Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jelaya
675 Beiträge
04.03.2012 20:44
Hallo Mädels

anbei unser erster Tragespaß mit dem Gewebtem

lg jel und lotta
kuschelmausi
3315 Beiträge
04.03.2012 20:47
Zitat von Jelaya:

Hallo Mädels

anbei unser erster Tragespaß mit dem Gewebtem

lg jel und lotta

Das sieht toll aus und ein schickes Tuch
Jelaya
675 Beiträge
04.03.2012 20:57
Is das einigermaßen okay?

Ich glaub Rundrücken ham wa

PS: Tragen is sooo toll <3
kruemelkeks
11361 Beiträge
04.03.2012 20:59
Zitat von Jelaya:

Is das einigermaßen okay?

Ich glaub Rundrücken ham wa

PS: Tragen is sooo toll <3

Anhockung ist super, Rücken ist auch okay, Tuch sieht fest aus, ich würd sagen : Super gebunden
Tanne85
17149 Beiträge
04.03.2012 21:14
@ Jelaya :

Ich find auch das sieht richtig gut aus

Aber mal was anderes....was ist denn das für ein freaky Tattoo?
Was bedeutet es usw??
04.03.2012 21:38
Zitat von Nane:

Der letzte Tai für dieses WE

"Morgentau"

meiner meiner meiner
Jelaya
675 Beiträge
04.03.2012 21:38
Danke für euer Feedback
Dann bin ich ja zufrieden!

Am Dienstag will ich mal länger in Berlin unterwegs sein u.a. mit Bahn und in's Cafe- gern nur mit Tuch. Wie macht ihr das, wenn ihr mal so 4-5h raus geht, kann ich sie unbedenklich so lang tragen - wir sind ja sonst mit Wagen in der City(das ist teilweise so lästig.. :/ )

Es sind 3 Katzen- ich liebe (meine 3-jetzt 2) Katzen- das restliche Tattoo ist noch nicht fertig, kurz vor der SSW hab ichs angefangen und wird noch intensiver in Farbe und einige Bilder kommen hinzu- bzw der andere Arm ist dann dran, das jeweilige Tattoo beginnt dann dort am Ellenbogen, wo das linke endet.. versetzt sind dann die Arme tattowiert.
Schaf
12473 Beiträge
04.03.2012 21:48
Muss beim Doppelknoten irgendeine Länge mindestens übrig bleiben (was für ein deutsch!)... also ich meine: Wenn ich mit meiner 4er Lisa einen Doppelknoten mache, dann sind die beiden Enden nur noch kurze Stummel. Ist das okay oder ist die Gefahr zu groß, dass sich da irgendwas lockert?
Sind alle Hoppediz-Tücher gleich dick?
Schaf
12473 Beiträge
04.03.2012 21:54
Zitat von Jelaya:

Danke für euer Feedback

Am Dienstag will ich mal länger in Berlin unterwegs sein u.a. mit Bahn und in's Cafe- gern nur mit Tuch. Wie macht ihr das, wenn ihr mal so 4-5h raus geht, kann ich sie unbedenklich so lang tragen - wir sind ja sonst mit Wagen in der City(das ist teilweise so lästig.. :/ )

Lang tragen ist für das Kind kein Problem, Dein Rücken sollte es nur gewohnt sein. Deine kleine wird ja mit ihren 6 Monaten schon etwas wiegen!
Wenn wir in ein Café gehen nehme ich Mario ins Tuch, dort wird er ausgepackt, weil er eh viel mehr mit kucken beschäftigt ist. Mit Kinderwagen ist in den meisten Cafés eh kein Platz!
shelyra
69251 Beiträge
04.03.2012 21:56
Zitat von Schaf:

Zitat von Jelaya:

Danke für euer Feedback

Lang tragen ist für das Kind kein Problem, Dein Rücken sollte es nur gewohnt sein. Deine kleine wird ja mit ihren 6 Monaten schon etwas wiegen!
Wenn wir in ein Café gehen nehme ich Mario ins Tuch, dort wird er ausgepackt, weil er eh viel mehr mit kucken beschäftigt ist. Mit Kinderwagen ist in den meisten Cafés eh kein Platz!

ich hab unseren kleinen teilweise bis zu 12std am tag getragen, besonders die ersten monate.
wenn du und das kind es gewohnt sind ist das kein problem.
alenasofie
323 Beiträge
04.03.2012 21:58
Hey,
es gab doch mal ne Liste mit Tüchern die zum Verkauf stehen gibt es die noch?
Bin auf der Suche nach einem 3er oder 4er Tuch um meinen kleinen auf der Hüfte zu tragen, ich möchte aber keine sling! Vielleicht hat ja jemand eins das er verkaufen würde!

Liebe Grüße
Schaf
12473 Beiträge
04.03.2012 22:03
Zitat von alenasofie:

Hey,
es gab doch mal ne Liste mit Tüchern die zum Verkauf stehen gibt es die noch?
Bin auf der Suche nach einem 3er oder 4er Tuch um meinen kleinen auf der Hüfte zu tragen, ich möchte aber keine sling! Vielleicht hat ja jemand eins das er verkaufen würde!

Liebe Grüße

Schwubbs:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=25
In der Mitte etwa, Post von Tanne.
Tanne85
17149 Beiträge
04.03.2012 22:04
Zitat von Schaf:

Muss beim Doppelknoten irgendeine Länge mindestens übrig bleiben (was für ein deutsch!)... also ich meine: Wenn ich mit meiner 4er Lisa einen Doppelknoten mache, dann sind die beiden Enden nur noch kurze Stummel. Ist das okay oder ist die Gefahr zu groß, dass sich da irgendwas lockert?

Also zum ersten....ich habe bei der WKT mit nem DD 4er auch nur so ein Mini-Stummel aber ich hebel den Knoten ordentlich und da lockert sich bi mir nie iwas.

Zum letzteren...nee es gibt auch bei Hoppe unterschiedlich dicke Tücher
Schaf
12473 Beiträge
04.03.2012 22:08
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Also zum ersten....ich habe bei der WKT mit nem DD 4er auch nur so ein Mini-Stummel aber ich hebel den Knoten ordentlich und da lockert sich bi mir nie iwas.

Zum letzteren...nee es gibt auch bei Hoppe unterschiedlich dicke Tücher

Danke für die schnelle Antwort!
Woher weiß ich bei Hoppe dann, wie dick das Tuch ist? Bei DD steht das ja immer dabei... und bei Hoppe?
Ach ja und nochwas: Meine Lisa hat keinen Mittelpunkt - was würdet ihr da hinnähen? Denkst ihr, DD verkauft die Mittelpunkte zum selbst hinnähen?
alenasofie
323 Beiträge
04.03.2012 22:15
Danke @ Schaf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt