Die Tragemamas
24.03.2012 05:35
Zitat von Nane:
Zitat von Schaf:
Zitat von Schaf:
Nochmal was anders (wenn ich schon beim Thema Sling bin):
Ich habe meiner Schwester einen Sling gekauft, weil Anna momentan ein Tragling ist. Meine Schwester hat nur jetzt zwei Probleme:
1) Anna beisst! Schulter, Oberarm, usw... meine Schwester schaut nach dem Tragen aus, als ob jemand mit einer Gabel auf sie eingestochen hat! Und jetzt im Frühling trägt sie natürlich keine langen Oberteile mehr.
2) Anna will raus! Es ist nicht so, dass sie sich bei Mama beschwert, dass sie raus will, sondern sie macht einfach selbst. Der Sling ist - meiner Ansicht nach - wirklich fest gezogen. Dann lehnt Anna sich in Richtung Bauch meiner Schwester, bückt sich ein bisschen und hat sich schon ein gutes Stück frei gewurstelt. Dann muss meine Schwester sie wieder festhalten - und hin ist der positive Effekt, dass man beim Tragen die Hände frei hat!
Habt Ihr Tipps?
*schubs*
Wie alt ist die Kleine denn?
Das mit dem Beißen kenne ich, irgendwann kommt dann noch die Keinfphase![]()
Da hilft nur "Nein" sagen und als letzte Konsequenz, dass Kind aus der Trage/Tuch holen. Irgendwann lernen sie es.
Habt ihr mal eine Trage ausprobiert auf dem Rücken?
Ups... Anna ist 10,5 Monate alt.
Nein, Rücken haben wir nicht probiert. Sie will ja eigentlich gar nicht tragen

24.03.2012 07:53
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Sunshine2011:also ich hab keinen zoll bezahlen müssen
An die Ellevill-Besitzerinnen:
Sind die Tuchgrößen wie die von DD?
Und wie hat das mit dem Versand geklappt?War das diese Zollgeschichte,an die ich mich hier dunkel erinnere?![]()
aber das scheint Glückssache zu sein, jemand anders hier hat 12 € gezahlt, andere wiederum viel mehr...
die längen sind wie dd und co, aber die enden laufen spitzer zu
Mmmh,bei meinem derzeitigen Glück zahle ich bestimmt noch richtig Zoll...Wie war das denn mit dem Versand bei euch?Ich schnall das mit den 2 verschiedenen Versandarten nicht.

24.03.2012 08:13
Haaaa,Mädels,mein Puls hat sich gerade beschleunigt!
Ich hatte vor 2 Wochen berichtet,dass ich auf dem Kindertrödel eine Mama mit TT gesehen habe,die ihr Würmchen allerdings erst in einer grottigen DKT und anschließend sogar mit Blick nach vorne ins TT gesetzt hat.Ich kannte die Mama ja damals schon,wollte auf dem Trödel aber keine Tragediskussion vom Zaun brechen.Hat mich aber noch lange beschäftigt...Sooo,und nun bekam ich gerade eine Mail,da wir bei E*ay-Kl. einen Kindersitz drin haben.Wer war es???SIE!!!(Hab ich direkt am Namen erkannt,gibts hier nicht so oft)Haaaaaaa!!!Wenn sie vorbei kommt,um sich den anzuschauen,soll ich DANN vielleicht was sagen!!
DIE CHANCE!!!
Oder lasse ich ganz dezent "Anti-Nachvorn-Trage-Flyer" überall rumfliegen??Oder Tragetücher??
Ich brauche einen Plan
Also ich möchte sie natürlich nicht a là "DAS WAR FALSCH" runterputzen,sondern ihr einfach gerne zeigen,wie man das TT besser binden kann,ihre DKT war echt grottig und die Kleine war doch ncoh sooo winzig.'Ne schöne WKT wäre da viel besser gewesen

Ich hatte vor 2 Wochen berichtet,dass ich auf dem Kindertrödel eine Mama mit TT gesehen habe,die ihr Würmchen allerdings erst in einer grottigen DKT und anschließend sogar mit Blick nach vorne ins TT gesetzt hat.Ich kannte die Mama ja damals schon,wollte auf dem Trödel aber keine Tragediskussion vom Zaun brechen.Hat mich aber noch lange beschäftigt...Sooo,und nun bekam ich gerade eine Mail,da wir bei E*ay-Kl. einen Kindersitz drin haben.Wer war es???SIE!!!(Hab ich direkt am Namen erkannt,gibts hier nicht so oft)Haaaaaaa!!!Wenn sie vorbei kommt,um sich den anzuschauen,soll ich DANN vielleicht was sagen!!

24.03.2012 09:16
Mein Tragebaby ist da
aber leider doch wieder ks und ich bin gespannt wann ich ihn das erste mal trage
ABER die Schwesterntragen hier die Babys wenn si sich nicht beruhigen und die Mamas auch nicht mehr koennen
Tolles Kh stragen zwar in der WKT mit der Querbahn aussen...... Aber immerhin besser als nix
vielleicht sollte hier mal ne TB hin
Liebe Gruesse
Tanja

ABER die Schwesterntragen hier die Babys wenn si sich nicht beruhigen und die Mamas auch nicht mehr koennen
Tolles Kh stragen zwar in der WKT mit der Querbahn aussen...... Aber immerhin besser als nix

Liebe Gruesse
Tanja
24.03.2012 09:17
Zitat von starlett12c:
Mein Tragebaby ist daaber leider doch wieder ks und ich bin gespannt wann ich ihn das erste mal trage
Tolles Kh stragen zwar in der WKT mit der Querbahn aussen...... Aber immerhin besser als nixvielleicht sollte hier mal ne TB hin
![]()
Liebe Gruesse
Tanja
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Starlett

24.03.2012 09:53
Zitat von starlett12c:
Mein Tragebaby ist daaber leider doch wieder ks und ich bin gespannt wann ich ihn das erste mal trage
Tolles Kh stragen zwar in der WKT mit der Querbahn aussen...... Aber immerhin besser als nixvielleicht sollte hier mal ne TB hin
![]()
Liebe Gruesse
Tanja
Herzlichen Glückwunsch

24.03.2012 10:34
Zitat von Sunshine2011:
Haaaa,Mädels,mein Puls hat sich gerade beschleunigt!![]()
Ich hatte vor 2 Wochen berichtet,dass ich auf dem Kindertrödel eine Mama mit TT gesehen habe,die ihr Würmchen allerdings erst in einer grottigen DKT und anschließend sogar mit Blick nach vorne ins TT gesetzt hat.Ich kannte die Mama ja damals schon,wollte auf dem Trödel aber keine Tragediskussion vom Zaun brechen.Hat mich aber noch lange beschäftigt...Sooo,und nun bekam ich gerade eine Mail,da wir bei E*ay-Kl. einen Kindersitz drin haben.Wer war es???SIE!!!(Hab ich direkt am Namen erkannt,gibts hier nicht so oft)Haaaaaaa!!!Wenn sie vorbei kommt,um sich den anzuschauen,soll ich DANN vielleicht was sagen!!![]()
![]()
DIE CHANCE!!!
![]()
![]()
Oder lasse ich ganz dezent "Anti-Nachvorn-Trage-Flyer" überall rumfliegen??Oder Tragetücher??
![]()
Ich brauche einen Plan
![]()
Also ich möchte sie natürlich nicht a là "DAS WAR FALSCH" runterputzen,sondern ihr einfach gerne zeigen,wie man das TT besser binden kann,ihre DKT war echt grottig und die Kleine war doch ncoh sooo winzig.'Ne schöne WKT wäre da viel besser gewesen
![]()
Mit gutem Vorbild voran gehen? Kind ins TT und dann, wenn sie da ist vielleicht von einer TB schwärmen, dass Dir das ja SO VIEL gebracht hat.
Das Problem ist ja nicht, dass sie nicht trägt, sondern dass sie es nicht richtig macht!
@ Scarlett's Baby:

24.03.2012 10:40
Hab gestern mit Männe über versch. Bindeweisen philosophiert, ihm die you***-Videos vom WKR und DH gezeigt (er war so begeistert vom WKR!)
Letztens hat er auch in der Manduca auf dem Rücken getragen...
... und er hat gesagt, dass der BabyCarrier von Storchenwiege ja voll das Schnäppchen ist und wenn ich es in Choco bestelle, darf ich es kaufen...
... ich bin so froh, ihn zu haben!
Letztens hat er auch in der Manduca auf dem Rücken getragen...
... und er hat gesagt, dass der BabyCarrier von Storchenwiege ja voll das Schnäppchen ist und wenn ich es in Choco bestelle, darf ich es kaufen...
... ich bin so froh, ihn zu haben!

24.03.2012 10:41
Zitat von Sunshine2011:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Sunshine2011:also ich hab keinen zoll bezahlen müssen
An die Ellevill-Besitzerinnen:
Sind die Tuchgrößen wie die von DD?
Und wie hat das mit dem Versand geklappt?War das diese Zollgeschichte,an die ich mich hier dunkel erinnere?![]()
aber das scheint Glückssache zu sein, jemand anders hier hat 12 € gezahlt, andere wiederum viel mehr...
die längen sind wie dd und co, aber die enden laufen spitzer zu
Mmmh,bei meinem derzeitigen Glück zahle ich bestimmt noch richtig Zoll...Wie war das denn mit dem Versand bei euch?Ich schnall das mit den 2 verschiedenen Versandarten nicht.Einer ist günstiger....Ist der dann unversichert?Welchen Versand hattet ihr?
![]()
Ja, der günstigere ist unversichert... den hab ich gewählt, weil der andere mir viiiieeeel zu teuer war

24.03.2012 10:55
Hab jetzt neue Red Dots in Größe 4 gefunden und mal auf Verdacht bestellt. Fand sie für 80€ auch preislich super. Jetzt bin ich mal gespannt!

24.03.2012 10:58
Bei uns ziehen für die trageomi für sommer ein
http://stoffwindel.tradoria-shop.de/p/529741805/wi ckelkinder-manduca-limited-greypattern-silver
Und für mich ein kokadi Babysling blue star ein
http://stoffwindel.tradoria-shop.de/p/529741805/wi ckelkinder-manduca-limited-greypattern-silver
Und für mich ein kokadi Babysling blue star ein

24.03.2012 12:13
24.03.2012 13:13
Liebe Tragemamas,
ich trage meine kleine Maus schon von Anfang an. Ich habe ein gewebtes Hoppediz.
Hab sie immer in der Wickelkreuztrage gehabt. Nun hab ich einige male die Doppelkreuz-Trage gewickelt, was ihr auch gut gefällt, da sie die Arme frei hat und viel gucken kann, aber mir gefällt das nicht. Das Tuch wird dadurch locker, weil eben sich viel bewegt und ich bekomm Rückenschmerzen.
Wir tragt ihr eure Kleinen wenn sie schon den Kopf halten können und die Arme frei haben möchten? Könnt ihr mir da eine Trageweise empfehlen?
Liebe Grüße
Nachtgewaechs
ich trage meine kleine Maus schon von Anfang an. Ich habe ein gewebtes Hoppediz.
Hab sie immer in der Wickelkreuztrage gehabt. Nun hab ich einige male die Doppelkreuz-Trage gewickelt, was ihr auch gut gefällt, da sie die Arme frei hat und viel gucken kann, aber mir gefällt das nicht. Das Tuch wird dadurch locker, weil eben sich viel bewegt und ich bekomm Rückenschmerzen.
Wir tragt ihr eure Kleinen wenn sie schon den Kopf halten können und die Arme frei haben möchten? Könnt ihr mir da eine Trageweise empfehlen?
Liebe Grüße
Nachtgewaechs
24.03.2012 13:33
Zitat von nachtgewaechs:
Liebe Tragemamas,
Liebe Grüße
Nachtgewaechs
also wir tragen auf dem rücken im rucksack. oder einfach in der doppelkreuztrage weil da die gewichtsverteilung für mich angenehmer ist.
wenn dir die nich so liegt dnan versuchs doich mal die wkt zu binden udn dann die nackenbahn eben unter die achseln deiens kindes zu tun, sodass die arme frei sind. meine kleine mag das auch sehr is dnan nur blöd wenn sie doch einschlafen sollten. also eher zum wach-tragen
aber hier kommen sicher noch andere tipps. ich denke auch du hast die dkt vielleicht nicht fest genug das problem hatte ich auch ne weile die irgendwie richtig festzuziehen find ich garnich so einfach
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt