Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
27.02.2012 17:14
Zitat von Karla_Kolumna:

Das Petrol fand ich so schön... wollt es bestellen aber es war schon weg obwohl erst 15min online... das hat mich echt geärgert

Das geht doch eh nur per Mail zu bestellen oder über die angegebenen Händler
rinchensarina
23180 Beiträge
27.02.2012 17:14
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von MAM80:

Bin mir am überlegen das Indio Petrol/Hanf zu kaufen.
Kann mir jemanden sagen wie das Tuch ist?
Wie fühlt es sich an? Weich?
Braucht es besondere Pflege?
Ist es empfindlich?
WENN du überhaupt eins bekommst
Du musst es per Mail anfragen
Das Tuch wird ein eher Brockentaugliches Tuch sein, ob es dünn ist kann ich nicht sagen, hatte es ja noch nicht in der Hand
Besondere Pflege? Regelmässig bügeln, da Hanf bricht wenn man es nicht regelmässig bügelt... Naja sagen wir ES KANN brechen
Gebügelt und eingetragen sicher toll weich

Die Hanftücher waren bisher immer so mitteldick und seht gut für schwere Kinder. Sie müssen halt wirklich eingetragen werden, um sie weich zu bekommen, danach sind sie, mal abgesehen vom Pflegeaufwand, ein Traum

@Sarina Ich brings dann im April mit

ich hab doch bei DD angefragt, übers kontaktformular... oder soll ich besser tina H direkt mailen? hast du die mailadresse mal?
MAM80
631 Beiträge
27.02.2012 17:15
Naja ich hätte eine möglichkeit ein neues Tuch zu kaufen! Aber bin mir eben nicht so sicher.

Die Farbe finde ich Hammer, hoffe mal ich komme damit zu Recht, ansonsten gibt es sicher genug abnehmer.

Obwohl günstig ist es ja nicht gerade.....................

Manno was soll ich bloss??????????????
rinchensarina
23180 Beiträge
27.02.2012 17:16
Zitat von MAM80:

Naja ich hätte eine möglichkeit ein neues Tuch zu kaufen! Aber bin mir eben nicht so sicher.

Die Farbe finde ich Hammer, hoffe mal ich komme damit zu Recht, ansonsten gibt es sicher genug abnehmer.

naja, was is schon günstig????
und kiwas sind deutlich teurer
Nane
8009 Beiträge
27.02.2012 17:18
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von MAM80:

Ist es empfindlich?
Das Tuch wird ein eher Brockentaugliches Tuch sein, ob es dünn ist kann ich nicht sagen, hatte es ja noch nicht in der Hand
Besondere Pflege? Regelmässig bügeln, da Hanf bricht wenn man es nicht regelmässig bügelt... Naja sagen wir ES KANN brechen

Die Hanftücher waren bisher immer so mitteldick und seht gut für schwere Kinder. Sie müssen halt wirklich eingetragen werden, um sie weich zu bekommen, danach sind sie, mal abgesehen vom Pflegeaufwand, ein Traum

ich hab doch bei DD angefragt, übers kontaktformular... oder soll ich besser tina H direkt mailen? hast du die mailadresse mal?

Kontaktformular müsste reichen
Hab ich auch so gemacht, kommt halt immer drauf an, wers grade bearbeitet. Mich würd mal interessieren wieviele Tücher es diesmal davon gibt.
Ansonsten gibt es das bestimmt auch noch im Ausland
MAM80
631 Beiträge
27.02.2012 17:19
Zitat von rinchensarina:

Zitat von MAM80:

Da hast du Recht aber diesen Vorwand kann ich bei meinem Mann nicht bringen, er sagt dann immer:

Kinderwagen braucht man nur eins, Tücher hast du schon 6 ( naja im Grunde sind es 7 vom letzten weiss er noch nichts )
Azala
8635 Beiträge
27.02.2012 17:21
Na jaa.. wenn so ein Kiwa nicht so viel Platz wegnehmen würde, hätten manche Kiwa Verfechter sicher auch ne Garage voll stehen
Da sollen sich die Männer doch freuen, dass unsree Tücher alle in nen Schrank passen
rinchensarina
23180 Beiträge
27.02.2012 17:21
Zitat von MAM80:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von MAM80:

Da hast du Recht aber diesen Vorwand kann ich bei meinem Mann nicht bringen, er sagt dann immer:

Kinderwagen braucht man nur eins, Tücher hast du schon 6 ( naja im Grunde sind es 7 vom letzten weiss er noch nichts )
argumentiere anders:
KIWA braucht man NULL!
rinchensarina
23180 Beiträge
27.02.2012 17:22
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von MAM80:

Ist es empfindlich?

Kontaktformular müsste reichen
Hab ich auch so gemacht, kommt halt immer drauf an, wers grade bearbeitet. Mich würd mal interessieren wieviele Tücher es diesmal davon gibt.
Ansonsten gibt es das bestimmt auch noch im Ausland
jetzt hoffe ich sehr das es noch eins gibt
wiefie
11727 Beiträge
27.02.2012 17:23
Zitat von MAM80:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von MAM80:

es geht in unserer gesellschaft doch schon lang nich mehr darum, was man BRAUCHT!
rinchensarina
23180 Beiträge
27.02.2012 17:32
MUAHAHAHHAH
Ich hab grad ne Mail von DD bekommen: ICH BEKOMME EINS!!!!!
Mommyx5
3647 Beiträge
27.02.2012 17:35
Zitat von Azala:

Zitat von Mommyx5:
Hab mal wieder ne Frage

und zwar wollt ich mir nen Sling von Girasol holen-da gibt es ja 2 Größen
Länge 1– 1,70 m (gemessen zur kurzen Seite)
Passend für Kleidergrößen XS – L

und Länge 2 – 2,00 m (gemessen zur kurzen Seite)
Passend für Kleidergrößen XL+

ich bin ca.1,70m groß aber ab denke ich nicht eine größere Kleidergröße als L

der Sling wird aber nur in länge 2 angeboten

Jetzt meine Frage-kann ich den trotzdem nehmen??

Oder ist das eher nicht empfehlenswert einen zu großen Sling zu nehmen (Und fall´s es nicht empfehlenswert ist WARUM?)

Dankeschön

Also ich behaupte mal, dass der einzige Nachteil eines "zu langen" Slings der ist, dass man ewg viel Tuch baumeln hat. Wobei man gerade bei frösteligerem Wetter das übrige Tuch nochmal locker schön über den Rücken des Kindes legen kann und ein bissl wärmt.
Oder man braucht sich über ostern keine gedanken über zu viel Schokolade zu machen, da der längere Sling auch nach fressattacken immer noch passen wird

Danke Azala

Nane oder Sarina seht ihr das auch so?
rinchensarina
23180 Beiträge
27.02.2012 17:42
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Azala:

Zitat von Mommyx5:
Hab mal wieder ne Frage

und zwar wollt ich mir nen Sling von Girasol holen-da gibt es ja 2 Größen
Länge 1– 1,70 m (gemessen zur kurzen Seite)
Passend für Kleidergrößen XS – L

und Länge 2 – 2,00 m (gemessen zur kurzen Seite)
Passend für Kleidergrößen XL+

ich bin ca.1,70m groß aber ab denke ich nicht eine größere Kleidergröße als L

der Sling wird aber nur in länge 2 angeboten

Jetzt meine Frage-kann ich den trotzdem nehmen??

Oder ist das eher nicht empfehlenswert einen zu großen Sling zu nehmen (Und fall´s es nicht empfehlenswert ist WARUM?)

Dankeschön

Also ich behaupte mal, dass der einzige Nachteil eines "zu langen" Slings der ist, dass man ewg viel Tuch baumeln hat. Wobei man gerade bei frösteligerem Wetter das übrige Tuch nochmal locker schön über den Rücken des Kindes legen kann und ein bissl wärmt.
Oder man braucht sich über ostern keine gedanken über zu viel Schokolade zu machen, da der längere Sling auch nach fressattacken immer noch passen wird

Danke Azala

Nane oder Sarina seht ihr das auch so?
also meine slings sind alle um die 190cm..
es ist sicherlich egschmackssache aber ich mags nich so gern wenn etlich viel tuch baumelt, zu kurz darf es aber auch nciht sein, damit man es eben großzügig vorsortieren kann
ich denke dir reicht gr 1
Shanise
6456 Beiträge
27.02.2012 18:23
Meine Leanderwellen sind n 2er... Und beim bücken hing es ständig runter, sodass der Rest meist in der Hosentasche verschwand... Und ich bin kein zierliches Persönchen... Die von Nane genähten sind alle um 1,80 ... Das reicht mir völlig auch mit großem Tragling...
Azala
8635 Beiträge
27.02.2012 18:37
Also ich denke auch, dass ein 1er langen dürfte..
Mein grad verkaufter Storchenwiege Leo hat meine ich 2m und ich hatte auch noch ein gutes Stück über. Und von zierlich bzw klein kann ich weder bei mir noch bei meinem Tragling sprechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt