Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
10.02.2012 19:37
Ich schubs mal

Zitat von Zauberwuermchen:

Juhuuu ... So ich hab nun öfter versucht die Wickelkreuztrage zu binden! Das Binden ansich war ooookkkk aber unser Kleiner hat wirklich gebrüllt wie am Spieß !
Nun hab ich laut Hoppediz-Anleitung die doppelte x trage ausprobiert und tadaaaaaa mein Grinch hat nur super kurz gemeckert und ist dann eingeschlafen ....
Ich fand es für den Rücken sooo angenehm !
Nur eine Frage hab ich ... Irgendwie hatte ich das Gefühl das er nach kurzer Zeit etwas nach unten gesackt ist ... Ist das normal? Kann ich das irgendwie dann wieder korrigieren?
Danke schonmal für eure Antworten !
10.02.2012 19:47
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Biene79:

Jetzt ist Jule eingeschlafen und der Kopf in den Beutel gerutscht. Ist das ok oder muss die Kopfkante immer im Nacken sein, auch beim schlafen?
das ist ok... oder hast du ein ungutes gefühl?
sieht total muckelig aus

Jule ist auch sofort eingeschlafen als ich fertig war mit einbinden. Ihr gefällts auf dem Rücken. Wobei sie sich beim einbinden lauthals beschwerd. Das tut sie aber auch wen ich sie vorm Bauch trage
Schwierig ist es die Kopfkante wieder ruter vom Kopf zu bekomme, muss noch etwas gelenkiger werden mit den Armen
Brauch auch noch ein neues Tuch, meine 6er sind wirklich zu lang für den Rucksack
Michelle
3876 Beiträge
10.02.2012 20:44
Huhu,
kurze Frage, kann/darf man nen "frischen" Zwerg schon in einen Sling setzten?
Und was ist für den Anfang besser, festes Tuch oder elastisches tuch, weil mir ne Freundin ihr jetzt gerader für die Anfangszeit leiht, so lange bis Nane endlich bei mir war
kuschelmausi
3315 Beiträge
10.02.2012 21:00
Shanice, wieso muss denn das Schiefer Seide ausziehen?????
das hättest mal eher sagen sollen^^
Nane
8009 Beiträge
10.02.2012 23:31
Zitat von Biene79:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Biene79:

Jetzt ist Jule eingeschlafen und der Kopf in den Beutel gerutscht. Ist das ok oder muss die Kopfkante immer im Nacken sein, auch beim schlafen?
sieht total muckelig aus

Jule ist auch sofort eingeschlafen als ich fertig war mit einbinden. Ihr gefällts auf dem Rücken. Wobei sie sich beim einbinden lauthals beschwerd. Das tut sie aber auch wen ich sie vorm Bauch trage
Schwierig ist es die Kopfkante wieder ruter vom Kopf zu bekomme, muss noch etwas gelenkiger werden mit den Armen
Brauch auch noch ein neues Tuch, meine 6er sind wirklich zu lang für den Rucksack

Ich würd sagen du brauchst ein schickes 4er KoKaDi
Shanise
6456 Beiträge
11.02.2012 00:40
Zitat von kuschelmausi:

Muss meine Zahn-Op bezahlen...
Es fällt mir schwer, weil ich es toll finde und ich Seidentücher liebe...aber ich befürchte eines von denen muss gehen...
11.02.2012 06:45
Zitat von Nane:

Zitat von Biene79:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Biene79:

sieht total muckelig aus

Jaaaa, hab gestern schon geschaut und hab mich in die Rose Stars verliebt. Allerdings hab ich die nur noch in UK gefunden und mit 113 Euro etwas teuer gefunden. Also mein Mann fand sie teuer, ich hätte sie gekauft
Aber da diesen Monat schon ein 6er Ranunkel eingezogen ist, muss ich mich ein wenig zurück halten. Aber ein 4er wäre schon noch drin
Aber Sterne von Kokadi hätte ich schon gerne.
Muss mal schaun was mir noch so gefällt
Freu mich schon auf unsere Beratung im April!!!
kuschelmausi
3315 Beiträge
11.02.2012 08:16
Zitat von Shanise:

Zitat von kuschelmausi:

Es fällt mir schwer, weil ich es toll finde und ich Seidentücher liebe...aber ich befürchte eines von denen muss gehen...

Oh nein Also willst du es eig gar nicht verkaufen, sondern du musst..... Doooooooooooooof!
Ich liebe das Tuch auch sooooo sehr, es ist so leicht und anschmiegsam.
Ich drück dir die Daumen und alles gute für deine Beißerchen
mandy1508
5282 Beiträge
11.02.2012 08:36
Zitat von Biene79:

Zitat von Nane:

Zitat von Biene79:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Biene79:

sieht total muckelig aus

Jaaaa, hab gestern schon geschaut und hab mich in die Rose Stars verliebt. Allerdings hab ich die nur noch in UK gefunden und mit 113 Euro etwas teuer gefunden. Also mein Mann fand sie teuer, ich hätte sie gekauft
Aber da diesen Monat schon ein 6er Ranunkel eingezogen ist, muss ich mich ein wenig zurück halten. Aber ein 4er wäre schon noch drin

Ich hätte noch ne 4-er frühlingswiese abzugeben
Shanise
6456 Beiträge
11.02.2012 09:07
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Shanise:

Zitat von kuschelmausi:

Oh nein Also willst du es eig gar nicht verkaufen, sondern du musst..... Doooooooooooooof!
Ich liebe das Tuch auch sooooo sehr, es ist so leicht und anschmiegsam.
Ich drück dir die Daumen und alles gute für deine Beißerchen

Alles schon erledigt mit de Beisserchen... Nur zahlen muss ich's noch...
Und unter Wert geht's nicht weg! Dann bleibts und ich zahl eben länger...
Grinsekatze
2343 Beiträge
11.02.2012 09:24
Sooo, wir haben es nun doch einmal ausprobiert Und was soll ich sagen, ich bin verlieeeeebt Es bindet sich wahnsinnig gut, auch mit einem schweren Tragling. Es ist zwar dünn, aber nach dem waschen und bügeln irgendwie griffig und kompakt

Indio Burgund

Und mittlerweile bekomme ich den DH auch besser hin, wenn auch noch verbesserungswürdig Aber es wird...

mandy1508
5282 Beiträge
11.02.2012 09:57
Zitat von Grinsekatze:

Sooo, wir haben es nun doch einmal ausprobiert Und was soll ich sagen, ich bin verlieeeeebt Es bindet sich wahnsinnig gut, auch mit einem schweren Tragling. Es ist zwar dünn, aber nach dem waschen und bügeln irgendwie griffig und kompakt

Indio Burgund

Und mittlerweile bekomme ich den DH auch besser hin, wenn auch noch verbesserungswürdig Aber es wird...

Oh gott katzeeeeeeee .... Seine Haare!!!!!! Wie geil!!
Michelle
3876 Beiträge
11.02.2012 09:57
Zitat von Michelle:

Huhu,
Und was ist für den Anfang besser, festes Tuch oder elastisches tuch, weil mir ne Freundin ihr jetzt gerader für die Anfangszeit leiht, so lange bis Nane endlich bei mir war

Schieb
mandy1508
5282 Beiträge
11.02.2012 10:24
Zitat von Michelle:

Zitat von Michelle:

Huhu,

Schieb

Hallo, ich persönlich finde ein elastisches für neugeborene besser- es muss dann aber immer eine bindeweise mit drei tuchbahnen über babys Rücken gewählt werden und ab 7-8 kg wird's dann zeit für ein gewebtes Tuch. Allerdings ist auch ein gewebtes Tuch für neugeborene optimal. Sollte nur nicht so ein dickes festes.
Du kannst einen frischen Zwerg auch im Alinghi auf der hüfte tragen, nur darauf achten, dass das Köpfchen gut gestützt ist!
11.02.2012 10:53
Zitat von mandy1508:

Zitat von Biene79:

Zitat von Nane:

Zitat von Biene79:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Biene79:

sieht total muckelig aus

Ich hätte noch ne 4-er frühlingswiese abzugeben

kosta quanta?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt