Die Tragemamas
07.02.2012 00:08
Wie macht ihr das mit den zwergen beim arzt. Z.b. Frauenarzt? Hab morgen nämlich meine nachsorge und weiß noch net so ganz wie ichs machen soll mit dem zwerg.
07.02.2012 03:42
Zitat von Jarsynthia:
Ihr schreibt hier alles was von SLing, ich weiss garnicht wofür der ist.
Muss man das Tuch dann auch immer wieder neu binden, oder bleibt das für die gewissen Trageweise dann immer so gebunden und man zieht es nur noch fest?
Mit einem Sling trägt man meistens auf der Hüfte. Den legst dir wie ne Schärpe um, setzt dein Baby rein und ziehst ihn durch dir Ringe fest.
Das als Kurzübersicht.

07.02.2012 03:46
Zitat von Sunshine2011:
Zum Thema Sling muß ich nun auch mal was fragen:
Ich bin heute mit dem Sling raus,runter in die Stadt.Erst saß Lea total gut auf der Hüfte aber mit der Zeit rutschte ihr Oberkörper immer mehr nach vorne,so dass sie total schief drin saß.So hat natürlich alles total geziept und gezogen :-/ Woran kann das liegen?Wenn ich die obere Kante noch fester ziehe,drückt die mir glaube ich die Halsschlagader ab![]()
![]()
Wenn sie nach vorn rutscht, versuch mal den Sling weiter vor zu holen... Sodass sie zw. deinem Bauch und deiner Hüfte sitzt...
Und wenn die Tuchbahnen schneiden, musst du nochmal bisschen über der Schulter sortieren...

07.02.2012 03:48
Zitat von finchen86:
Wie macht ihr das mit den zwergen beim arzt. Z.b. Frauenarzt? Hab morgen nämlich meine nachsorge und weiß noch net so ganz wie ichs machen soll mit dem zwerg.
Hatte damals die Babyschale mit, wo er so lang drin lag... War aber auch mit dem Auto unterwegs....

07.02.2012 07:27
Zitat von Shanise:
Zitat von Jarsynthia:
Ihr schreibt hier alles was von SLing, ich weiss garnicht wofür der ist.
Muss man das Tuch dann auch immer wieder neu binden, oder bleibt das für die gewissen Trageweise dann immer so gebunden und man zieht es nur noch fest?
Mit einem Sling trägt man meistens auf der Hüfte. Den legst dir wie ne Schärpe um, setzt dein Baby rein und ziehst ihn durch dir Ringe fest.
Das als Kurzübersicht.![]()
Danke

07.02.2012 08:32
Zitat von Shanise:
Zitat von finchen86:
Hatte damals die Babyschale mit, wo er so lang drin lag... War aber auch mit dem Auto unterwegs....![]()
Würd dann im Maxi Cosi den Zwerg lassen...
Aber damals bin ich hier im Forum angekackt worden, ein Kind hat nichts beim Frauenarzt verloren -.- Weil mein Frauenarzt mich angeschissen hatte, weil meine Große nach 3h Wartezeit quengelig wurde ....

07.02.2012 08:42
Zitat von rinchensarina:
@schaf: ich will n bild sehen![]()

07.02.2012 08:45
Zitat von Saluna:
Zitat von Shanise:
Zitat von finchen86:
Hatte damals die Babyschale mit, wo er so lang drin lag... War aber auch mit dem Auto unterwegs....![]()
Aber damals bin ich hier im Forum angekackt worden, ein Kind hat nichts beim Frauenarzt verloren -.- Weil mein Frauenarzt mich angeschissen hatte, weil meine Große nach 3h Wartezeit quengelig wurde ....![]()
Hier im Forum kann's Dir aber auch passieren, dass Du angekackt wirst, weil Du Dein armes kleines Kind zu "fremden Personen" abgibst, nur weil Du zum Arzt gehst. Ist also immer die Frage auf wen Du triffst

*
Ich hatte Mario auch in der Babyschale dabei und konnte ihn bei den Mädels von Empfang lassen.
07.02.2012 08:48
Zitat von Schaf:
Zitat von Saluna:
Zitat von Shanise:
Zitat von finchen86:
Aber damals bin ich hier im Forum angekackt worden, ein Kind hat nichts beim Frauenarzt verloren -.- Weil mein Frauenarzt mich angeschissen hatte, weil meine Große nach 3h Wartezeit quengelig wurde ....![]()
Hier im Forum kann's Dir aber auch passieren, dass Du angekackt wirst, weil Du Dein armes kleines Kind zu "fremden Personen" abgibst, nur weil Du zum Arzt gehst. Ist also immer die Frage auf wen Du triffst![]()
*
Ich hatte Mario auch in der Babyschale dabei und konnte ihn bei den Mädels von Empfang lassen.
Sie hat absolut recht, EGAL was du schreibst - hier im Forum gibt es immer Damen die meinen das es falsch ist

Meine FA meinte am Telefon: Bilden Sie sich bloß nicht ein ohne ihr Baby hier aufzutauchen *g*
Wir sind zu zweit hin und hatten Leonard in der Babyschale dabei. Ohne Kind hätte ich mich nicht getraut dort aufzuschlagen

DAS fand ich toll

07.02.2012 09:16
Oh, das ist ja toll!!!
Kurzer OT: Ich war gestern mit meiner Nachbarin (22. SSW) beim FA, ich hab so geheult als ich das Baby im US gesehen habe!!! Hab Mario geknuddelt und ihm 1.000x gesagt, wie sehr ich ihn liebe!
Nehmen Euch andere Schwangerschaften auch emotional so mit? Also positiv, nicht negativ!
(Und ich bin dann nach Hause gegangen: "Schatz! Ich will ein 2. Kind... SOFORT!!!" *lach*)
Kurzer OT: Ich war gestern mit meiner Nachbarin (22. SSW) beim FA, ich hab so geheult als ich das Baby im US gesehen habe!!! Hab Mario geknuddelt und ihm 1.000x gesagt, wie sehr ich ihn liebe!
Nehmen Euch andere Schwangerschaften auch emotional so mit? Also positiv, nicht negativ!
(Und ich bin dann nach Hause gegangen: "Schatz! Ich will ein 2. Kind... SOFORT!!!" *lach*)
07.02.2012 09:22
Zitat von Schaf:
Oh, das ist ja toll!!!
Ich war damals beim Kaiserschnitt meiner Freundin dabei, da hab ich auch geheult...

Und bei der Geburt von der Kleinen war ich so überrumpelt

07.02.2012 09:52
Zitat von Schaf:
Zitat von rinchensarina:
@schaf: ich will n bild sehen![]()
Ich zeige Dir gerne Fotos... aber was GENAU willst Du sehen?
![]()

ich meinte

07.02.2012 09:55
Zitat von DaniSahne21:das sind dann die die es für ne woche zur oma geben, weil sie zum zahnarzt müssen...
Zitat von Schaf:
Zitat von Saluna:
Zitat von Shanise:
Zitat von finchen86:
Hier im Forum kann's Dir aber auch passieren, dass Du angekackt wirst, weil Du Dein armes kleines Kind zu "fremden Personen" abgibst, nur weil Du zum Arzt gehst. Ist also immer die Frage auf wen Du triffst![]()
*
Sie hat absolut recht, EGAL was du schreibst - hier im Forum gibt es immer Damen die meinen das es falsch ist![]()
Meine FA meinte am Telefon: Bilden Sie sich bloß nicht ein ohne ihr Baby hier aufzutauchen *g*
Wir sind zu zweit hin und hatten Leonard in der Babyschale dabei. Ohne Kind hätte ich mich nicht getraut dort aufzuschlagenAber bei uns war es auch so, dass man bevor man los fährt anzurufen hat damit man gleich "eingereiht" wird mit dem Datenblatt und die Wartezeit sehr gering ist.
DAS fand ich toll![]()

07.02.2012 10:04
Zitat von Saluna:Diesel ne?
Oh man, ich wollte zu Nane und mein Auto springt nicht an![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt