Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
16.03.2012 09:11
auf dem rücken kannst du von anfang an tragen. im rucksack wenn der wirklich ordentlich festgezogen ist, dann wird der nacken gut gestützt.
ich hab mir das am anfang aber au nich zugetraut und hab sie dnan im tai auf den rücken genommen.
und mahc dir nix draus das liegt nich an deiner figur ich bin ganz normal gebaut also nich dick nich dünn udn wenn ich kind vor der brust hab hab ich au viiiel zu kurze arme um zB abzuwaschen...bzw da seh ich dann au garnich was ich mache
nicole21-08
827 Beiträge
16.03.2012 09:11
Zitat von Schaf:

Zitat von nicole21-08:

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu bei euch und auch noch ein Trage-Neuling.
Ich bräuchte mal euren Rat... Mit dem Binden klappt das schon ganz gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Rücken noch runder sein könnte. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Manchmal streckt Lucas auch seine Beine so aus, dass ich sie wieder zurück platzieren muss...

Damit ihr wisst, wie der Rücken aussieht...
Bin über jeden Tipp dankbar, da wir das TT beide sehr gerne mögen.
LG

Ich finde, dass das sehr gut aussieht. Es ist normal, dass wache Kinder nicht so einen runden Rücken haben wie schlafende. Die Muskeln sind ja angespannt und Baby-Maus will ja auch was sehen.
Aber warte mal noch auf Nane, die ist Trageberaterin und kann sicher zu dem Beine-Strecken noch was sagen.

Ok, danke. Ja, er guckt immer ganz gespannt in die Runde und erkundet seine Umgebung. Er liebt das TT und ich auch.
Ich weiß, dass man sich langsam daran gewöhnen muss, wegen den Muskeln. aber was ist eigentlich so die oberste Grenze wie lange man von der Zeit her tragen sollte. Also z.B. nicht länger als 3 Stunden oder so!?
16.03.2012 09:12
Zitat von Niji:

oh ja wie "wunderschön"
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/wunderschoene-blaue -bauchtrage-von-babybjoern

wenn ich mich nicht täusche, hat die hebamme im Geburtsvorbereitungskurs die Manduca UND BB als geeigneten Ersatz für Tragetuch empfohlen... Nur von der Glückskäfer-Trage abgeraten.... Furchtbar.
Niji
32929 Beiträge
16.03.2012 09:13
du hast das gewicht des kindes ja auch im bauch mit dir rumgetragen
dein rücken kennt das also
da gitb es keine grenze. du kannst solange tragen wie es dir und ihm gefällt.
nicole21-08
827 Beiträge
16.03.2012 09:14
Zitat von Niji:

super, Dankeschön.
16.03.2012 09:16
ok einfacher rucksack *merk* gibts dafür irgendeine besonders gut geeignete Anleitung? oder sind alle mehr oder wenigre gleich gut?
Schaf
12473 Beiträge
16.03.2012 09:16
Zitat von nicole21-08:

Ok, danke. Ja, er guckt immer ganz gespannt in die Runde und erkundet seine Umgebung. Er liebt das TT und ich auch.
Ich weiß, dass man sich langsam daran gewöhnen muss, wegen den Muskeln. aber was ist eigentlich so die oberste Grenze wie lange man von der Zeit her tragen sollte. Also z.B. nicht länger als 3 Stunden oder so!?

Ich hab schon von Frauen gelesen, die ihre Kinder von morgens nach dem Aufstehen bis abends ins Bett gehen getragen haben - nur zum Wickeln raus und zum Stillen etwas abgeseilt. Es GEHT also alles, solange es Dein Rücken mitmacht.
Ich persönlich trage zwischen 0 und 4 Stunden am Tag - bin es aber (wie die meisten hier) von Geburt an gewöhnt, so dass sich der Rücken an das Gewicht gewöhnen kann. Die Belastung kennt er von der Schwangerschaft ja eh noch.
Schaf
12473 Beiträge
16.03.2012 09:17
Zitat von nicole21-08:

Zitat von Niji:

super, Dankeschön.

Spätestens wenn er 18 ist solltet ihr aufhören.
Schaf
12473 Beiträge
16.03.2012 09:18
Zitat von Viala:

ok einfacher rucksack *merk* gibts dafür irgendeine besonders gut geeignete Anleitung? oder sind alle mehr oder wenigre gleich gut?

Aus dem SuT kopiert:
http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ&fea ture=related
oder
http://www.youtube.com/watch?v=vw1Q1HWNhcU
oder (bei zappelkindern)
http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
nicole21-08
827 Beiträge
16.03.2012 09:18
Zitat von Schaf:

Zitat von nicole21-08:

Zitat von Niji:

super, Dankeschön.

Spätestens wenn er 18 ist solltet ihr aufhören.

Ja
16.03.2012 09:21
Zitat von Schaf:

Zitat von Viala:

Aus dem SuT kopiert:
http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ&fea ture=related
oder
http://www.youtube.com/watch?v=vw1Q1HWNhcU
oder (bei zappelkindern)
http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0

dankefen... probiere ich direkt mal aus
Niji
32929 Beiträge
16.03.2012 09:27
ina hat sich imemr nich liegend so einbinden lassen ich hab dnan das mit dem aufm knie absetzen gemacht und dann das tuch drumfestziehen und dnan aufn rücken das klappt total toll
DaniSahne21
5883 Beiträge
16.03.2012 09:29
Zitat von Niji:

ina hat sich imemr nich liegend so einbinden lassen ich hab dnan das mit dem aufm knie absetzen gemacht und dann das tuch drumfestziehen und dnan aufn rücken das klappt total toll

Weil ich dich hier gerade lese: Die Anbieterin von dem TT damals hat nicht geantwortet.

Keine Ahnung wieso man es nicht schafft auf eine Anfrage zu antworten, aber nunja - hat sich also leider erledigt
sTanja
16922 Beiträge
16.03.2012 09:37
@tusenfryd nochmal: Ich mochte im Sommer Känguruh mit kleinem Zwerg segr gerne, und wenn ich in Norwegen wohnen würde, hätte ich längst noch ein Ellevill im Schrank. Und ich hab nur Baumwolltücher....pflegeleicht und meist unempfindlich. Mein dünnstes Tuch nutze ich z Zt gar nicht, weils mir mit einjährigem Tragling sonst unbequem ist. Zumindest in den einlagigen Bindeweisen. Und bei mehrlagigen mit dünnem Tuch bist Du dann auch nicht weiter als bei einlagigen mit "normal dickem".
Niji
32929 Beiträge
16.03.2012 09:42
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Niji:

Weil ich dich hier gerade lese: Die Anbieterin von dem TT damals hat nicht geantwortet.

Keine Ahnung wieso man es nicht schafft auf eine Anfrage zu antworten, aber nunja - hat sich also leider erledigt

das is ja ärgerlich... wobei ich zugeben muss ich hab jetz au auf 2 anfragen nich geantwortet. wenn man einfahc nur den einzeiler "für 25€ nehm ich ihn" schreibt kann man das au nich erwarten oda
egal auf jeden fall mist dsa das nix geworden is
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt