Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
02.03.2012 23:46
Die Geckos Mauvein sind so klasse
Die wohnen jetzt schon zum dritten Mal hier.
Jelaya
675 Beiträge
03.03.2012 01:36
ich guck mir die tage die geckos von dd an-
könnt ihr mal bitte schätzrn-reicht für die wkt und xtrage bzw später mal den rucksack eine größe 4 für mich?
Und wieviel würdet ihr noch ausgeben dafür?
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.03.2012 08:37
Zitat von Jelaya:

könnt ihr mal bitte schätzrn-reicht für die wkt und xtrage bzw später mal den rucksack eine größe 4 für mich?

Also ich trage unschwanger 36/38 und mir reicht ein 4er für die WKT mit kleinem Kind. So ab 8 Monaten hat mir der Stoff aber nicht mehr für ´nen gescheiten Knoten gereicht bei meinem Kokadi.
Mein 4er-Natibaby ist aber glatt mal 40 cm länger. Kommt also auch drauf an wie das Tuch ausfällt.
Nane
8009 Beiträge
03.03.2012 09:30
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Jelaya:

Also ich trage unschwanger 36/38 und mir reicht ein 4er für die WKT mit kleinem Kind. So ab 8 Monaten hat mir der Stoff aber nicht mehr für ´nen gescheiten Knoten gereicht bei meinem Kokadi.
Mein 4er-Natibaby ist aber glatt mal 40 cm länger. Kommt also auch drauf an wie das Tuch ausfällt.

Also für die WKT reicht mir eine DD 4er mit meinem großen Kind auch nicht mehr, mit Tragepuppe ja, aber so nicht mehr.
Kommt dabei auch immer drauf an, wie dick das Tuch ist. Mit einem dicken Tuch verbrauchste auch wieder mehr für den Knoten.
Für den Rucksack ist ein 4er aber sehr praktisch.
Die Doppelkreuztrage wird mit einem 4er problematisch, da wird mehr Tuch, als bei der WKT benötigt, klappt zwar hin und wieder auch mit nem 4er, aber da muss es schon ein langes sein
Die KoKaDi Tücher (zumindest die neuen) fallen meist länger aus.
Meine schwarzen 6er WaVös könnten auch ein 7er sein.
Jelaya
675 Beiträge
03.03.2012 11:08
WaVös=Waldvögel? *Neiiiiiidisch*

Danke euch erstmal!
Es ist um die 3,50 - seh auch grad, dass ich damit die Känguruhweise tragen kann bzw könnte(der Länge nach)..

Kann ein DD Tuch vieles tragen ab? Denn es wurde laut Verkäuferangaben eben ne zeitlang getragen.. Oder trägt sich selbst so'n Tuch aus?
Ist nen Fuffi oki, dafür?
Azala
8635 Beiträge
03.03.2012 11:34
Es gibt zwar auch einige tücher, die selbst neu schon schön weich sind, aber meiner Meinung nach haben gebrauchte Tücher den großen Vorteil, dass man sie nicht mehr selbst eintragen muss. Und ich behaupte mal, dass DD Tücher (und auch andere) so hochwertig sind, dass sie locker mehrere Generationen "überstehen".
mandy1508
5282 Beiträge
03.03.2012 15:31
Gibt's eigentlich schon die Grün-silber WaVö's???
Nane
8009 Beiträge
03.03.2012 15:35

"Estrela Nova"
Ein Mei Tai in Babysize
kuschelmausi
3315 Beiträge
03.03.2012 15:37
Zitat von Nane:

"Estrela Nova"
Ein Mei Tai in Babysize

sooooo schön
Tanne85
17149 Beiträge
03.03.2012 16:31
Zitat von mandy1508:

Gibt's eigentlich schon die Grün-silber WaVö's???

nicht das ich wüsste
starlett12c
13618 Beiträge
03.03.2012 17:25
Wow Nane-du haust hier echt einen Kracher nach dem Nächsten raus.....
Toll!!!!! Könnte ja kaufen kaufen kaufen
Tanne85
17149 Beiträge
03.03.2012 17:32
Nane die sind echt toll und das mit der Verarbeitung von Seide kenne ich auch nur zu gut...ätzend
aber super geworden....

ich bin nicht so der Freund von t ai s für mich...weiß nicht warum aber iwie bevorzuge ich andere tragen
wobei im Sommer ein Tai sicher spitze ist....und deine sind echt schick!
Nane
8009 Beiträge
03.03.2012 19:29
Danke ihr Lieben
Die beiden nächsten sind schon wieder in Arbeit, diesmal wirds melodiös und türkis
*
Es gibt lila grüne Waldvögel, die sehen etwas silber manchmal aus, sind aber nur eine Probewebung. Das Lila ist ganz hell.
alenasofie
323 Beiträge
03.03.2012 20:40
Hey,
bin auf der Suche nach dem Papillon Rosana in Gr. 5 oder 6 vielleicht hat ja jemand eins was er mir verkaufen würde? Gern mit Preis per PN an mich! Dankeschön!

Liebe Grüße
Vany92
265 Beiträge
03.03.2012 21:05
*vorsichtig reinschleich*
Huhu ihr lieben Tragemamis
Meine kleine Mia ist jetzt 9 Tage alt und ich würde sie auch sooo gern tragen...!
Mein Freund und ich haben nen BabyBjörn geschenkt bekommen, allerdings hab ich meist nur negatives drüber gelesen und werde ihn wohl gar nicht erst ausprobieren.
Ich habe allerdings gar keine Ahnung von Tragetüchern oder anderen Tragehilfen...
Vllt könnt ihr mir ja ein wenig helfen
Was gibt es denn so und worauf muss ich achten?
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Liebe Grüße
Vanessa und Mia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt