Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
06.03.2012 13:00
Wow!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
06.03.2012 13:12
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von finchen86:

meine erste WKT....

Schöööön! Was ist das für ein tolles Tuch? Ist das selbstgefärbt? Passt gerade super zum Wetter hier

schön gebunden!
das tuch sieht genauso aus wie meins
bei mir ist es ein lotties natur in lindgrün gefäbt!
06.03.2012 15:19
Ich bin gefrustet! Da freut man sich wie Bolle auf seinen Didytai und dann wird der erste Ausflug damit eine Katastrophe! Nach 500m hing mir die Madame gefühlt auf Kniehöhe! Nach einem ordentlichen Nachziehen und weiteren 200m das gleiche Spiel wieder.

Zum Glück hat mein Männe dauf bestanden den Kinderwagen mitzunehmen, so dass ich sie dann letztlich entnervt da rein gelegt habe ... menno, hatte mich so auf das Teil gefreut!
finchen86
6290 Beiträge
06.03.2012 15:58
Zitat von Nelaris:

Ich bin gefrustet! Da freut man sich wie Bolle auf seinen Didytai und dann wird der erste Ausflug damit eine Katastrophe! Nach 500m hing mir die Madame gefühlt auf Kniehöhe! Nach einem ordentlichen Nachziehen und weiteren 200m das gleiche Spiel wieder.

Zum Glück hat mein Männe dauf bestanden den Kinderwagen mitzunehmen, so dass ich sie dann letztlich entnervt da rein gelegt habe ... menno, hatte mich so auf das Teil gefreut!

Genau so ging es mir auch mit dem teil
wiefie
11727 Beiträge
06.03.2012 16:10
Zitat von finchen86:

Zitat von Nelaris:

Genau so ging es mir auch mit dem teil

seeeehr mysteriös..
habt ihr darauf geachtet, den knoten des hüft"gurtes" unter den der schulterbahnen zu machen?
grade am anfang ist man mit 2 knoten irgendwie leicht im tuck und kommt schnell mal durcheinenander.
habt ihr die träger gefächert?
habt ihr sie strähnchenweise nachgezogen?

habt ihr die dt's gewaschen?
Cathi83
4159 Beiträge
06.03.2012 16:37
An alle Mamis mit Bondolino: ist das richtig, das die Kleinen da fast im Spagat sitzen? Hab meinen eben bekommen u mal kurz ausprobiert und der Steg geht ja von Kniekehle zu Kniekehle. Ist das denn richtig?
06.03.2012 16:38
Zitat von wiefie:

seeeehr mysteriös..
habt ihr darauf geachtet, den knoten des hüft"gurtes" unter den der schulterbahnen zu machen?
grade am anfang ist man mit 2 knoten irgendwie leicht im tuck und kommt schnell mal durcheinenander.
habt ihr die träger gefächert?
habt ihr sie strähnchenweise nachgezogen?

habt ihr die dt's gewaschen?

Gewaschen habe ich ihn noch nicht, wollte ganz fix mit der neuen Errungenschaft herumtragen *g*

Träger waren gefächert (wenn damit gemeint ist, dass sie sich breit über die Schulter verteilen) und strähnchenweise nachgezogen habe ich auch (dabei kann nichts reißen, oder? Hatte da irgendwie Sorge ... vielleicht auch weil der etwas dünnere Stoff neu für mich ist, mein Tuch ist doch deutlich dicker).

Das mit den zwei Knoten verstehe ich nicht - ich mache ja zuerst den Hüftknoten und später den der langen Tuchbahnen. Da liegt Ersterer ja automatisch unter Zweiterem?
Nane
8009 Beiträge
06.03.2012 16:43
@Didytai
Hast du den Knoten von den Trägern auf dem Rücken gemacht, sprich unterm Po gekreuzt?
Es hat sich nämlich rausgestellt, dass es besser ist bei Tais den Doppelten Knoten direkt unterm Po zu machen, weil sonst die Spannung verloren geht, wenn du den erst überkreuzt und dann hinten knotest.
Mach also erst die zwei Knoten unterm Po und dann kannst du die Enden noch mal nach hinten schlingen
Tanne85
17149 Beiträge
06.03.2012 16:47
Zitat von Cathi83:

An alle Mamis mit Bondolino: ist das richtig, das die Kleinen da fast im Spagat sitzen? Hab meinen eben bekommen u mal kurz ausprobiert und der Steg geht ja von Kniekehle zu Kniekehle. Ist das denn richtig?

Genau..von Kniekehle zu Kniekehle ist es korrekt

gefällt er euch??
Cathi83
4159 Beiträge
06.03.2012 16:56
Zitat von Tanne85:

Zitat von Cathi83:

Genau..von Kniekehle zu Kniekehle ist es korrekt

gefällt er euch??

Wollte dir auch gerade ne PN schreiben, dass er da ist!
Vielen Dank nochmal, ist super!! Man spürt das Gewicht kaum noch durch die gut gepolsterten Schultergurte. War mir nur etwas unsicher, ob Giulia vllt doch zu klein dafür ist, aber dann ist es ja richtig!!

sTanja
16922 Beiträge
06.03.2012 18:10
Von Kniekehle zu Kniekehle ist schon richtig, aber nur wenn sie nicht überspreizt ist! Es kann trotzdem sein, das Du abbinden mußt"
Der Winkel zwischen den Oberschenkel soll etwas weniger als 90 Grad betragen!
kuschelmausi
3315 Beiträge
06.03.2012 18:13
Zitat von Karla_Kolumna:

Ich habs... ich habs

Öhm ich komm dann mal zu dir sag bescheid, wenn es da ist
mama091011
316 Beiträge
06.03.2012 18:20
sagt mal bekommt man bei didymos auch ne versandbestätigung?
Tanne85
17149 Beiträge
06.03.2012 18:21
Zitat von mama091011:

sagt mal bekommt man bei didymos auch ne versandbestätigung?

Nein...aber die liefern voll fix.
Man bekommt nur ne Bestellbestätigung
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.03.2012 18:22
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ich habs... ich habs

Öhm ich komm dann mal zu dir sag bescheid, wenn es da ist

oki... aber du bringst deinen Indio-seide mit... dann vergleichen wir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt