Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Sunshine2011
1378 Beiträge
23.03.2012 08:02
Zitat von Niji:

für große traglinge sidn manduca und ergo gut da wird das gewicht durch den sehr festen hüftgurt auch gut von den schultern des trägers genommen udn direkt auf die hüfte geleitet. udn rein-raus-rein-raus geht auch einfach (meien kleine is zwar noch nicht so groß, aber ich sehe es ganz viel in der spielgruppe und scheint echt gut zu klappen)

Also meine Tochter hat schon 12 kg (13 Monate) und ich finde die Manduca nicht mehr bequem
daphne0312
1032 Beiträge
23.03.2012 08:04
Ihr habt eine facebook gruppe? Darf ich da auch rein?
Bitte bitte
Azala
8635 Beiträge
23.03.2012 08:08
Mein Zwerg ist nun auch 20 Monate alt und bringt 12kg auf die Waage.
Ich würde die Manduca da nicht mehr als Neuanschaffung empfehlen. Finde den Steg nicht mehr sonderlich lange ausreichend. (wenngleich ich die gewichtsverteilung auch sehr gut finde)
Ich möchte nun bei Zeiten noch einen individuell genähten tai haben, der dann noch eine Weile passt. Ist neben dem tuch sicherlich die beste Lösung.
Lexi
20499 Beiträge
23.03.2012 08:50
Zitat von daphne0312:

Ihr habt eine facebook gruppe? Darf ich da auch rein?
Bitte bitte

es gibt viele tragegruppen auf fb
Schaf
12471 Beiträge
23.03.2012 09:40
Zitat von taluta:

Zitat von Nane:

Die einzige Tragehilfe die wirklich ab Geburt geht und sehr lange passt, ist der LueMai oder der MilaMei, beide sind, sehr sehr teuer, meistens um die 300€ und die werden in der Schweiz angefertigt.
Bei den anderen Tragen, braucht man irgendwann dann eine Zweite.
Aber der MySol passt auch recht lange und vorallem auch ab Geburt, allerdings hat er meinem Sohn schon nicht mehr gepasst, als er Gr.86 hatte.

danke für die antworten. aber dann werde ich mich wohl doch für zwei tragen entscheiden könnt ihr bzw. kannst du mir noch eine empfehlen, die dann jetzt für meine tochter geeignet wäre, oder gibt es generell in der größe eher wenige tragen?
@schaf: keine sorge, du hast nichts verpasst. ich hätte dich doch natürlich informiert aber im august oder so wollen wir wieder anfangen zu hibbeln

Hui! Da freu ich mich aber!!!
Momentan ist ja nur noch Floh von den GLFlern schwanger! Wenn die entbindet (=Juli) muss der nächste herhalten! Und da bist wohl Du an der Reihe!!!
Schaf
12471 Beiträge
23.03.2012 09:42
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Niji:

für große traglinge sidn manduca und ergo gut da wird das gewicht durch den sehr festen hüftgurt auch gut von den schultern des trägers genommen udn direkt auf die hüfte geleitet. udn rein-raus-rein-raus geht auch einfach (meien kleine is zwar noch nicht so groß, aber ich sehe es ganz viel in der spielgruppe und scheint echt gut zu klappen)

Also meine Tochter hat schon 12 kg (13 Monate) und ich finde die Manduca nicht mehr bequem

Mario hat 10 Kilo und ich finde sie noch total bequem! Hängt das nicht auch vom Träger ab? Also von dem der trägt?
kuschelmausi
3315 Beiträge
23.03.2012 09:46
Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Niji:

Mario hat 10 Kilo und ich finde sie noch total bequem! Hängt das nicht auch vom Träger ab? Also von dem der trägt?

Also da sag ich mal glatt JA! Viele, wie ihr eben auch, findet die Manduca bequem. Ich hab mir die von ner Freundin mal ausgeliehen und paar Tage probiert. Lucas wiegt 8,5kg und ich fand sie total unbequem. Ich hatte nach 2 Std extreme Rückenschmerzen, wo ich das Teil dann in die Ecke geschmissen hab. Hab vorn und hinten probiert, das war definitiv nix für uns.
Aber davon abgesehen mochte Lucas sie auch nicht sonderlich^^
Nane
8009 Beiträge
23.03.2012 09:57
Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Niji:

Da kommt es sicherlich auch auf die Größe an, bei uns passt die Manduca schon lange nicht mehr von der Stegbreite her, obwohl er erst 12kg hat mit 30 Monaten.
23.03.2012 10:04
hach, das finde ich ja immer wieder beruhigend zu hören, dass die eine oder die andere trage doch nicht (mehr) passt... bin immer wieder am überlegen, ob das mit dem tuch die optimale variante ist, vor allem, weil mein liebster jetzt nicht so gerne bindet... aber das wird sich nach der trageberatung hoffentlich ändern... für schnell zwischendurch wollte ich gern einen sling haben... Ein Tuch IST doch die optimale variante, oder?

Da noch mal meine frage, die bisher unbeantwortet blieb - wer kann mir tipps zum nähen von einem sling geben? Und wenn keine tipps, dann wer kann es mir nähen (aus einem ellevill)?
wiefie
11727 Beiträge
23.03.2012 10:40
Zitat von Nane:

Zitat von Schaf:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Niji:

Da kommt es sicherlich auch auf die Größe an, bei uns passt die Manduca schon lange nicht mehr von der Stegbreite her, obwohl er erst 12kg hat mit 30 Monaten.

also bei uns ist das ähnlich. luis wiegt um die 12kg und ist 16mon alt und die manduca passt seit ca 8wochen nicht mehr. der steg ist zu schmal und er sitzt demnach auch total komisch und unbequem.
jasmin81
1526 Beiträge
23.03.2012 12:15
Kokadi macht keine kürzeren Tücher als 5er, oder? Ich hätte so gerne ein Tuch für den Rucksack, aber ich glaube ein 4er würde da reichen...
Nane
8009 Beiträge
23.03.2012 12:48
Zitat von jasmin81:

Kokadi macht keine kürzeren Tücher als 5er, oder? Ich hätte so gerne ein Tuch für den Rucksack, aber ich glaube ein 4er würde da reichen...

Doch es gibt auch 4er und 3er, nur sind die meisten Tücher bei KoKaDi im Shop direkt im Moment ausverkauft.
Aber croco.at in Österreich hat noch kurze Tücher
23.03.2012 12:56
hallo ihr lieben,

ich muss mich heute mal an euch wenden und hoffe ihr könnt mir helfen.
mein kleiner (3 wochen alt) schreit fast ununterbrochen im kinderwagen. ich würde ihn gerne tragen und habe dafür auch schon extra während der schwangerschaft einen bondolino gekauft. nun musste ich aber feststellen, dass der steg für mein baby noch viel zu breit ist und wenn ich ihn so reinsetze, dass die füße im sack sind, finde ich die haltung komisch, weil er da ja auf seinen füßen hockt habe es auch schon versucht den steg mit dem beiligendem bändchen zu verkleinern, aber das sieht komisch aus und klappt auch nicht so richtig. hat noch jemand einen tip? würde gerne auch mal ein tuch ausprobieren, aber traue es mir nicht wirklich zu und die sind auch wieder sooo teuer
Nane
8009 Beiträge
23.03.2012 13:08
Zitat von Anyrad:

hallo ihr lieben,

ich muss mich heute mal an euch wenden und hoffe ihr könnt mir helfen.
mein kleiner (3 wochen alt) schreit fast ununterbrochen im kinderwagen. ich würde ihn gerne tragen und habe dafür auch schon extra während der schwangerschaft einen bondolino gekauft. nun musste ich aber feststellen, dass der steg für mein baby noch viel zu breit ist und wenn ich ihn so reinsetze, dass die füße im sack sind, finde ich die haltung komisch, weil er da ja auf seinen füßen hockt habe es auch schon versucht den steg mit dem beiligendem bändchen zu verkleinern, aber das sieht komisch aus und klappt auch nicht so richtig. hat noch jemand einen tip? würde gerne auch mal ein tuch ausprobieren, aber traue es mir nicht wirklich zu und die sind auch wieder sooo teuer

Huhu,
vllt würde zu euch eine Trageberatung passen, da könntest du verschiedene Tragehilfen und auch Tragetücher ausprobieren bzw dir zeigen lassen, wie man ein Tragetuch richtig bindet
Tragetücher von Hoppediz oder Didymos, bekommste bei ebay oder den kleinanzeigen auch recht günstig, sind dann halt gebraucht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt