Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
10.02.2012 17:41
Zitat von muehlchen:

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen "Großen" 2009 auch getragen habe (erst TT - hab ich aber nicht gut hinbekommen, dann Marsupi Plus und schließlich Manduca), wird der kleine Mann auch von Anfang an getragen.

Er hasst den KiWa (ist auch doof mit 2 Kindern) und sass auch erst im Marsupi und jetzt meist im Bondo, Manduc für später ist auch noch da. DidyTai hatten wir auch mal war aber nicht so unseres.

Nachdem ich schon soo lange hier lese, hab ich (zum Leidwesen meines Kontos und des Mannes) natürlich auch noch das ein oder andere TT getestet und habe hier nun ein 6er Indio Blau/Weiß, ein 2er Indio Grün/Weiß und ganz neu nen 1er Gecko Maccia Sling (musste sein war ein Schnäppchen und geht gerade so von der Größe her)

Naja lange Rede kurzer Sinn ich hab mich jetzt doch noch mal ans Binden gewagt und wollte fragen ob es so okay ist (bitte nicht auf mich achten :

1. Test mit dem "Großen" gestern

und jetzt von eben mit dem Kleinen

und nachdem der Kleine ins TT durfte wollte der Große auch getragen werden beim Gassi gehen..

und was sagt ihr? Okay?

Liebe Grüße



Ich bin keine Trageberaterin! Aber ich finde die WKT eigentlich beim Kleinen ganz gut gebunden. Zumindest sieht es recht fest aus und relativ gut angehockt. Aber die TB's wissen da sicher mehr.

Tanne85
17149 Beiträge
10.02.2012 17:43
Ich find es auch recht gut gebunden

Und das der Große auch will ist ja wohl logisch
Ich würd auch gern aber iwie lehnen immer alle ab

Ich nehme nur immer die Schultern mit ins Tuch...sorgt für mehr Halt und wenn die Babys einschlafen bietet es Schutz.
muehlchen
74 Beiträge
10.02.2012 17:48
Danke für die Rückmeldung.

@Tanne
Bevor wir raus sind hab ich die Schultern wieder rein genommen und er sass bombenfest und vom Gefühl her war er im TT auch wärmer als im Bondo. Wobei er Im Bondo meist normale Klamotten und Hoppe-Fleeceanzug und eben im Tuch nur normale Klamotten und Mam-Ganzjahrescover.
muehlchen
74 Beiträge
10.02.2012 17:49
anhatte
Tanne85
17149 Beiträge
10.02.2012 17:51
Zitat von muehlchen:

Danke für die Rückmeldung.

@Tanne
Bevor wir raus sind hab ich die Schultern wieder rein genommen und er sass bombenfest und vom Gefühl her war er im TT auch wärmer als im Bondo. Wobei er Im Bondo meist normale Klamotten und Hoppe-Fleeceanzug und eben im Tuch nur normale Klamotten und Mam-Ganzjahrescover.


Ahhhh

Also wenn die Kinder erstmal oberkörper-Stabil sind, dann ist es nicht schlimm, wenn mal die Schultern rausgucken aber gerade bei den Tempis ist es wirklich muckeliger, wenn alles im Tuch ist
10.02.2012 17:51


Jetzt ist Jule eingeschlafen und der Kopf in den Beutel gerutscht. Ist das ok oder muss die Kopfkante immer im Nacken sein, auch beim schlafen?
Tanne85
17149 Beiträge
10.02.2012 17:52
Zitat von Biene79:

Jetzt ist Jule eingeschlafen und der Kopf in den Beutel gerutscht. Ist das ok oder muss die Kopfkante immer im Nacken sein, auch beim schlafen?


Nein überhaupt nicht...ich ziehe sie auch immer hoch, wenn Lieselotte einschläft.....gibt dem Köpfchen Schutz und Halt.
Tanne85
17149 Beiträge
10.02.2012 17:53
@ Biene :

Für die ersten Versuche absolut super
10.02.2012 17:58
Zitat von Tanne85:

@ Biene :

Für die ersten Versuche absolut super


DANKE TANNE!

Bin sooo glücklich das es klappt mit dem Rucksack. Wird mir im Haushalt einiges leichter machen. Trage Jule sehr viel zu Hause aber gerade bügeln und Bad putzen wird jetzt leichter!

Sach mal Tanne, wo hast du das Girasol Love her? Ich kann das nicht finden! Ist das so ein heiß begehrtes Sondermodel?
Tanne85
17149 Beiträge
10.02.2012 18:00
Zitat von Biene79:

Zitat von Tanne85:

@ Biene :

Für die ersten Versuche absolut super


DANKE TANNE!

Bin sooo glücklich das es klappt mit dem Rucksack. Wird mir im Haushalt einiges leichter machen. Trage Jule sehr viel zu Hause aber gerade bügeln und Bad putzen wird jetzt leichter!

Sach mal Tanne, wo hast du das Girasol Love her? Ich kann das nicht finden! Ist das so ein heiß begehrtes Sondermodel?


Es ist schon ein altes Tuch und diese Webung gibt es nicht mehr. Über Kontakte taucht hier und da mal eines auf. Natürlich auch für dementsprechende Preise
Die neue Webung ist noch öfter zu finden und zu haben aber nur über Kontakte...Foren usw.
10.02.2012 18:07
Zitat von Tanne85:

Zitat von Biene79:

Zitat von Tanne85:

@ Biene :

Für die ersten Versuche absolut super


DANKE TANNE!

Bin sooo glücklich das es klappt mit dem Rucksack. Wird mir im Haushalt einiges leichter machen. Trage Jule sehr viel zu Hause aber gerade bügeln und Bad putzen wird jetzt leichter!

Sach mal Tanne, wo hast du das Girasol Love her? Ich kann das nicht finden! Ist das so ein heiß begehrtes Sondermodel?


Es ist schon ein altes Tuch und diese Webung gibt es nicht mehr. Über Kontakte taucht hier und da mal eines auf. Natürlich auch für dementsprechende Preise
Die neue Webung ist noch öfter zu finden und zu haben aber nur über Kontakte...Foren usw.

Ah, ok.
Kan ich deins DIBSen
Tanne85
17149 Beiträge
10.02.2012 18:08
Zitat von Biene79:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Biene79:

Zitat von Tanne85:

@ Biene :

Für die ersten Versuche absolut super


DANKE TANNE!

Bin sooo glücklich das es klappt mit dem Rucksack. Wird mir im Haushalt einiges leichter machen. Trage Jule sehr viel zu Hause aber gerade bügeln und Bad putzen wird jetzt leichter!

Sach mal Tanne, wo hast du das Girasol Love her? Ich kann das nicht finden! Ist das so ein heiß begehrtes Sondermodel?


Es ist schon ein altes Tuch und diese Webung gibt es nicht mehr. Über Kontakte taucht hier und da mal eines auf. Natürlich auch für dementsprechende Preise
Die neue Webung ist noch öfter zu finden und zu haben aber nur über Kontakte...Foren usw.

Ah, ok.
Kan ich deins DIBSen


Da bist du jetzt die 3.
10.02.2012 18:13
Zitat von Tanne85:

Zitat von Biene79:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Biene79:

Zitat von Tanne85:

@ Biene :

Für die ersten Versuche absolut super


DANKE TANNE!

Bin sooo glücklich das es klappt mit dem Rucksack. Wird mir im Haushalt einiges leichter machen. Trage Jule sehr viel zu Hause aber gerade bügeln und Bad putzen wird jetzt leichter!

Sach mal Tanne, wo hast du das Girasol Love her? Ich kann das nicht finden! Ist das so ein heiß begehrtes Sondermodel?


Es ist schon ein altes Tuch und diese Webung gibt es nicht mehr. Über Kontakte taucht hier und da mal eines auf. Natürlich auch für dementsprechende Preise
Die neue Webung ist noch öfter zu finden und zu haben aber nur über Kontakte...Foren usw.

Ah, ok.
Kan ich deins DIBSen


Da bist du jetzt die 3.


Bekomme ich ein Nordlichter Bonus ?
So von Nord zur Ostsee
rinchensarina
23180 Beiträge
10.02.2012 19:35
Zitat von Biene79:

Jetzt ist Jule eingeschlafen und der Kopf in den Beutel gerutscht. Ist das ok oder muss die Kopfkante immer im Nacken sein, auch beim schlafen?
das ist ok... oder hast du ein ungutes gefühl?
sieht total muckelig aus
rinchensarina
23180 Beiträge
10.02.2012 19:36
@nane: gefällt mir super gut das tuch
steht euch total
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt