Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
baby102010
2646 Beiträge
24.03.2012 15:13
Nane willst du die Ellipsen vielleicht vernähen? Ich brauche unbedingt nen sling daraus
Shanise
6456 Beiträge
24.03.2012 17:04
Zitat von baby102010:

Nane willst du die Ellipsen vielleicht vernähen? Ich brauche unbedingt nen sling daraus

Nix da!!!
Nane
8009 Beiträge
24.03.2012 18:30
Zitat von baby102010:

Nenene, die bleiben ganz, sind viel zu wertvoll
Nane
8009 Beiträge
24.03.2012 18:32
Ein Onbuhimo ist fertig geworden

"Ruby"
Luilu
5979 Beiträge
25.03.2012 10:51
Nane
8009 Beiträge
25.03.2012 12:14
Neues KoKaDi TT:
AkoyaPerle, Sterne in silbergrau-rose
kuschelmausi
3315 Beiträge
25.03.2012 12:15
Zitat von Nane:

Neues KoKaDi TT:

leider wieder rosa aber ein seeehr schönes Tuch! Steht euch super
Schaf
12473 Beiträge
25.03.2012 12:17
Mädels... ich brauche mal Eure seelische Unterstützung.....
Ich bin so unzufrieden mit meiner TT-Länge ja, ich weiß - wahre Probleme!!!
Angefangen habe ich mit der WXT und habe mir daher zwei wunderschöne Tücher (DD Indio Mare und Indio Monti) als 6er gekauft. Für die WKT sind sie toll, aber selbst da etwas lang (es sind sehr lange 6er). Dann habe ich mir ein Kokadi Melody Lapis als 5er gekauft, weil ich damit auch die WKT binden kann. Für den GK habe ich mir noch eine günstige DD Lisa geholt - und die ist perfekt für den Rucksack.
Momentan trage ich 90% den Rucksack - und somit 90% die Lisa. Die restlichen 10% die WKT, und da passt das Kokadi besser, weil es nicht ganz so lang ist wie die beiden Indios.
Vor ein paar Tagen habe ich den WKR versucht - auch da sind die beiden Indios zu lang (der Knoten auf der Brust braucht EWIG, weil ich die gefühlten 20m Tuch durchziehen muss) - ich denke also, dass ich auch den mit dem Melody Lapis binden würde.
Was mache ich nun? Soll ich die beiden Indios gegen 5er tauschen? Soll ich sie kürzen? Oder soll ich darauf warten, dass ich vielleicht IRGENDWANN den DH binden werde und dafür wieder mehr Stoff brauche?
Und was mache ich in Zukunft? Kaufe ich 4er für den Rucksack? Oder 5er für die WKT?
Ich bin SO unschlüssig!
Schaf
12473 Beiträge
25.03.2012 12:19
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Nane:

Neues KoKaDi TT:

leider wieder rosa aber ein seeehr schönes Tuch! Steht euch super

Genau den gleichen gedanken hatte ich auch!
Nane, wo wurden die Fotos eigentlich gemacht? In München in einem Möbelhaus, kann das sein? Ich bilde mir ein den Segmüller zu erkennen. Bin ich doof oder stimmt das??
Nane
8009 Beiträge
25.03.2012 12:20
Zitat von Schaf:

Mädels... ich brauche mal Eure seelische Unterstützung.....
Ich bin so unzufrieden mit meiner TT-Länge ja, ich weiß - wahre Probleme!!!
Angefangen habe ich mit der WXT und habe mir daher zwei wunderschöne Tücher (DD Indio Mare und Indio Monti) als 6er gekauft. Für die WKT sind sie toll, aber selbst da etwas lang (es sind sehr lange 6er). Dann habe ich mir ein Kokadi Melody Lapis als 5er gekauft, weil ich damit auch die WKT binden kann. Für den GK habe ich mir noch eine günstige DD Lisa geholt - und die ist perfekt für den Rucksack.
Momentan trage ich 90% den Rucksack - und somit 90% die Lisa. Die restlichen 10% die WKT, und da passt das Kokadi besser, weil es nicht ganz so lang ist wie die beiden Indios.
Vor ein paar Tagen habe ich den WKR versucht - auch da sind die beiden Indios zu lang (der Knoten auf der Brust braucht EWIG, weil ich die gefühlten 20m Tuch durchziehen muss) - ich denke also, dass ich auch den mit dem Melody Lapis binden würde.
Was mache ich nun? Soll ich die beiden Indios gegen 5er tauschen? Soll ich sie kürzen? Oder soll ich darauf warten, dass ich vielleicht IRGENDWANN den DH binden werde und dafür wieder mehr Stoff brauche?
Und was mache ich in Zukunft? Kaufe ich 4er für den Rucksack? Oder 5er für die WKT?
Ich bin SO unschlüssig!

Das ist eine Trageweisengeschmacksfrage
Ich persönlich habe kaum noch 4er, denn Rucksack finde ich unbequem mit dem großen Tragling, also hole ich mir nur noch 5er oder 6er Tücher.
Für Beratungen habe ich 4er und 3er eh da, aber so nach und nach habe ich versucht meine 4er alle in längere Tücher umzutauschen.
Wenn dir ein 5er zum Kreuzrucksack reicht, wird dir auch ein 5er für den DH reichen, wird vllt auf den letzten Zipfel gebunden, aber das ist ja nicht schlimm
Schaf
12473 Beiträge
25.03.2012 12:22
Mist... Tragling ist gerade nicht da - daher kann ich es nicht ausprobieren.
Ich weiß nicht, ob mir das 5er reicht, ich weiß nur, dass das 6er DD VIEL zu lang war!
Kann man etwa sagen
Känguru = Rucksack
WKT = WKR = DH (+ ein bisschen was)
Nane
8009 Beiträge
25.03.2012 12:25
Zitat von Schaf:

Mist... Tragling ist gerade nicht da - daher kann ich es nicht ausprobieren.
Ich weiß nicht, ob mir das 5er reicht, ich weiß nur, dass das 6er DD VIEL zu lang war!
Kann man etwa sagen
Känguru = Rucksack
WKT = WKR = DH (+ ein bisschen was)

WKR ist etwas länger, als WKT, durch das auffächern verbrauchste etwas mehr, zumindest hab ich am Ende weniger Tuch übrig, als bei der WKT mit gleichem Kind
Schaf
12473 Beiträge
25.03.2012 12:33
Okay. Wenn ich Mario in der WKT mit dem 5er habe ist noch locker Spiel! Und inzwischen habe ich auch keine Hemmung mir mit zwei Stummelchen zu binden (faszinierenderweise sind die Stummel immer unterschiedlich lang!)
Will meinen Tragling da haben... will das jetzt ausprobieren Grmpf. (Ist gerade mit der Oma spazieren, damit ich in Ruhe Kisten packen kann... das mache ich gut, gelle!)
Was würdest Du mir empfehlen? In Zukunft eher kurze oder eher lange Tücher zu kaufen? Also ein 4er muss noch her (mag die Lisa nicht sooooooooooo gerne... habe ich als Beratungstuch gekauft) - aber dann? 5er?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt