Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
16.03.2012 09:50
Zitat von Niji:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Niji:

ina hat sich imemr nich liegend so einbinden lassen ich hab dnan das mit dem aufm knie absetzen gemacht und dann das tuch drumfestziehen und dnan aufn rücken das klappt total toll


Weil ich dich hier gerade lese: Die Anbieterin von dem TT damals hat nicht geantwortet.

Keine Ahnung wieso man es nicht schafft auf eine Anfrage zu antworten, aber nunja - hat sich also leider erledigt

das is ja ärgerlich... wobei ich zugeben muss ich hab jetz au auf 2 anfragen nich geantwortet. wenn man einfahc nur den einzeiler "für 25€ nehm ich ihn" schreibt kann man das au nich erwarten oda
egal auf jeden fall mist dsa das nix geworden is


Ich antworte immer

Naja.. mal abwarten wie es jetzt weiter geht.
tusenfryd
4832 Beiträge
16.03.2012 09:55
Zitat von sTanja:

@tusenfryd nochmal: Ich mochte im Sommer Känguruh mit kleinem Zwerg segr gerne, und wenn ich in Norwegen wohnen würde, hätte ich längst noch ein Ellevill im Schrank. Und ich hab nur Baumwolltücher....pflegeleicht und meist unempfindlich. Mein dünnstes Tuch nutze ich z Zt gar nicht, weils mir mit einjährigem Tragling sonst unbequem ist. Zumindest in den einlagigen Bindeweisen. Und bei mehrlagigen mit dünnem Tuch bist Du dann auch nicht weiter als bei einlagigen mit "normal dickem".



ja da magst du recht haben. Ich hab jetzt jedenfalls das DD lila Ellipsen gekauft und sie will es wohl heute noch losschicken. Dann hat es mit Versand jetzt zwar 68 euro gekostet, aber es soll noch toll in schuss sein und keine Fehler haben und nur selten genutzt worden sein Freu mich schon meine maus damit zu wickeln.
Ich hatte ja gestern überlegt bei Ellevill zu bestellen, aber ich weiß nicht ob du mal geschaut hast, denn die meisten sachen haben die gar nicht verfügbar und erst recht nicht ab größe 5 (und dei wollte ich gern) und da war mir das echt zu blöd weiter zu suchen und schließlich gefällt mir das lila ellipsen auch super
Tanne85
17149 Beiträge
16.03.2012 10:07
@ Schafi :

Jaaa...da hast du natürlich Recht. Ich dachte du woltlest auf etwas anderes hinaus, daher meine doofe Frage

@ Rücken tragen:

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr alle gleich so ein Gesicht macht
Ich schwinge Laya schon länger einfach über meine Schulter und sie liegt dann auf meinem Rücken, während ich von hinten/unten das Tuch über ihren und meinen Rücken hochhole

Nur derzeit macht sie dann auf meinem Rücken den Vierfüßlerstand (natürlich genau wenn meine Hände unten sind ) und das hat mir dann doch schon so einige sehr hohe Herzfrequenzen beschert.

Aber dennoch..ohne zu lügen....Laya ist mir noch NIE runter gefallen !!!!
Niji
32883 Beiträge
16.03.2012 10:09
ach tania... das versteh ich ina liegt ganz brav still sobald sie einer von usn aufn rücken legt...am anfang war das nurn problem. jetz meckert sie dann nur wenn ich nich schnell genug bin
so nahc dem motto "mama du machstd as falsch das hab ich aber au schonma besser gesehen. schneller!"
Tanne85
17149 Beiträge
16.03.2012 10:12
Zitat von Niji:

ach tania... das versteh ich ina liegt ganz brav still sobald sie einer von usn aufn rücken legt...am anfang war das nurn problem. jetz meckert sie dann nur wenn ich nich schnell genug bin
so nahc dem motto "mama du machstd as falsch das hab ich aber au schonma besser gesehen. schneller!"



Dein Kind ist ein Admiral

Ich bin jd Tag dabei Karo und Sarah davon zu überzeugen, dass es nicht schwer ist, die Babys auf den Rücken zu bekommen...eskostet nur Mut und Überwindung...

Sie glauben mir nicht
Ich soll erstmal zeigen, wie das bei uns aussieht mit dem "schwingen" usw
16.03.2012 10:38
Zitat von tusenfryd:

Zitat von sTanja:

@tusenfryd nochmal: Ich mochte im Sommer Känguruh mit kleinem Zwerg segr gerne, und wenn ich in Norwegen wohnen würde, hätte ich längst noch ein Ellevill im Schrank. Und ich hab nur Baumwolltücher....pflegeleicht und meist unempfindlich. Mein dünnstes Tuch nutze ich z Zt gar nicht, weils mir mit einjährigem Tragling sonst unbequem ist. Zumindest in den einlagigen Bindeweisen. Und bei mehrlagigen mit dünnem Tuch bist Du dann auch nicht weiter als bei einlagigen mit "normal dickem".



ja da magst du recht haben. Ich hab jetzt jedenfalls das DD lila Ellipsen gekauft und sie will es wohl heute noch losschicken. Dann hat es mit Versand jetzt zwar 68 euro gekostet, aber es soll noch toll in schuss sein und keine Fehler haben und nur selten genutzt worden sein Freu mich schon meine maus damit zu wickeln.
Ich hatte ja gestern überlegt bei Ellevill zu bestellen, aber ich weiß nicht ob du mal geschaut hast, denn die meisten sachen haben die gar nicht verfügbar und erst recht nicht ab größe 5 (und dei wollte ich gern) und da war mir das echt zu blöd weiter zu suchen und schließlich gefällt mir das lila ellipsen auch super


bei Ellevill haben sie es doch nur in der "reduzierten ecke" nicht mehr alles verfügbar... sonst eigenlich wohl...
daphne0312
1032 Beiträge
16.03.2012 10:50
Weiß jemand, wieviel mir noch von einem "fische dd gr 6" übrigbleibt, wenn ich mir daraus einen sling machen lasse? Kann ich den rest des tuches dann noch weiter verwenden oder ist das tuch zerstöhrt? Oder kann man eventuell 2 slings daraus machen?

lg
Niji
32883 Beiträge
16.03.2012 10:57
wie lang is dnen größe 6?
ich glaub da kannste 2 slings draus machen. für einen brauchst du ja maximal 2m tuch und das is ja mehr als 4m
daphne0312
1032 Beiträge
16.03.2012 11:01
laut dd 470 cm, wären dann also 2 slings
Kann das hier jemand machen? oder soll ich das zu dd schicken ?
Niji
32883 Beiträge
16.03.2012 11:03
Zitat von daphne0312:

laut dd 470 cm, wären dann also 2 slings
Kann das hier jemand machen? oder soll ich das zu dd schicken ?

nane näht slings und ich geh mal stark davon aus das das günstiger sein wird als wenn dus zu dd schickst. gibt au noch andere die welche nähen
16.03.2012 11:04
also entweder.... ist der rucksack DIE Einschlafmethode schlechthin... oder mein kleiner markiert den toten Mann, damit ich es nciht nochmal versuche

dabei habe ich ihn keine 5 minuten im Tuch gehabt ich wollte es eigentlich nochmal versuchen, weil die Tuchbahn komplett über seinem kopf war, statt nur am Kopf, wie ich es kenne er war auch nicht so richtig in den Tuchbeutel zu kriegen, weil er gezappelt hat auf dem Rücken und seinen kletterfüßen alle ehre gemacht hat
aber gut, versuche ich es nacher nochmal

aber ich hab festgestellt: ich brauch noch ein 5er-Tuch... das 6er ist da definitiv sowas von zu lang
tusenfryd, gilt dein angebot noch, ein ellevill zu kaufen und von deutschland zu verschicken? ich würde es glatt annehmen
daphne0312
1032 Beiträge
16.03.2012 11:10
Zitat von Niji:

Zitat von daphne0312:

laut dd 470 cm, wären dann also 2 slings
Kann das hier jemand machen? oder soll ich das zu dd schicken ?

nane näht slings und ich geh mal stark davon aus das das günstiger sein wird als wenn dus zu dd schickst. gibt au noch andere die welche nähen

ok ich werd dann mal meinen zwerg bischen rausspazierentragen, und später dann mal mit nane quatschen,was mich das so kosten würde
danke dir
16.03.2012 11:23
Zitat von Viala:

also entweder.... ist der rucksack DIE Einschlafmethode schlechthin... oder mein kleiner markiert den toten Mann, damit ich es nciht nochmal versuche

dabei habe ich ihn keine 5 minuten im Tuch gehabt ich wollte es eigentlich nochmal versuchen, weil die Tuchbahn komplett über seinem kopf war, statt nur am Kopf, wie ich es kenne er war auch nicht so richtig in den Tuchbeutel zu kriegen, weil er gezappelt hat auf dem Rücken und seinen kletterfüßen alle ehre gemacht hat
aber gut, versuche ich es nacher nochmal

aber ich hab festgestellt: ich brauch noch ein 5er-Tuch... das 6er ist da definitiv sowas von zu lang
tusenfryd, gilt dein angebot noch, ein ellevill zu kaufen und von deutschland zu verschicken? ich würde es glatt annehmen


wie süß!!!!
16.03.2012 11:28
Zitat von Lenwina:

Zitat von Viala:

also entweder.... ist der rucksack DIE Einschlafmethode schlechthin... oder mein kleiner markiert den toten Mann, damit ich es nciht nochmal versuche

dabei habe ich ihn keine 5 minuten im Tuch gehabt ich wollte es eigentlich nochmal versuchen, weil die Tuchbahn komplett über seinem kopf war, statt nur am Kopf, wie ich es kenne er war auch nicht so richtig in den Tuchbeutel zu kriegen, weil er gezappelt hat auf dem Rücken und seinen kletterfüßen alle ehre gemacht hat
aber gut, versuche ich es nacher nochmal

aber ich hab festgestellt: ich brauch noch ein 5er-Tuch... das 6er ist da definitiv sowas von zu lang
tusenfryd, gilt dein angebot noch, ein ellevill zu kaufen und von deutschland zu verschicken? ich würde es glatt annehmen


wie süß!!!!

Danke... er gibt sich alle mühe, süß zu sein
16.03.2012 11:29
was sagt ihr eigentlich zu dieser anleitung?

http://www.youtube.com/watch?v=3KAC7WCfPIs&fea ture=related

mir kommt die irgendwie leichter vor... aber dass sie so wenig nachzieht, kommt mir komisch vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt