Die Tragemamas
25.03.2012 20:02
Das erste Mal mit dem WKR draußen - was sagt ihr? Was kann ich besser machen?
Ich hatte das Gefühl, dass ich die erste Bahn über den Rücken nicht hoch genug bekommen habe. Ist es denn "wichtig" dass diese bis über die Schultern ist?
Außerdem hatte ich am Ende vom Binden ordentliche Schmerzen im Lendenwirbelbereich vom ganzen Bücken. Was kann ich dagegen machen?
Tragekomfort gewöhnungsbedürftig - das Kreuz hat irgendwie auf's Brustbein gedrückt.
Ich hatte das Gefühl, dass ich die erste Bahn über den Rücken nicht hoch genug bekommen habe. Ist es denn "wichtig" dass diese bis über die Schultern ist?
Außerdem hatte ich am Ende vom Binden ordentliche Schmerzen im Lendenwirbelbereich vom ganzen Bücken. Was kann ich dagegen machen?
Tragekomfort gewöhnungsbedürftig - das Kreuz hat irgendwie auf's Brustbein gedrückt.
25.03.2012 20:18
Zitat von Schaf:Ich find das sie gut aus!
Du kannst versuchen es komplett höher u binden, vllt verteilt sich die Last nochmal anders. Also ich hätte nix zu meckern

25.03.2012 20:22
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr habt das toll wetter zum tragen genutzt
Wir leider nicht so sehr, denn nun habe ich erfahren , das mein Mäuschen Neurodermitis hat und es ist die Tage auch richtig schlimm geworden.
Wir sinnvoll ist da Tragen? Denn schwitzen ist ja gerade jetzt nicht gut. Denn das lässt das ND aufblühen, heisst das unsere Tragezeit ist nach so kurzer Zeit schon wieder vorbei???
Ich bin so traurig
ich hoffe ihr habt das toll wetter zum tragen genutzt

Wir leider nicht so sehr, denn nun habe ich erfahren , das mein Mäuschen Neurodermitis hat und es ist die Tage auch richtig schlimm geworden.
Wir sinnvoll ist da Tragen? Denn schwitzen ist ja gerade jetzt nicht gut. Denn das lässt das ND aufblühen, heisst das unsere Tragezeit ist nach so kurzer Zeit schon wieder vorbei???
Ich bin so traurig

25.03.2012 21:18
Zitat von tusenfryd:
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr habt das toll wetter zum tragen genutzt![]()
Ich bin so traurig![]()
Neurodermitis sollte dich nicht hindern zu tragen

Zieh deiner Maus etwas weniger und vorallem nur Baumwolle an.
Mit der richten Creme, Ernährung und dem richtigem Waschmittel, habt ihr das schnell im Griff

Mein Sohn (8,5 J.) hat seit der Geburt sehr ausgeprägt ND und ihm geht es sehr gut damit

25.03.2012 21:19
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf:Ich find das sie gut aus!
Du kannst versuchen es komplett höher u binden, vllt verteilt sich die Last nochmal anders. Also ich hätte nix zu meckern![]()
oh, der sieht schick aus

25.03.2012 21:20
Zitat von Schaf:
Sieht gut aus

Wenn du die Querbahn über dem Kind hast und den Knoten vor der Brust gemacht hast, dann kannst du dich schon ganz normal grade wieder hinstellen, da passiert nichts mehr.
Die Bahnen müssen nicht direkt von Schulterblatt zu Schulterblatt gehen, denn die Kinder mit denen der WKR getragen wird, sind eh schon älter und haben meistens sowie so ihre Hände draußen.
25.03.2012 21:21
P.S.
Ich finde das letzte Bild farblich total toll
Ich brauche noch das Lapis Melody, es steht euch echt klasse!
Ich finde das letzte Bild farblich total toll

Ich brauche noch das Lapis Melody, es steht euch echt klasse!
25.03.2012 21:26
ab wann kann man den wkr denn binden? ab sitzalter oder?
udn sagt mal die geburtstuchliste is nur didymos oder? also unsere gefallen mir auch alle nicht. das einzig schöne is leider pink
udn sagt mal die geburtstuchliste is nur didymos oder? also unsere gefallen mir auch alle nicht. das einzig schöne is leider pink

25.03.2012 21:30
Oh das klingt ja toll!!!
Danke für das ganze viele nette Feedback!
Ich bin am Überlegen die Fotos in die KATTA-Gruppe einzufügen - würdet ihr das machen?
Wegen Farbe: Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass grünes Oberteil vor grünem Feld nicht so optimal ist...
@ Nane: Echt jetzt??? Ich kann nach dem Knoten mich schon aufrichten??? Ich muss das morgen nochmal probieren, aber heute hätte ich das Gefühl gehabt, dass er SOFORT rausplumst! Aber ich hatte auch das Gefühl, dass sich der Knoten sehr schnell gelöst hat, das Tuch also recht rutschig ist. Bei den anderen Trageweisen ist mir das noch nie aufgefallen...
Danke für das ganze viele nette Feedback!
Ich bin am Überlegen die Fotos in die KATTA-Gruppe einzufügen - würdet ihr das machen?
Wegen Farbe: Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass grünes Oberteil vor grünem Feld nicht so optimal ist...
@ Nane: Echt jetzt??? Ich kann nach dem Knoten mich schon aufrichten??? Ich muss das morgen nochmal probieren, aber heute hätte ich das Gefühl gehabt, dass er SOFORT rausplumst! Aber ich hatte auch das Gefühl, dass sich der Knoten sehr schnell gelöst hat, das Tuch also recht rutschig ist. Bei den anderen Trageweisen ist mir das noch nie aufgefallen...
25.03.2012 21:31
Zitat von Niji:
udn sagt mal die geburtstuchliste is nur didymos oder? also unsere gefallen mir auch alle nicht. das einzig schöne is leider pink![]()
Naja, pink ist ja kein Hinderungsgrund, kleidet ja dich

Die Liste gibts bei Angie nur von DD, keine Ahnung, ob es irgendwo im tiefen Netz, noch andere Listen gibt

Dazu bin ich nicht ATTA genug, wobei bei KoKaDi könnte man mal ne Liste machen

Ja, WKR ist ab Sitzalter.
25.03.2012 21:32
Zitat von Niji:
udn sagt mal die geburtstuchliste is nur didymos oder? also unsere gefallen mir auch alle nicht. das einzig schöne is leider pink![]()
ja, genau - ab Sitzalter. Mario sitzt noch nicht, aber ich wollte mal ausprobieren.
Ich finde die WKR komplizierter zu binden als den Rucksack - ich brech mir jedes Mal die Arme beim "Tuchbahn über den Kindlichen Rücken legen und spannen". Bin da zu blöd dafür! Das letzte Mal habe ich es geschafft, dass ich am Ende keine Tuchbahn auf der Schulter hatte. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht....
Vielleicht ist es auch die Übung. Vermutlich habe ich anfangs über den Rucksack genau so geflucht. Ich habe aber das Gefühl, dass der WKR fehlertoleranter ist. Außerdem brauche ich weder Wand zum anlehnen noch Fläche zum Kind einbeuteln - ich denke also für unterwegs praktischer zu binden.
25.03.2012 21:34
Zitat von Nane:
Zitat von Niji:
Naja, pink ist ja kein Hinderungsgrund, kleidet ja dich![]()
Die Liste gibts bei Angie nur von DD, keine Ahnung, ob es irgendwo im tiefen Netz, noch andere Listen gibt![]()
Dazu bin ich nicht ATTA genug, wobei bei KoKaDi könnte man mal ne Liste machen![]()
ja eben dsa pink kleidet mich

ich hasse das einfahc

ok schade sitzalter ist ja aber bestimtm nichmehr ewig weg. sie is für den rucksack schon irgendwie schwer also ich find as jedenfalls unangenehm mit 9kg und den schulterbahnen dsa schneidet doow ein wär toll wenns beim wkr besser is

nuja dann wart ich mal drauf das sie sich selbst hinsetzt

25.03.2012 21:34
Zitat von Nane:
Zitat von Niji:
Naja, pink ist ja kein Hinderungsgrund, kleidet ja dich![]()
Die Liste gibts bei Angie nur von DD, keine Ahnung, ob es irgendwo im tiefen Netz, noch andere Listen gibt![]()
Dazu bin ich nicht ATTA genug, wobei bei KoKaDi könnte man mal ne Liste machen![]()
Kopiert aus facebook (aber ohne Datum):
bisherige Kokadi Modelle:
*
Sterne:
Sterne orange/pink
Sterne mokka/blau
Sterne mokka/pink
Sterne patara
Sterne rose
Sterne pitaya
Sterne hellblau/natur
Macadamia Stars
Goldstars
Diorite Stars
~
Elefanten:
Elefantenparade grün/natur
Elefantenparade im Mondschein (blau/grau)
~
Waldvögel:
Waldvögel grün/braun
Waldvögel rose/silbergrau
Waldvögel schwarz/antrazith
Waldvögel pink/natur
Waldvögel rose/natur
~
Frühlingswiese
~
Sirenita
~
Melody:
Melody blau/mokka
Melody Amethyst
Melody Lapis
Melody natur
~
Dots:
crazy red dots
black dots
~
Skyline:
Skyline Berlin
Skyline London
25.03.2012 21:35
Zitat von Niji:
nuja dann wart ich mal drauf das sie sich selbst hinsetzt![]()
DAS Gefühl kenne ich!!!

25.03.2012 21:57
Zitat von Schaf:
Zitat von Niji:
ja, genau - ab Sitzalter. Mario sitzt noch nicht, aber ich wollte mal ausprobieren.
Ich finde die WKR komplizierter zu binden als den Rucksack - ich brech mir jedes Mal die Arme beim "Tuchbahn über den Kindlichen Rücken legen und spannen". Bin da zu blöd dafür! Das letzte Mal habe ich es geschafft, dass ich am Ende keine Tuchbahn auf der Schulter hatte. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht....
Vielleicht ist es auch die Übung. Vermutlich habe ich anfangs über den Rucksack genau so geflucht. Ich habe aber das Gefühl, dass der WKR fehlertoleranter ist. Außerdem brauche ich weder Wand zum anlehnen noch Fläche zum Kind einbeuteln - ich denke also für unterwegs praktischer zu binden.
Du wirst gelenkiger, je öfter du den wkr und den DH bindest

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt