alles total geziept und gezogen :-/ Woran kann das liegen?Wenn ich die obere Kante noch fester ziehe, drückt die mir glaube ich die Halsschlagader ab

Dann sitzt der Sling nicht richtig auf deiner Schulter... denn dann drückt er gar nicht an deinem Hals rum
Sunshine2011
1378 Beiträge
06.02.2012 21:54
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Sunshine2011:

Ich bin heute mit dem Sling raus,runter in die Stadt.Erst saß Lea total gut auf der Hüfte aber mit der Zeit rutschte ihr Oberkörper immer mehr nach vorne,so dass sie total schief drin saß.So hat natürlich alles total geziept und gezogen :-/ Woran kann das liegen?Wenn ich die obere Kante noch fester ziehe, drückt die mir glaube ich die Halsschlagader ab

Dann sitzt der Sling nicht richtig auf deiner Schulter... denn dann drückt er gar nicht an deinem Hals rum

Ahaaa,das könnte natürlich stimmen,ich hab noch kein Tragecover o.ä. und hab den Sling über meine Jacke gepackt.Ok,also wenn ich den Sling dann richitg "ausrichte",würde sich mein Problem dann durch festeres ziehen lösen lassen?
sTanja
16922 Beiträge
06.02.2012 22:19
Nane hast PN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt