Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
04.03.2012 13:36
Zitat von hollylady:

Zitat von Mari-07:

Zitat von hollylady:

huhu, hab nochmal ne frage.
und zwar komm ich mit den normalen tt nicht zurecht. ist irgendwie nicht mein und wollte nun mal das mei tai probieren.
was sagt ihr zu dem, wäre das was?
http://www.amazon.de/Amazonas-AZ-5039300-Mei-Tai-e arth/dp/B002S51YVY/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&a mp;qid=1330857708&sr=1-1
Der ist nicht geeignet, da er keine Stegverkleinerung hat und auch nicht aus Tragetuchstoff ist.


ok danke.
was denn dann als trage hilfe für die kleinen zu empfehlen auser nem tt?


- Hop Tye
- Didytai
- Mei Tai Babysize
- Emeibaby
- Buzzidil
- Bondolino
- Sling

04.03.2012 13:48
mausi!!!!! wo bleibt das tragebild mit der emeibaby???
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.03.2012 13:53
Zitat von Mausi88:

Hat jemand zur Hüftschlinge ein Video? Ich find irgendwie nichts.

Hat Nane eine Seite vorher gepostet
Velinaya
2892 Beiträge
04.03.2012 14:10
Zitat von Nane:

Hier ist auch noch die Hüftschlinge
http://www.youtube.com/watch?v=UuTHcxP9w3Y


hier
mama091011
316 Beiträge
04.03.2012 14:36

gehöre dann wohl bald hier rein ,habe mir gerade ein Carry Sling gekauft
Vany92
265 Beiträge
04.03.2012 16:51
Huhu, ich glaube mit nem Tragetuch würde ich ganz schön überfordert sein
Wie sieht das denn mit nem Bondolino aus, könnte ich den auch jetzt schon nutzen mit meiner Kleinen? Sie ist jetzt 10 Tage alt
Azala
8635 Beiträge
04.03.2012 16:54
Hallo Vany,

den Bondolino kannst du an sich ab geburt benutzen. Im Idealfall ab 3,5kg, da die Zwerge sonst leicht überspreiz sein können. Zur Not ist beim Bondo auch ein Brustband dabei, mit dem man den Steg auch ein wenig abbinden kann. Entgegen der Anleitung sollte man bei den gaanz Kleinen nämlich die Beine nicht im Bondolino lassen.
Ansonsten ist die Trage ein Allrounder, der auch gerne von Tragepapas genutzt wird
Vany92
265 Beiträge
04.03.2012 17:14
Hey Azala,
danke für deine Antwort
Dann werd ich das wohl nochmal mit meinem Freund besprechen und mir einen Bondolino bestellen.
Freu mich schon total aufs Tragen
Nane
8009 Beiträge
04.03.2012 18:37
Der letzte Tai für dieses WE

"Morgentau"

04.03.2012 19:34
Zitat von Nane:

Der letzte Tai für dieses WE

"Morgentau"



wow, der ist aber schön!
04.03.2012 19:36
kann übrigens seit ein Paar Tagen, dank eines Links von Nane, nun auch den Hüftkänguru binden
bin so stolz auf mich, schon beim zweiten versuch saß es extrem gut und weiß nun ein Tragetuch noch mehr zu schätzen. total bequeme lastverteilung, bin begeistert! Danke, danke, danke!
04.03.2012 19:50
Zitat von shelyra:

Zitat von dieFao:

Zitat von shelyra:

Zitat von dieFao:

Ich muss mal eben hier meine Verwunderung loswerden... Ich finds immer wieder kurios, wie erstaunt die Leute hier gucken, wenn ich mit dem Kleinen im TT rumlaufen. Die gucken mich an, als wenn ich 3 Köpfe oder einen buschigen Schwanz hätte oder sonst eine Sensation wäre

Heutiges Highlight: Ich habe den Kleinen im TT unter der Jacke, sitze an der Uni an der Haltestelle, es ist ganz ruhig, ein lesendes Mädel sitzt neben mir, beachtet mich aber nicht. Auf einmal kommt ein gewaltiger Rülpser aus meiner Jacke. Das Mädel hat mich angeguckt wie ein Auto


<p></p>
solche blicke kenn ich auch... man gewöhnt sich daran


Ich finds ja nicht schlimm oder so Nur wunderts mich ein bisschen, ich wohn ja in einer Großstadt und nich in nem Kuhkaff. Immerhin seh ich hier schon mal Manducas u.ä., aber trotzdem gucken die so


ich wohn auf nem kuhkaff - kannst dir vorstellen was ma hier für blicke erntet
komischerweise hab ich aber die erfahrung gemacht, dass gerade die ältere generation (ab 70) dem tragen gegenüber aufgeschlossener ist als die jüngeren


ich wohn ja auch in nem kuhkaff, wenn ich dann meine große in den kiga bringe und die kleine im tt hab sind immer alle begeistert und erzählen mir dann das sie auch immer getragen haben, grad bei der hausarbeit etc.
die erzieherin meinte auch, das tragetuch ist das einzigste von dem ich mich nicht trennen kann, alles hab ich verkauft, das tragetuch bleibt
04.03.2012 19:51
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mausi88:

Tragefamilie^^ :

DD Geckos:


genial


Danke.
04.03.2012 19:52
Zitat von Velinaya:

Zitat von Nane:

Hier ist auch noch die Hüftschlinge
http://www.youtube.com/watch?v=UuTHcxP9w3Y


hier


Danke.
04.03.2012 19:53
Zitat von Looni:

mausi!!!!! wo bleibt das tragebild mit der emeibaby???


Die passt ab 62 sowas, bissi warten noch, derzeit sind wir noch bei 56.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt