Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
15.03.2012 23:03
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Ist das erste mal das ich einen Sling genutzt habe.Ist das so gut?

Von vorne!

Von der seite!

lg

Schaut super aus
Nane
8009 Beiträge
15.03.2012 23:04
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Michelle:

so, ihr seid gefragt:
Was ist das für ein Tuch?
- Angeblich ist es ein DD -

Also, beim besten Willen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das DD ein Regenbogen Tuch gewebt hat mal...

Lass dir doch mal ein Foto von den Einnähern zeigen...

Nane, was meinst du ?

das ist kein DD, ist ein Lana.
Die sind sehr Brockentauglich, aber gebraucht kaum was wert, außer das Lana Himbeer
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.03.2012 23:16
Nane, wie "wertvoll" schätzt du das Purple Alpaka derzeit ein ?
Nane
8009 Beiträge
15.03.2012 23:16
Ein HalfBuckle wurde heute fertig

"Kleine Nachtmusik"

Nane
8009 Beiträge
15.03.2012 23:18
Zitat von kruemelkeks:

Maximal 100€, die Farbe ist nicht so beliebt
kruemelkeks
11361 Beiträge
15.03.2012 23:19
Zitat von Nane:

Zitat von kruemelkeks:

Maximal 100€, die Farbe ist nicht so beliebt

Oki super
Das langt mir schon
Mullemaus83
2093 Beiträge
16.03.2012 07:01
Zitat von Nane:

"Kleine Nachtmusik"

Wow, der ist total schöööööööön
Herzl
11328 Beiträge
16.03.2012 07:11
Zitat von Nane:

"Kleine Nachtmusik"

sieht einfach nur klasse aus,gefällt mir
Schaf
12473 Beiträge
16.03.2012 09:01
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Zitat von tusenfryd:

is eine von euch so lieb und schreibt die abkürzungen auf? Denn ich versteh nur bahnhof ihr habt mich fast dsoweit doch ein tuch zu kaufen und keinen bondo.

Hab übrigens eine video gefunden wo der Sling auch vor dem Bauch getragen wird: http://www.youtube.com/watch?v=IdnMh0DHnQo

Dachte den kann man nur auf der seit tragen?

Welche tragetechnik bedeckt den am wenigsten Körper vom träger?

Du kannst im Sling sogar auf dem Rücken tragen!
Spontan fällt mir nur ein, was am meisten bedeckt: Vorne die Wickelkreuz-Trage und hinten der Double Hammock (aber der ist eh schon eine Fortgeschrittenen-Tragetechnik")

Warum findet du das?

Zum Einen weil ich persönlich den Rucksack bspw. einfacher zu binden finde und zum Anderen es einfacher ist im Rucksack die optimale ASH hinzubekommen als im DH. Als Anfänger sollte man mMn nicht mit dem DH für den Rücken beginnen.
nicole21-08
827 Beiträge
16.03.2012 09:03
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu bei euch und auch noch ein Trage-Neuling.
Ich bräuchte mal euren Rat... Mit dem Binden klappt das schon ganz gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Rücken noch runder sein könnte. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Manchmal streckt Lucas auch seine Beine so aus, dass ich sie wieder zurück platzieren muss...

Damit ihr wisst, wie der Rücken aussieht...
Bin über jeden Tipp dankbar, da wir das TT beide sehr gerne mögen.
LG
16.03.2012 09:05
ab wann könnte man so eigentlich auf dem rücken tragen? und welche bindeweise sollte man da nutzen? mein kleiner ist jetzt knappe 2 Monate alt, kann also das köpfchen noch nicht ganz sicher allein halten.

Ich mag einfach langsam mal im haushalt gas geben und mit kind vor der brust geht das einfach nicht... könnte daran liegen, dass ich zu viel umfang und zu viel brust habe... aber meine arme sind mit kind einfach zu kurz... da wird selbst simples wischen zum abenteuer
Schaf
12473 Beiträge
16.03.2012 09:06
Zitat von nicole21-08:

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu bei euch und auch noch ein Trage-Neuling.
Ich bräuchte mal euren Rat... Mit dem Binden klappt das schon ganz gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Rücken noch runder sein könnte. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Manchmal streckt Lucas auch seine Beine so aus, dass ich sie wieder zurück platzieren muss...

Damit ihr wisst, wie der Rücken aussieht...
Bin über jeden Tipp dankbar, da wir das TT beide sehr gerne mögen.
LG

Ich finde, dass das sehr gut aussieht. Es ist normal, dass wache Kinder nicht so einen runden Rücken haben wie schlafende. Die Muskeln sind ja angespannt und Baby-Maus will ja auch was sehen.
Aber warte mal noch auf Nane, die ist Trageberaterin und kann sicher zu dem Beine-Strecken noch was sagen.
Schaf
12473 Beiträge
16.03.2012 09:07
Zitat von Viala:

ab wann könnte man so eigentlich auf dem rücken tragen? und welche bindeweise sollte man da nutzen? mein kleiner ist jetzt knappe 2 Monate alt, kann also das köpfchen noch nicht ganz sicher allein halten.

Ich mag einfach langsam mal im haushalt gas geben und mit kind vor der brust geht das einfach nicht... könnte daran liegen, dass ich zu viel umfang und zu viel brust habe... aber meine arme sind mit kind einfach zu kurz... da wird selbst simples wischen zum abenteuer

Von Geburt an: einfacher Rucksack
Ab Sitzalter: WXR und DH
Wenn er sein Köpfchen noch nicht alleine halten kann, achte darauf, dass das Köpfchen vom Tuch gut gestützt wird.
DaniSahne21
5883 Beiträge
16.03.2012 09:09
Zitat von Viala:

An und für sich kann man ab der Geburt hinten tragen. Man muss es sich nur trauen und auch richtig binden können.
Das Köpfchen muss gut gestützt werden und wenn man einen Rucksack gut hinbekommt geht das auch sofort.

Aber wie man am besten den Kopf stützen kann und auf was man genau achten muss sagt dir Nane & Co. Ich weiß nur das es geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt