Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
05.03.2012 22:15
Sagt mal.. bei den Slingrings aus den USA.. langen da bei nem normalen Tuch die Medium Ringe oder sollte man besser die großen nehmen?

Und dann mal noch am Rande.. gibt es ein Minimum für die Tuchbreite bei nem Sling?
ginamaus
924 Beiträge
05.03.2012 22:39
Hab ich euch eigentlich schon von meinem tollen Kia erzählt? Hab mich bei der u4 endlich getraut ihn auf das trageBild anzusprechen das im Behandlung sZimmer hängt. Darauf ist seine Nichte zu sehen in einem indio im Rucksack. Er meine das seine Nichte aber mittlerweile schon 18 ist aber so süß das Foto. Ich mag unseren Kia, auch weil er keinen Kittel trägt und beikost erst mit 6 Monaten empfiehlt nicht wie der Kia wo meine Schwestern sind, die Dame meinte die sollen mit 4Monaten anfangen
alenasofie
323 Beiträge
05.03.2012 22:46
Hey ihr lieben,
bin auf der Suche nach eine onbag, weiß jemand wo ich eine bekomm oder wer so etwas näht?

Liebe Grüße
Melly
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.03.2012 22:47
Ich hab DIE Idee ^^

Hat wer von euch ein PTT und kann mir das vielleicht eben ausmessen ?

Ich mach aus meinem 6er Tramonto wenn´s reicht 2 PTT für meine beiden großen - die freuen sich nen Honigkuchenpferd zusammen
Nane
8009 Beiträge
05.03.2012 22:53
Zitat von kruemelkeks:

Ich hab DIE Idee ^^

Ich mach aus meinem 6er Tramonto wenn´s reicht 2 PTT für meine beiden großen - die freuen sich nen Honigkuchenpferd zusammen

Die PTT habsn halbe Tuchbreite und lang sind sie um 3,2m
Nane
8009 Beiträge
05.03.2012 22:54
Zitat von Azala:

Sagt mal.. bei den Slingrings aus den USA.. langen da bei nem normalen Tuch die Medium Ringe oder sollte man besser die großen nehmen?

Und dann mal noch am Rande.. gibt es ein Minimum für die Tuchbreite bei nem Sling?

Nimm lieber die L Ringe, also Large, die sind besser, die haben auch die ganzen TT Hersteller
kruemelkeks
11361 Beiträge
05.03.2012 23:02
Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Ich hab DIE Idee ^^

Die PTT habsn halbe Tuchbreite und lang sind sie um 3,2m

Aaah super, das reicht ja dicke Einmal in der Mitte durch und Kanten umgenäht Wird morgen gleich in Angriff genommen - ich seh schon die leuchtenden Augen meiner großen Zwerge
Azala
8635 Beiträge
05.03.2012 23:12
Ich frage mich bloß beim Sling.. die haben ja meist ne tuchbreite von 65-70cm.. geht auch weniger oder hat es Nachteile? Bei einem größeren Tragling zum Beispiel.. Hmpf.. klar; da müsste etwas mehr tuch untern Pöppes, aber nach oben hin ists ja bei nem "Kurzstrecken-Sling" nicht unbedingt von Nöten, dass er weit rauf reicht..

Aber was rede ich lange um den heißen Brei..
Folgendes:
Ich überlege, aus einem Teil meines Nati Diamond nen Einkaufs-Sling zu machen, wenn der junge Mann weder laufen mag, noch in den Einkaufswagen will. Leider hat das Tuch ja nur eine Breite von 50cm Würdet ihr davon eher abraten? (Daher auch meine Frage mit den kleineren Ringen.. )
Nane
8009 Beiträge
05.03.2012 23:14
Zitat von Azala:

Ich frage mich bloß beim Sling.. die haben ja meist ne tuchbreite von 65-70cm.. geht auch weniger oder hat es Nachteile? Bei einem größeren Tragling zum Beispiel.. Hmpf.. klar; da müsste etwas mehr tuch untern Pöppes, aber nach oben hin ists ja bei nem "Kurzstrecken-Sling" nicht unbedingt von Nöten, dass er weit rauf reicht..

Aber was rede ich lange um den heißen Brei..
Folgendes:
Ich überlege, aus einem Teil meines Nati Diamond nen Einkaufs-Sling zu machen, wenn der junge Mann weder laufen mag, noch in den Einkaufswagen will. Leider hat das Tuch ja nur eine Breite von 50cm Würdet ihr davon eher abraten? (Daher auch meine Frage mit den kleineren Ringen.. )

Du kannst ein Frühchentragetuch draus machen, die sind etwas schmäler und eigenen sich ganz toll für Neugeborene und Frühchen
Hab auch ein TT mit nur 50cm und mit meinem Brocken merke ich dass da was fehlt
Azala
8635 Beiträge
05.03.2012 23:16
Und wo kriege ich das Frühchen her
Nane
8009 Beiträge
05.03.2012 23:18
Zitat von Azala:

Und wo kriege ich das Frühchen her

Für beratungen oder verkaufst es als Frühchentragetuch
Azala
8635 Beiträge
05.03.2012 23:22
Hmpf.. hätte ja schon gern was für mich/uns gebastelt.
Sonst verarbeite ich es doch iwie anders.. sind ja ein paar Meter..
Nane
8009 Beiträge
05.03.2012 23:24
Zitat von Azala:

Hmpf.. hätte ja schon gern was für mich/uns gebastelt.
Sonst verarbeite ich es doch iwie anders.. sind ja ein paar Meter..

Mach nen Onbag doch draus
Azala
8635 Beiträge
05.03.2012 23:27
Wär auch noch ne Idee..

Dann hätt ich nu en Onbag
nen Baldachin fürs Kizi
2m wandern weiter
und vielleicht ein bissl was für ne Handtasche; mal sehen

Na ja.. der verbrauch nimmt Formen an
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
05.03.2012 23:31
Ich hab ne Frage zum TT-färben... Wäscht sich die Farbe beim waschen aus? Ich hab meine Mullwindeln gefärbt und die sind mittlerweile voll ausgewaschen... klar, die wäscht man häufiger als Tragetücher aber trotzdem.

und noch was, färbt die Farbe ab? Also, ich wollte mein Indio S/W evtl. Petrol färben... Oskar hat aber oft weiße Klamotten an... meint ihr, das TT könnte abfärben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt