Die Tragemamas
10.02.2012 11:31
Zitat von Karla_Kolumna:
Also, ich finde die Elipsen von Alex auch recht hart...durfte die vorgestern betatschen![]()
und dein hoppe pune is soooooo kuschelig! xD
10.02.2012 11:32
Juhuuu ... So ich hab nun öfter versucht die Wickelkreuztrage zu binden! Das Binden ansich war ooookkkk aber unser Kleiner hat wirklich gebrüllt wie am Spieß
!
Nun hab ich laut Hoppediz-Anleitung die doppelte x trage ausprobiert und tadaaaaaa mein Grinch hat nur super kurz gemeckert und ist dann eingeschlafen ....
Ich fand es für den Rücken sooo angenehm
!
Nur eine Frage hab ich ... Irgendwie hatte ich das Gefühl das er nach kurzer Zeit etwas nach unten gesackt ist ... Ist das normal? Kann ich das irgendwie dann wieder korrigieren?
Danke schonmal für eure Antworten
!

Nun hab ich laut Hoppediz-Anleitung die doppelte x trage ausprobiert und tadaaaaaa mein Grinch hat nur super kurz gemeckert und ist dann eingeschlafen ....
Ich fand es für den Rücken sooo angenehm

Nur eine Frage hab ich ... Irgendwie hatte ich das Gefühl das er nach kurzer Zeit etwas nach unten gesackt ist ... Ist das normal? Kann ich das irgendwie dann wieder korrigieren?
Danke schonmal für eure Antworten

10.02.2012 11:32
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von hafenperle:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von hafenperle:
hellooo![]()
ich versuch gerade mein tt weich zu bekommen xD
didymos ellipsen s/w heißt das glaub ich.
hab das gewaschen, lufttrocknen lassen, beidseitig mit volldampf gebügelt und jetzt versuch ichs gerade mit diesen luftmaschen xDD müssen die denn festgezogen sein die maschen oder kann das schön locker "gehäkelt"werden?
lg dat perlchen![]()
Wie du magst, es geht darum, das die fasern weicher werden, wenn das wieder auf gemacht wirdWenn´s fester ist, wird´s meiner meinung nach eher etwas mit dem weich werden.
Allerdings, das Elipsen ist schon relativ weich eigentlich, eogentlich brauchst da nicht viel "weichkloppen"![]()
echt? ich find dat iwie hart und nich kuschelig xD
Also meine waren schon mega weichWar auch neu ..
Hm, also wenn du das flechtest, sollte das was werden, ansonsten ab unters Spannbettlaken und drauf schlafenUnd gut rumwuseln dann nachts
![]()
![]()
joa meins is auch neu

drauf schlafen is im moment nich so doll...nich das die fb platzt xDD
und mein freund fand es zu " ungemütlich" *augenroll*
wie lang sollte man das geflechtete so lassen? stunden?tage? wochen??? xDD
10.02.2012 11:33
Meine Ellipsen waren beide richtig weich, weil die ja auch sehr dünn sind im Gegensatz zu anderen Tüchern
Drauf schlafen..nochmal überbügeln (dampfen)...und eintragen, dann wirds bald was

Drauf schlafen..nochmal überbügeln (dampfen)...und eintragen, dann wirds bald was

10.02.2012 11:47
ich hab meins halt mit denen von karla verglichen und DIE waren sauweich*schmacht xD
naja habs jetzt auf jeden fall fest geflechtet. wenn ich das wieder entflechte wird nochma volldampf gegeben xD und sobald der kleene tragling da is wird fleißig getragen
naja habs jetzt auf jeden fall fest geflechtet. wenn ich das wieder entflechte wird nochma volldampf gegeben xD und sobald der kleene tragling da is wird fleißig getragen

10.02.2012 11:52
Zitat von hafenperle:
ich hab meins halt mit denen von karla verglichen und DIE waren sauweich*schmacht xD
naja habs jetzt auf jeden fall fest geflechtet. wenn ich das wieder entflechte wird nochma volldampf gegeben xD und sobald der kleene tragling da is wird fleißig getragen![]()
Also, ich hab zwar nicht so viele TTs in der Hand gehabt wie Nane (also korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege) aber so weich wie das Pune sind wenig Tücher... meine Indios sind zwar auch weich aber dicker und irgendwie anders... deshalb Perle, mit dem Pune kannst du es nicht vergleichen

10.02.2012 11:53
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von hafenperle:
naja habs jetzt auf jeden fall fest geflechtet. wenn ich das wieder entflechte wird nochma volldampf gegeben xD und sobald der kleene tragling da is wird fleißig getragen![]()
Also, ich hab zwar nicht so viele TTs in der Hand gehabt wie Nane (also korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege) aber so weich wie das Pune sind wenig Tücher... meine Indios sind zwar auch weich aber dicker und irgendwie anders... deshalb Perle, mit dem Pune kannst du es nicht vergleichenVielleicht kann ichs dir ja doch vererben, wenn ichs übers Herz bringe
![]()

ich will aber auch so n weiches!!!! xDDD
dein pune war ja auch recht lang wa?
ich hab schon überlegt...da meine eltern mir nu doch keine autoschale kaufen, weil ich die von meiner halbschwester bekomm, dass sie mir das pune gerne schenken dürfen

10.02.2012 11:53
Zitat von hafenperle:
Ja das Eintragen macht natürlich sehr, sehr viel aus...das immer wieder-rein-greifen und festziehen

10.02.2012 12:01
Zitat von Hibbellinchen85:
Liebe Tragemamas...
Hab mal ne blöde Frage...
Wie lang am Tag habt ihr eure Kleinen im TT?
Ich mein, wenn ich den Haushalt mache, lappt das prima...
Aber legt ihr euch auch mit euren Kleinen im TT auf die Couch oder so?
Woher weiß ich, dass meine Kleine 100%ig gut im TT liegt/sitzt...?
Würde sie sonst rummosern?
Geht ihr bei dem Wetter auch mit dem TT nach draußen?
Habt ihr da spezielle Jacken? Oder müsste ich meine Kleine dicker einpacken? hmmm... 1000 Fragen...
Würd mich über Antworten freuen... Denn ich möchte das TT öfter benutzen.
Liebe Grüße
Also ich hab die Tragejacke von Mam, die ist super, mir ist immer so warm drinnen und wir haben beide nicht viel an weil es so wärmt.

10.02.2012 12:21
Tanne danke aber ich hab meine Fransengelüste jetzt erstmal mit der Chocolate-Preorder besänftigt

10.02.2012 12:39
Huiuiui,
mein Indio Burgund dreht grad seine Runden in der WAMA!!! Hätte nicht gedacht, dass es aus den Niederlandnen so schnell geht. Es ist sooo schön
Ich trau mich nur kuam mein großes Kind damit zu tragen weil es doch recht dünn ist
Und auf den Bauchzwerg müssen wir noch sooo lange warten
Hat jemand schwere Kinder mit dem Burgund getragen???
mein Indio Burgund dreht grad seine Runden in der WAMA!!! Hätte nicht gedacht, dass es aus den Niederlandnen so schnell geht. Es ist sooo schön

10.02.2012 12:41
Zitat von Grinsekatze:
Huiuiui,
mein Indio Burgund dreht grad seine Runden in der WAMA!!! Hätte nicht gedacht, dass es aus den Niederlandnen so schnell geht. Es ist sooo schönIch trau mich nur kuam mein großes Kind damit zu tragen weil es doch recht dünn ist
Und auf den Bauchzwerg müssen wir noch sooo lange warten
Hat jemand schwere Kinder mit dem Burgund getragen???
Ja genau das hab ich dir ja gesagt....auch beim Binden schön vorsichtig reingreifen..am Besten Fingernägel kürzen.

10.02.2012 12:53
hatte gerade nina zum ersten mal am rücken... das erste mal das sie nicht schon bein einbinden losgebrüllt hatte....war zwar nicht soooo toll gebunden, aber immerhin
ich fands recht angenehm muss ich sagen
das probiern wir jetzt öfters

10.02.2012 13:07
Zitat von Lexi:
hatte gerade nina zum ersten mal am rücken... das erste mal das sie nicht schon bein einbinden losgebrüllt hatte....war zwar nicht soooo toll gebunden, aber immerhinich fands recht angenehm muss ich sagen
das probiern wir jetzt öfters
![]()
Supi

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt