Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
hollylady
2214 Beiträge
27.02.2012 16:28
Zitat von Nane:

Zitat von hollylady:

huhu wollt mal fragenob das eurer meinung nach richtig gebunden ist so. Meine maus meckert darin immer gibt nur ruhe wenn ich sie schlafend einbinde und würde so gern mehr tragen.


Huhu schöne Tragefotos von euch Beiden
Vllt kannst du mal versuchen die Wickelkreuztrage mit innenliegender Querbahn zu binden, so lässt sich das TT viel besser festziehen.
Welches TT habt ihr denn?


danke
hmm muss ich mal versuchen ob ich das hinbekomme. danke für denn tipp. bin nämlich neuling im tragen
hollylady
2214 Beiträge
27.02.2012 16:30
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von hollylady:

huhu wollt mal fragenob das eurer meinung nach richtig gebunden ist so. Meine maus meckert darin immer gibt nur ruhe wenn ich sie schlafend einbinde und würde so gern mehr tragen.



Die Höhe sieht eigentlich ganz gut aus. Die Anhockung kann ich nicht genau sehen, aber so WIE ich es sehen kann würde ich behaupten dass du ihre Knie weiter nach oben schieben musst als auf dem Bild, es könnte also besser angehockt sein.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen


haben die bilder iwie nicht besser hinbekommen, aber bekomm die knie nicht höher. und wenn wir schauen is der po auch tiefer als ihre knie. hab unten die füsse nach oben gedrückt das der po weiter unten is als knie. so war das doch mit der technik da oder?*gg*
hollylady
2214 Beiträge
27.02.2012 16:31
achso nane das is n standard tuch von dd glaub ich
Mommyx5
3647 Beiträge
27.02.2012 16:32
Hab mal wieder ne Frage

und zwar wollt ich mir nen Sling von Girasol holen-da gibt es ja 2 Größen
Länge 1– 1,70 m (gemessen zur kurzen Seite)
Passend für Kleidergrößen XS – L

und Länge 2 – 2,00 m (gemessen zur kurzen Seite)
Passend für Kleidergrößen XL+

ich bin ca.1,70m groß aber ab denke ich nicht eine größere Kleidergröße als L

der Sling wird aber nur in länge 2 angeboten

Jetzt meine Frage-kann ich den trotzdem nehmen??

Oder ist das eher nicht empfehlenswert einen zu großen Sling zu nehmen (Und fall´s es nicht empfehlenswert ist WARUM?)

Dankeschön
hollylady
2214 Beiträge
27.02.2012 16:33
Nane
8009 Beiträge
27.02.2012 16:37
Zitat von hollylady:

achso nane das is n standard tuch von dd glaub ich

Super,
dann ist es ein gewebtes Tragetuch, da ist die Bindeweise mit der Querbahn außenliegend nicht empfehlenswert.
Auch sollten besser nur 1 Tuchbahne, sprich nur die Querbahn bei der WKT über dem Kind liegen.
Schau dir mal dieses Video an, das ist eine sehr gute Anleitung zur Wickelkreuztrage: http://www.youtube.com/watch?v=4-GxFVP6RcA

Ich weiß, diese Variante der WKT steht bei DD in der Anleitung, aber DD ist nicht grade gut darin Bindeanleitungen zu zeigen
DaniSahne21
5883 Beiträge
27.02.2012 16:45
Zitat von hollylady:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von hollylady:

huhu wollt mal fragenob das eurer meinung nach richtig gebunden ist so. Meine maus meckert darin immer gibt nur ruhe wenn ich sie schlafend einbinde und würde so gern mehr tragen.



Die Höhe sieht eigentlich ganz gut aus. Die Anhockung kann ich nicht genau sehen, aber so WIE ich es sehen kann würde ich behaupten dass du ihre Knie weiter nach oben schieben musst als auf dem Bild, es könnte also besser angehockt sein.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen


haben die bilder iwie nicht besser hinbekommen, aber bekomm die knie nicht höher. und wenn wir schauen is der po auch tiefer als ihre knie. hab unten die füsse nach oben gedrückt das der po weiter unten is als knie. so war das doch mit der technik da oder?*gg*


Achso. Na dann passt es ja eh. Nane hat dir ja so und so jetzt noch was ganz anderes gesagt.

Damit biste am besten dran
Azala
8635 Beiträge
27.02.2012 16:45
Zitat von Mommyx5:
Hab mal wieder ne Frage

und zwar wollt ich mir nen Sling von Girasol holen-da gibt es ja 2 Größen
Länge 1– 1,70 m (gemessen zur kurzen Seite)
Passend für Kleidergrößen XS – L

und Länge 2 – 2,00 m (gemessen zur kurzen Seite)
Passend für Kleidergrößen XL+

ich bin ca.1,70m groß aber ab denke ich nicht eine größere Kleidergröße als L

der Sling wird aber nur in länge 2 angeboten

Jetzt meine Frage-kann ich den trotzdem nehmen??

Oder ist das eher nicht empfehlenswert einen zu großen Sling zu nehmen (Und fall´s es nicht empfehlenswert ist WARUM?)

Dankeschön

Also ich behaupte mal, dass der einzige Nachteil eines "zu langen" Slings der ist, dass man ewg viel Tuch baumeln hat. Wobei man gerade bei frösteligerem Wetter das übrige Tuch nochmal locker schön über den Rücken des Kindes legen kann und ein bissl wärmt.
Oder man braucht sich über ostern keine gedanken über zu viel Schokolade zu machen, da der längere Sling auch nach fressattacken immer noch passen wird
MAM80
631 Beiträge
27.02.2012 16:54
Bin mir am überlegen das Indio Petrol/Hanf zu kaufen.
Kann mir jemanden sagen wie das Tuch ist?
Wie fühlt es sich an? Weich?
Braucht es besondere Pflege?
Ist es empfindlich?
Nane
8009 Beiträge
27.02.2012 16:58
Zitat von MAM80:

Bin mir am überlegen das Indio Petrol/Hanf zu kaufen.
Kann mir jemanden sagen wie das Tuch ist?
Wie fühlt es sich an? Weich?
Braucht es besondere Pflege?
Ist es empfindlich?

Das kann dir leider noch keiner sagen, da das Indio noch niemand von uns hier hat
Die anderen Hanftücher sind zu Beginn (also wenn sie Neu sind) sehr, sehr steif und hart, müssen erst eingetragen werden.
hanftücher müssen immer mal wieder zwischendurch gebügelt werden, sonst brechen die empfindlichen Hanffasern irgendwann.
rinchensarina
23180 Beiträge
27.02.2012 17:00
Zitat von MAM80:

Bin mir am überlegen das Indio Petrol/Hanf zu kaufen.
Kann mir jemanden sagen wie das Tuch ist?
Wie fühlt es sich an? Weich?
Braucht es besondere Pflege?
Ist es empfindlich?
WENN du überhaupt eins bekommst
Du musst es per Mail anfragen
Das Tuch wird ein eher Brockentaugliches Tuch sein, ob es dünn ist kann ich nicht sagen, hatte es ja noch nicht in der Hand
Besondere Pflege? Regelmässig bügeln, da Hanf bricht wenn man es nicht regelmässig bügelt... Naja sagen wir ES KANN brechen
Gebügelt und eingetragen sicher toll weich
wiefie
11727 Beiträge
27.02.2012 17:02
Zitat von MAM80:

Bin mir am überlegen das Indio Petrol/Hanf zu kaufen.
Kann mir jemanden sagen wie das Tuch ist?
Wie fühlt es sich an? Weich?
Braucht es besondere Pflege?
Ist es empfindlich?

meine idee wäre, du kaufst es dir, stellst fest das es dir zu dick ist und verkaufst es mir dann zu gegebener zeit...
Nane
8009 Beiträge
27.02.2012 17:04
Zitat von rinchensarina:

Zitat von MAM80:

Bin mir am überlegen das Indio Petrol/Hanf zu kaufen.
Kann mir jemanden sagen wie das Tuch ist?
Wie fühlt es sich an? Weich?
Braucht es besondere Pflege?
Ist es empfindlich?
WENN du überhaupt eins bekommst
Du musst es per Mail anfragen
Das Tuch wird ein eher Brockentaugliches Tuch sein, ob es dünn ist kann ich nicht sagen, hatte es ja noch nicht in der Hand
Besondere Pflege? Regelmässig bügeln, da Hanf bricht wenn man es nicht regelmässig bügelt... Naja sagen wir ES KANN brechen
Gebügelt und eingetragen sicher toll weich

Die Hanftücher waren bisher immer so mitteldick und seht gut für schwere Kinder. Sie müssen halt wirklich eingetragen werden, um sie weich zu bekommen, danach sind sie, mal abgesehen vom Pflegeaufwand, ein Traum

@Sarina Ich brings dann im April mit
hollylady
2214 Beiträge
27.02.2012 17:06
ich danke euch. ja hab eben nur nach anleitung von didymos gebunden
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
27.02.2012 17:06
Das Petrol fand ich so schön... wollt es bestellen aber es war schon weg obwohl erst 15min online... das hat mich echt geärgert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt