Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
02.03.2012 17:38
Zitat von Lenwina:

Zitat von Saluna:

Heute hatte wieder eine Mama ihre Kleine im TT im Kindergarten dabei Aber ich fand die WKT grottig gebunden... Das Kind ist etwas über 1 Jahr und die WKT hatte sie irgendwie bis knapp über der Hüfte vom Kind und die Seitenbahnen zum Teil aufgefächert...


hm, bei einem 1-jährigen Kind ist es sicherlich eh vorbei mit dem rundrücken und ordentlich wiegen tut es bestimmt auch... ist es dann immer noch falsch, die querbahnen aufzufächern?....

nee, aber das sah irgendwie nach nix halbem und nix ganzem aus... z.t. aufgefächert aber auch nicht ganz,... also iwie komisch
02.03.2012 18:29
ich habs heute mit der rücksacktrage probiert. aber sobald ich die Kleine auf dem rücken hatte und mich nach vorne gebeugt hatte, hat sie ihren kopf in nacken gelegt und ihre beinchen ausgestreckt, so wie sie es in bauchlange ja auch immer tut... so konnte ich sie natürlich nicht binden... kennt jemand das problem?
hafenperle
16199 Beiträge
02.03.2012 18:30
Zitat von Nane:

Half Buckle "Farfalla"
Oh man, das war echt ne schwere Geburt dieser Tai, diese Zyklam Schmetterlinge mit Seide, sind ganz furchtbar zum vernähen, vorallem wenn sie schon vorher Verschiebungen hatten

wow
02.03.2012 18:34
ach, und ich wollte danke sagen für all die tollen tipps und anregungen und fotos und links, die hier gepostet werden. Nun ist mein WKT perfekt (behaupte ich jetzt einfach mal ) und das binden dauert nur paar minuten.

(jetzt, wo die kleine fast zu groß für ist, habe ich es drauf...
naja, wenigstens hat das nächste kind was davon )
Mommyx5
3647 Beiträge
02.03.2012 18:35
Zitat von Nane:

Half Buckle "Farfalla"
Oh man, das war echt ne schwere Geburt dieser Tai, diese Zyklam Schmetterlinge mit Seide, sind ganz furchtbar zum vernähen, vorallem wenn sie schon vorher Verschiebungen hatten


Oh ist der wieder toll geworden
Nane Du bist echt die Korifee der Tai´s

Welcher ist denn als nächstes dran?
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.03.2012 19:36
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Nane:

Half Buckle "Farfalla"
Oh man, das war echt ne schwere Geburt dieser Tai, diese Zyklam Schmetterlinge mit Seide, sind ganz furchtbar zum vernähen, vorallem wenn sie schon vorher Verschiebungen hatten


Oh ist der wieder toll geworden
Nane Du bist echt die Korifee der Tai´s

Welcher ist denn als nächstes dran?


Also ich mag garnicht wissen, wieviele noch vor mir dran sind. Da ist die Überaschung dann viel größer
Wird schon fertig sein bevor meine kleine Maus da ist
Azala
8635 Beiträge
02.03.2012 20:41
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Azala:
Hmm.. sagt mal.. wie sieht das bei Nati mit Teillieferungen aus?
Hatte die Schwalben vorbestellt, aber auch noch ein paar Tuchstücke mitbestellt..
Kommt drauf an ob du schon bezahlt hast. Wenn du schon bezahlt hast müsstest du ja ´ne Rechnung mit ausgewiesenen Versandkosten bekommen haben und da das da nach kg geht denk ich nicht, dass die getrennt verschicken, wenn du dafür nicht extra bezahlst.

Ich hab das damals ausdrücklich so bestellt, dass ich alles in einer Lieferung bekomme, waren aber bei mir auch 2 getrennte Bestellungen.
Kannst aber wenn du die Tuchstücke bekommst mal schauen, ob deine auch 5mal so groß sind wie bestellt. Würde mich mal interessieren ob das immer so ist

Soo.. Nati Paket ist endlich da..
Na ja.. die kleineren Stücke waren nicht atemberaubend, aber meine bestellten 2m DIAMOND bamboo turquoise sind nun gute 8,50m lang
Eine wunderschöne Farbe!
Mal sehen, was ich aus dieser Masse mache
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.03.2012 20:43
Zitat von Azala:

Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Azala:
Hmm.. sagt mal.. wie sieht das bei Nati mit Teillieferungen aus?
Hatte die Schwalben vorbestellt, aber auch noch ein paar Tuchstücke mitbestellt..
Kommt drauf an ob du schon bezahlt hast. Wenn du schon bezahlt hast müsstest du ja ´ne Rechnung mit ausgewiesenen Versandkosten bekommen haben und da das da nach kg geht denk ich nicht, dass die getrennt verschicken, wenn du dafür nicht extra bezahlst.

Ich hab das damals ausdrücklich so bestellt, dass ich alles in einer Lieferung bekomme, waren aber bei mir auch 2 getrennte Bestellungen.
Kannst aber wenn du die Tuchstücke bekommst mal schauen, ob deine auch 5mal so groß sind wie bestellt. Würde mich mal interessieren ob das immer so ist

Soo.. Nati Paket ist endlich da..
Na ja.. die kleineren Stücke waren nicht atemberaubend, aber meine bestellten 2m DIAMOND bamboo turquoise sind nun gute 8,50m lang
Eine wunderschöne Farbe!
Mal sehen, was ich aus dieser Masse mache


Ok, dann machen die das bei dem Bamboo wohl immer so. Meine Stücke liegen auch noch hier und warten auf Verarbeitung
Azala
8635 Beiträge
02.03.2012 20:45
Ja, bei 8,5m bin ich echt am überlegen, was man daraus zaubern kann...
Nächstes mal weiß ich bei den Bamboo bescheid und bestell noch mehr mit
Schaf
12473 Beiträge
02.03.2012 21:02
Gerade auf dem Basar, zwei Baby Björn zu verkaufen... der eine für 40 Euro, der andere für EINEN EURO FÜNFZIG!!! Ich war schon am überlegen ihn zu kaufen, nur um ihn a) zu verschrotten damit b) keine andere Mutter ihn kauft.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich es nicht gemacht habe... soll ich morgen nochmal hin???
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.03.2012 21:19
Zitat von Schaf:

Gerade auf dem Basar, zwei Baby Björn zu verkaufen... der eine für 40 Euro, der andere für EINEN EURO FÜNFZIG!!! Ich war schon am überlegen ihn zu kaufen, nur um ihn a) zu verschrotten damit b) keine andere Mutter ihn kauft.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich es nicht gemacht habe... soll ich morgen nochmal hin???


Definitiv !
Der Euro ist in sofern gut angelegt, als das es als Anschauungsmaterial dienen kann
Oder halt abwracken, aber das musst du entscheiden
Ich würds in ner TB als Negativbeispiel nutzen..
anakey
6743 Beiträge
02.03.2012 21:36
huhu! ich wollte mal fragen...wie sind tücher von natibaby? meinen sie es gut mit einem, oder sind sie eher störrisch?
dachte da an diese:
http://shop.natibaby.eu/duplicate-6-1180.html oder
http://shop.natibaby.eu/duplicate-1-1153.html oder
http://shop.natibaby.eu/bogo-mea-fuksja-bawelna-4- 2-m-marble-fiolet-z-konopiami-4-2-m.html

was meint ihr?
hat evt eine von euch Tragebilder von dem Fuchsia oder weiß wie das in natura wirkt? eher ins lila oder ins pink?
Jelaya
675 Beiträge
02.03.2012 21:50
..neulich im Babyfachmarkt:
Zwei Damen neben mir- die eine Freundin "beriet" ihrer Gegenüber über die nächste potentielle Tragehilfe..: "Ach der BB schaut so toll aus..(..) aber bloß kein Tuch!"
Ich konnt nicht anders, dreht mich zu Ihnen und fügte hinzu: "Der BB ist aber nicht so toll, wie er scheinbar ausschaut!"
Die Schwangerere von beideren zog fragend die Augenbrauen.. da griff Madame Freundin gleich ein : "Ach jaaa.. weils für den Anfang für den Rücken nicht so gut ist.. Aber du trägst ja dein Kind keine 3h da drin- glaub mal, der ist toll, ich hab den ja auch.. "
.. Gut, was sollt ich dazu noch sagen..

*******

Btw: Ich hätt nen Moby Wrap zu verkaufen
Ich weiss, dass ich wahrscheinlich die meisten damit nicht locken kann, aber manchmal kennt man ja den ein oder anderen..
mandy1508
5282 Beiträge
02.03.2012 22:52
Zitat von Tanne85:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Tanne85:

Zitat von mandy1508:

Wusste garnicht dass du die Fische weggibst tania bin zu wenig online. Als ich letztens fragte wollteste sie noch nicht rausrücken.... Was bekommst du für geckos?


Ehrlich Mandy??

Ging es dabei um die Fische Lati??
Naja...ich hatte sie ein paar Tage zum Verkauf hier und dann hab ich halt getauscht.

Die Geckos bekomme ich für die Lati...oder wie meinst??

ja lila-fische... is ja auch egal... vielleicht gefallen mir die geckos


Jetzt erinnere ich mich....
Ich glaube wir sprachen da von den Malawi Fischen, oder ?

Die habe ich ja noch...

Jedenfalls dachte ich bei unserem Gespräch es ginge um die Malawi...
Blöööd...ich geh mich in die Ecke stellen und schäme mich ne Runde

Kenne mich doch mit Fischen nicht so aus! Welche Farbe haben die Malawi Fische.... Ach ich frag mal google! Zeig erstmal die geckos wenn se da sind
Tanne85
17149 Beiträge
02.03.2012 22:58
ja die sind auch lila...mit grün schimmer

deshalb die Verwechslung

Jop ch e f wird gezeigt...kommen morgen zusammen mit den schwarzen Sternen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt