Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
21.02.2012 11:17
@sarina: ich würde den kiwa behalten weil ich dann die Option hätte, dass der kleine auch mal drin sein kann und du David tragen kannst oder sonst irgendeine Situation. Zb du mit David allein und Mini mal mit Oma draußen.... Geschwisterwagen find ich persönlich doof. Und buggy wäre ja nur für David, und du gibst nochmal Geld aus.... Was in einem neuen Tuch viel besser angelegt ist
Niji
32929 Beiträge
21.02.2012 12:28
Zitat von Jelaya:

Niji: sie ist grad 71cm groß (! ) -wie groß ist denn deiner? Der Trageberater sagte mir, dass das Rückenteil gar bis übern Nacken gehen sollte am Anfang, damit sie gut gestützt ist..
Tanne deine Maus ist knapp 2-3wochen älter als meine,ne? Ich fragte gestern,ob ich sie mit dem Ergo seitlich und aufn Rücken tragen kann(Für Hausarbeit zb besser) da riet er mir in dem Alter jetzt ab..
Trägst du sie manchmal in der Manduca? Oder sprachest du von deinem Söhnchen?

grad gemessen 73, 74, 75 also nehm ich ma die mitte und sag 74

oh man gerade an der straßenbahnhaltestelle. ne omi steigt aus und läuft sage udn schreibe 4! ja 4! runden um mich rum und glotzt aber ragt imemrnoch nich. geht dann verstört weg als ich anfangen msus darüber zu lachen.
ina hat seelenruhig weitergepennt, aber schon witzig manche reaktionen.
am schönsten sidn imemrnoch die mit so 4-5jährigen die dnan sagen "schau mal mama ist das ein baby?" und mama sagt "ja, so hab ich dich auch getragen als du kleiner warst" kind "wirklich? das sieht aber gemütlich aus"
rinchensarina
23180 Beiträge
21.02.2012 12:54
Zitat von mandy1508:

@sarina: ich würde den kiwa behalten weil ich dann die Option hätte, dass der kleine auch mal drin sein kann und du David tragen kannst oder sonst irgendeine Situation. Zb du mit David allein und Mini mal mit Oma draußen .... Geschwisterwagen find ich persönlich doof. Und buggy wäre ja nur für David, und du gibst nochmal Geld aus.... Was in einem neuen Tuch viel besser angelegt ist

eher unwahrscheinlich
aber ich schätze ich behalte ihn auch...
Schaf
12473 Beiträge
21.02.2012 13:02
Kaum wird es wärmer, weil ich nicht mehr, was ich Mario anzeihen soll. Hier hat es 12 Grad und strahlenden Sonnenschein - reicht das:
2 LA-Body
2 Strumpfhosen
1 Paar Socken
Jeans
Pulli
Mütze
oder ist das zu kalt?
Ich versuche die Tragejacke und den Overall zu vermeiden, weil das nicht zum Faschingskostüm passt...
Schaf
12473 Beiträge
21.02.2012 13:03
Zitat von rinchensarina:

Zitat von mandy1508:

@sarina: ich würde den kiwa behalten weil ich dann die Option hätte, dass der kleine auch mal drin sein kann und du David tragen kannst oder sonst irgendeine Situation. Zb du mit David allein und Mini mal mit Oma draußen .... Geschwisterwagen find ich persönlich doof. Und buggy wäre ja nur für David, und du gibst nochmal Geld aus.... Was in einem neuen Tuch viel besser angelegt ist

eher unwahrscheinlich

Tim oder den KiWa?
Ich würde an Deiner Stelle momentan nichts kaufen. Du wirst sehen, wie es wird! Ein Buggy ist schnell gekauft und der Teutonia ist noch viel schneller verkauft!
Raupenmama
1300 Beiträge
21.02.2012 13:08
zwei Fotos vom Samstag, wir aufm Faschingszug:

ich wurde sogar 2x gefragt, ob das "Kind" echt ist. Muss aber sagen, da war die Kapuze vom Tai auch drauf, so das der Kopf / Gesicht kaum zu sehen waren.

noch bischen am schlafen

grad aufgewacht
Deiänschen
7720 Beiträge
21.02.2012 13:13
hallo ihr lieben,
ich hätte mal eine frage an euch. ich hab mir zu beginn meiner tragezeit ein 4,60 nairobi von hoppe gekauft.nun ja, nun wurde ich dann gott sei dank doch einige kg leichter und darum möchte ich es verkaufen weil es mir einfach viel zu lang ist. was kann/darf ich denn dafür noch verlangen? vielen dank schonmal im voraus für eure antworten! lg deiänschen
RoxaneGN
7479 Beiträge
21.02.2012 13:27
Zitat von Deiänschen:

hallo ihr lieben,
ich hätte mal eine frage an euch. ich hab mir zu beginn meiner tragezeit ein 4,60 nairobi von hoppe gekauft.nun ja, nun wurde ich dann gott sei dank doch einige kg leichter und darum möchte ich es verkaufen weil es mir einfach viel zu lang ist. was kann/darf ich denn dafür noch verlangen? vielen dank schonmal im voraus für eure antworten! lg deiänschen

Also ich war damals superhappy über mein gebrauchtes 4,60 Hoppe Paris für 35 € inkl. Versand zum Sofortkauf bei ebay. Hab da vorher garkeine Ahnung gehabt und wollte zum Ausprobieren erstmal was günstigeres als die neuen Tücher. Also 35 € inkl. Versand kannst du denk ich guten Gewissens verlangen
Deiänschen
7720 Beiträge
21.02.2012 13:30
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Deiänschen:

hallo ihr lieben,

Also ich war damals superhappy über mein gebrauchtes 4,60 Hoppe Paris für 35 € inkl. Versand zum Sofortkauf bei ebay. Hab da vorher garkeine Ahnung gehabt und wollte zum Ausprobieren erstmal was günstigeres als die neuen Tücher. Also 35 € inkl. Versand kannst du denk ich guten Gewissens verlangen

vielen lieben dank für deine antwort stimmt dem wer zu oder andere meinung???
Niji
32929 Beiträge
21.02.2012 13:33
da stim ich gern zu wir haben unser 5m irgendwas hoppe leider viel zu teuer gekauft 50€ damals wussten wirs nich ebsser finds heut viel zu viel, aber mit 35 bist denk ich gerecht
rinchensarina
23180 Beiträge
21.02.2012 13:38
Zitat von Schaf:

Kaum wird es wärmer, weil ich nicht mehr, was ich Mario anzeihen soll. Hier hat es 12 Grad und strahlenden Sonnenschein - reicht das:
2 LA-Body
2 Strumpfhosen
1 Paar Socken
Jeans
Pulli
Mütze
oder ist das zu kalt?
Ich versuche die Tragejacke und den Overall zu vermeiden, weil das nicht zum Faschingskostüm passt...
hst du ihn über deiner jacke? und aus was besteht das kostüm?
Deiänschen
7720 Beiträge
21.02.2012 13:39
Zitat von Niji:

da stim ich gern zu wir haben unser 5m irgendwas hoppe leider viel zu teuer gekauft 50€ damals wussten wirs nich ebsser finds heut viel zu viel, aber mit 35 bist denk ich gerecht

oh...das ist natürlich ärgerlich aber da ich mit dem weiterverkauf ja FÜR das tragen mehrerer eltern bin und hoffe das es mehr werden möchte ich natürlich im preis fair bleiben und denke mit 35euro inkl versand kann auch ich gut leben...
Schaf
12473 Beiträge
21.02.2012 13:41
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schaf:

2 LA-Body
2 Strumpfhosen
1 Paar Socken
Jeans
Pulli
Mütze
oder ist das zu kalt?

Ich habe ihn über meinem Pulli.
Unser Konstüm ist Blumenwiese mit Marienkäfer, also ich bin ganz in grün als Wiese und Mario hat noch einen Marienkäfer-Cape drüber. Der wärmt aber nicht.
Deiner Rückfrage nach schließe ich, dass es zu kalt ist
rinchensarina
23180 Beiträge
21.02.2012 13:42
Zitat von Schaf:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von mandy1508:

eher unwahrscheinlich

Tim oder den KiWa?
Ich würde an Deiner Stelle momentan nichts kaufen. Du wirst sehen, wie es wird! Ein Buggy ist schnell gekauft und der Teutonia ist noch viel schneller verkauft!
wie recht du hast!!
rinchensarina
23180 Beiträge
21.02.2012 13:42
Zitat von Schaf:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schaf:

2 LA-Body
2 Strumpfhosen
1 Paar Socken
Jeans
Pulli
Mütze
oder ist das zu kalt?

Ich habe ihn über meinem Pulli.
Unser Konstüm ist Blumenwiese mit Marienkäfer, also ich bin ganz in grün als Wiese und Mario hat noch einen Marienkäfer-Cape drüber. Der wärmt aber nicht.
Deiner Rückfrage nach schließe ich, dass es zu kalt ist
hmmm, ich weiss nich
ich würd ihm zumindest n fleeceanzug anziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt