Die Tragemamas
04.03.2012 23:27
Zitat von Tanne85:
Mist Mist Mist![]()
Najaaaa.....nun nützt es nix....probieren geht über studieren![]()
Ansonsten haste nen Tuch für ne Hängematte

Mein CuCa hat auch so ne wunderbare Mittelmakierung, ein grüner Strick über die komplett Tuchbreite in der Mitte

04.03.2012 23:34
Zitat von Nane:
Zitat von Tanne85:
Mist Mist Mist![]()
Najaaaa.....nun nützt es nix....probieren geht über studieren![]()
Ansonsten haste nen Tuch für ne Hängematte![]()
Mein CuCa hat auch so ne wunderbare Mittelmakierung, ein grüner Strick über die komplett Tuchbreite in der Mitte![]()
das Tuch ist für die junge Mutter aus der Einrichtung gedacht...zum tragen...
habs verhauen

05.03.2012 09:37
Ich bin übrigens stolze Besitzerin eines BB jetzt... für 1,50 Euro vom Basar. Welch ein Graus!!!
Als ich bei meinen Eltern war, habe ich Mario kurz rein gesetzt, meine Mama meinte "Schaut doch ganz gut aus!" - dann habe ich ihr gezeigt, WAS alles falsch ist und welche Konsequenzen das hat. Sie war ganz entsetzt, dass sowas verkauft werden darf. Und schon als ich fertig war mit erzählen, was alles schlecht daran ist haben die Schultern weh getan.
Aber eines muss ich BB lassen, er ist leicht anzulegen (obwohl ich noch 2 Hände braucht um Mario's Brummer-Popo da reinzufädeln).
Als ich bei meinen Eltern war, habe ich Mario kurz rein gesetzt, meine Mama meinte "Schaut doch ganz gut aus!" - dann habe ich ihr gezeigt, WAS alles falsch ist und welche Konsequenzen das hat. Sie war ganz entsetzt, dass sowas verkauft werden darf. Und schon als ich fertig war mit erzählen, was alles schlecht daran ist haben die Schultern weh getan.
Aber eines muss ich BB lassen, er ist leicht anzulegen (obwohl ich noch 2 Hände braucht um Mario's Brummer-Popo da reinzufädeln).
05.03.2012 10:04
Zitat von Mari-07:
Zitat von Nairi:Didymos, Hoppediz, Storchenwiege, Kokadi, Natibaby und Amazonas (da aber nicht die Brasilreihe).
Zitat von Nairi:
Hallo zusammen,
da wir auch tragen möchten (und uns erstmal keinen Kinderwagen anschaffen wollen), wollte ich mal fragen, welche Tragetücher ihr so empfehlen könntet?
Ich schiebe mal meine Frage![]()
![]()
Liebsten Dank dafür

05.03.2012 10:13
Zitat von Nairi:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Nairi:Didymos, Hoppediz, Storchenwiege, Kokadi, Natibaby und Amazonas (da aber nicht die Brasilreihe).
Zitat von Nairi:
Hallo zusammen,
da wir auch tragen möchten (und uns erstmal keinen Kinderwagen anschaffen wollen), wollte ich mal fragen, welche Tragetücher ihr so empfehlen könntet?
![]()
Liebsten Dank dafürUnd welche länge wäre wohl so für den "Einstieg" am geeignetesten?
Die richtige Länge richtet sich nach deiner Konfektionsgröße

Als Beispiel ich trage 36/38 und kann mit 4,2m alles Binden.
05.03.2012 10:14
hat jemand ein gebrauchtes Didymos Sondermodell Ginkgo in 4 oder 5 abzugeben?... würde mich freuen

05.03.2012 10:14
Zitat von Schaf:
Ich bin übrigens stolze Besitzerin eines BB jetzt... für 1,50 Euro vom Basar. Welch ein Graus!!!
Ich wusste erstmal nicht, wie ich den anlegen soll, war keine Anleitung dabei

Als ich es erstmal konnte, gings einigermaßen schnell, aber tut total weh an den Schultern, vorallem mit schwerem Kind...
05.03.2012 10:23
Puuuh, ich hab grad versucht, meine 4-jährige in den DRS2S zu binden... Da muss man ja echt aufpassen, dass das Tuch vernünftig sitzt, sie wär mir beinahe unten rausgerutscht...

05.03.2012 10:26
Zitat von kruemelkeks:
Puuuh, ich hab grad versucht, meine 4-jährige in den DRS2S zu binden... Da muss man ja echt aufpassen, dass das Tuch vernünftig sitzt, sie wär mir beinahe unten rausgerutscht...![]()
Oh ehrlich?
Aber gut..ne 4-jährige ist natürlich auch ne andere Nummer

Man muss das Tuch gut unterm Po und zwischen den Beinchen verteilen, dann geht es eigentlich.
Habs aber auch nur mit Baby gebunden...allerdings habe ich auch noch keine ganz perfekte AHS hinbekommen ..ich finde eine leichte Überspreizung ist da immer mit dabei

Achja...ich geh dann gleich mal zur Post.
Hab nur n dickes Auge (Gott weiß woher) und würde es erstmal versuchen los zu werden, bevor ich raus gehe

BIn schon voll aufgeregt

05.03.2012 10:30
Ich könnt Nane immer noch knutschen für den Onbu. Immer wenn ich Emily auf dem Rücken habe, kommt Lenny angelaufen "ist das mein Tragetuch?"
"nein, keine Angst, das gehört dir alleine"
Heute Morgen haben wir Lenny's Schuhe nicht gefunden, da hab ich gesagt "komm in dein Tragetuch, dann brauchste keine Schuhe anziehen"
War in Ordnung für ihn.
Seit wir den Onbu haben, wird auch seine Trudi wieder von ihm getragen. Zwar in ner Gruseltrage, aber naja
Muss mal gucken ob ich irgendwo ein günstiges Puppentragetuch finde
"nein, keine Angst, das gehört dir alleine"
Heute Morgen haben wir Lenny's Schuhe nicht gefunden, da hab ich gesagt "komm in dein Tragetuch, dann brauchste keine Schuhe anziehen"
War in Ordnung für ihn.
Seit wir den Onbu haben, wird auch seine Trudi wieder von ihm getragen. Zwar in ner Gruseltrage, aber naja
Muss mal gucken ob ich irgendwo ein günstiges Puppentragetuch finde
05.03.2012 10:38
Zitat von Tanne85:
Zitat von kruemelkeks:
Puuuh, ich hab grad versucht, meine 4-jährige in den DRS2S zu binden... Da muss man ja echt aufpassen, dass das Tuch vernünftig sitzt, sie wär mir beinahe unten rausgerutscht...![]()
Oh ehrlich?
Aber gut..ne 4-jährige ist natürlich auch ne andere Nummer![]()
Man muss das Tuch gut unterm Po und zwischen den Beinchen verteilen, dann geht es eigentlich.
Habs aber auch nur mit Baby gebunden...allerdings habe ich auch noch keine ganz perfekte AHS hinbekommen ..ich finde eine leichte Überspreizung ist da immer mit dabei![]()
Achja...ich geh dann gleich mal zur Post.
Hab nur n dickes Auge (Gott weiß woher) und würde es erstmal versuchen los zu werden, bevor ich raus gehe![]()
BIn schon voll aufgeregt![]()
Du, meine große hat ellenange Beine, das ist nicht mehr normal.. Da das Tuch vernünftig zwischen zu kriegen, stellt sich mir noch als Herausforderung dar. Meinen Mittleren krieg ich im Tuch nicht auf den Rücken, der wiegt mir zu viel, krieg den ja so schon kaum hoch, so schwer wie der ist... Jaha, der ist schwerer wie seine 13 Monate ältere Schwester, ein Graus !
Mit der Kleinen krieg ich das gar nicht hin, die zappelt, mein lieber Schwan... Da binde ich lieber den normalen Rucksack tibetanisch und jut.
Hast dein Matschauge in Griff bekommen ? Sonst nen Löffel in den Kühli legen und dann aufs Auge

05.03.2012 10:52
Hallo kann mir jemand sagen was ihr vom Marsupi Plus BREEZE der Leichte haltet?
05.03.2012 10:57
Zitat von Yvonne27:
Hallo kann mir jemand sagen was ihr vom Marsupi Plus BREEZE der Leichte haltet?
Der Marsupi ist eine einigermaßen gute Trage, allerdings passt er nur die ersten 3-4 Monate, durch den recht schmalen Sterg. Ein dicker Kritikpunkt ist, dass die Träger am Rücken befestigt werden und dadurch Druck auf den Rücken ausgeübt wird und diesen plattdrückt.
Früher wurde er gerne empfohlen, aber mittlerweile gibt es bessere Tragealternativen

05.03.2012 11:00
Zitat von Nane:
Zitat von Nairi:
Zitat von Mari-07:
Zitat von Nairi:
Hallo zusammen,
![]()
Liebsten Dank dafürUnd welche länge wäre wohl so für den "Einstieg" am geeignetesten?
Die richtige Länge richtet sich nach deiner Konfektionsgröße![]()
Als Beispiel ich trage 36/38 und kann mit 4,2m alles Binden.
Ah okay. Ich wäre nach der Geburt wohl bei 38/40. Würde die Länge da auch noch gehen?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt