Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
27.02.2012 23:54
Zitat von Nane:

Zitat von Lenwina:

... und für einen bequemen hüftsitz (habe ein seeeehr langes tuch)...?

Hüftkänguruh:
http://www.youtube.com/watch?v=WpcwGdsqMJM

wie cool, großartig erklärt, das sollte ich wohl hinkriegen. Danke sehr!!! hätte ja gerne nen tragekurs belegt, hier gibts aber niiiiiiiiiiix!
Nane
8009 Beiträge
27.02.2012 23:57
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Nane, hast du ne gute Anleitung für den Kreuzrucksack?

http://www.youtube.com/watch?v=v6tJo5m05YQ

oh, vielen danke... Ich find, der Double Hammock sieht aber von vorne viel bequemer aus... drückt vorne das geknubbel nicht oder täusche ich mich?

Mich stört das nicht, wichtig ist dieser Griff in den Knoten am Ende, bei dem dieser weiter nach unten gezogen wird.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
28.02.2012 00:01
Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Nane, hast du ne gute Anleitung für den Kreuzrucksack?

http://www.youtube.com/watch?v=v6tJo5m05YQ

oh, vielen danke... Ich find, der Double Hammock sieht aber von vorne viel bequemer aus... drückt vorne das geknubbel nicht oder täusche ich mich?

Mich stört das nicht, wichtig ist dieser Griff in den Knoten am Ende, bei dem dieser weiter nach unten gezogen wird.

ah okay.. ich werd das mal ausprobieren... aber irgendwie hab ich zwei linke Hände bei Rückentrageweisen.. hoffentlich ändert sich das noch mit etwas Übung
28.02.2012 00:26
Hi!

Würde euch gerne mal um euren Rat bitten: Was haltet ihr von dem ERGObaby Carrier? Ich hab eine Mutter in der Stadt damit gesehen mit einem sehr kleinen Baby. Und ich fand, es sah bequem aus für Mutter und Kind..

Ich liebäugle mit dieser Trage, wie ist eure Meinung?

Danke Lima
Mari-07
7529 Beiträge
28.02.2012 00:39
Zitat von limassol:

Hi!

Würde euch gerne mal um euren Rat bitten: Was haltet ihr von dem ERGObaby Carrier? Ich hab eine Mutter in der Stadt damit gesehen mit einem sehr kleinen Baby. Und ich fand, es sah bequem aus für Mutter und Kind..

Danke Lima
gute Trage, aber nicht für den Anfang, sondern erst ab Sitzalter empfehlenswert (auch wenn der Hersteller was anderes verspricht).
28.02.2012 00:46
Zitat von Mari-07:

Zitat von limassol:

Hi!

Danke Lima
gute Trage, aber nicht für den Anfang, sondern erst ab Sitzalter empfehlenswert (auch wenn der Hersteller was anderes verspricht).

ja genau. angeblich schon für kleinste säuglinge...
Mommyx5
3647 Beiträge
28.02.2012 08:56
Zitat von Schaf:

Das Petrol/Hanf gibt's noch in England - also alles kein Stess!
Hatte heute den Kurs "Singen und Tanzen mit Kind in der Trage" - na ja.. heute noch ohne Trage... Ich habe nicht alle Tragen gesehen, ein Ergo, ein Tuch... und eine Trage... na ja... sah komisch aus: Platter Rücken, schmaler Steg... irgendwie nicht optimal...
und ich mit dem Kokadi Melody Lapis

Ui,magst du dann mal nach ein oder zwei weiteren std bescheid geben wie es euch gefällt?

Bin am überlegen ob das vielleicht auch was für uns wäre

ab welchem alter der minis kann man das denn machen?
Schaf
12473 Beiträge
28.02.2012 09:00
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Schaf:

Das Petrol/Hanf gibt's noch in England - also alles kein Stess!
Hatte heute den Kurs "Singen und Tanzen mit Kind in der Trage" - na ja.. heute noch ohne Trage... Ich habe nicht alle Tragen gesehen, ein Ergo, ein Tuch... und eine Trage... na ja... sah komisch aus: Platter Rücken, schmaler Steg... irgendwie nicht optimal...
und ich mit dem Kokadi Melody Lapis

Ui,magst du dann mal nach ein oder zwei weiteren std bescheid geben wie es euch gefällt?

Bin am überlegen ob das vielleicht auch was für uns wäre

ab welchem alter der minis kann man das denn machen?

Der Kurs ist für Babys im ersten Lebensjahr. Wir haben 3 Babys mit 2 Monaten, 3 mit 4 Monaten und 2 mit 7 Monaten.
Meiner Einschätzung nach haben die mit 2 Monaten NIX davon - die haben die Hälfte der Zeit eh geschlafen... bei den 4monatigen hatte ich das Gefühl, dass die das alles teilweise überfordert hat. Die beiden 7monatigen waren beteiligt - mit denen "kannst Du ja auch schon was machen".
Ich würde so etwas ab 6 Monaten etwa machen.
Schau doch mal hier: http://www.fabi-muenchen.de/kurswahl.php?kat=07
Mein Kurs (Mit Tönen verwöhnen) ist da nicht mehr drin, aber vermutlich, weil nur der eine angeboten wurde. Letzten Endes ist es aber wahrscheinlich vollkommen egal! Der Unterschied ist halt nur die Babytrage Singen und Tanzen wirst Du in allen machen.
Schaf
12473 Beiträge
28.02.2012 10:27
Kennt jemand von Euch die Beinstulpen von Hoppediz? Es heißt, dass die von 0-3 Jahren gehen... die letzten die ich hatte (original Babylegs) sollten das auch - die sahen bei Mario aber mit 3 Monaten schon aus wie Kompressionsstrüpfe... Sind die von Hoppediz da elastischer?
Tanne85
17149 Beiträge
28.02.2012 10:28
Zitat von Schaf:

Kennt jemand von Euch die Beinstulpen von Hoppediz? Es heißt, dass die von 0-3 Jahren gehen... die letzten die ich hatte (original Babylegs) sollten das auch - die sahen bei Mario aber mit 3 Monaten schon aus wie Kompressionsstrüpfe... Sind die von Hoppediz da elastischer?

Nee also meine Hoppe sind genau wie alle anderen
Etwas dünner ist mein Modell, als de Huggalugs aber sonst identisch.
Jenny1986
11269 Beiträge
28.02.2012 10:28
Ich hab die hoppe, find sie toll. Sind sehr elastisch. Auch wenn du nen kleinen Mops hast, werden sie noch passen
Jenny1986
11269 Beiträge
28.02.2012 10:29
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Nee also meine Hoppe sind genau wie alle anderen
Etwas dünner ist mein Modell, als de Huggalugs aber sonst identisch.

ich hab ja keine vergleichsmöglichkeit, aber unsere sind auf jeden Fall super dehnbar
Nane
8009 Beiträge
28.02.2012 10:30
Zitat von Schaf:

Die von Hoppe sind etwas breiter, bzw die Bünchen sind elastischer, als die noramlen Babylegs. Die haben auch zwei verschiedene Bündchen, ein schmales und ein breites. Babylegs haben ja nur zwei schmale.
Die normalen können wir auch nicht mehr tragen, aber die von Hoppe passen noch und schneiden nicht ein
Tanne85
17149 Beiträge
28.02.2012 11:19
Huggalugs haben auch zwei versch. Bündchen

Ich habe bisher nur Hoppe, Babylegs (BL) und Huggalugs.
ICH fand die BL am dehnbarsten
Nane
8009 Beiträge
28.02.2012 11:25
Die schmalen Bünchen schneiden mehr ein, zumindest oben an den Oberschenkeln, wir hatten mal einen Test gemacht mit verschiedenen Babys und Babystulpen und die breiten Bündchen von Hoppe oder anderen Stulpen waren besser bei Speckoberschenkeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt