Die Tragemamas
29.03.2012 13:27
Zitat von tusenfryd:100€??
Oh man meine Trageberaterin möchte 100 euro haben (und sie kommt noch nicht mal zu mir) . Ich könnte wohl aber auch einen Crashkurs bekommen bei einem Ihrer Mitarbeiter, na mal sehen was der kostet.
So teuer war ja noch nicht mal das TT
Wofür, lediglich Beratung? Wie lange? Wahnsinn...
29.03.2012 13:41
Zitat von finchen86:
Zitat von finchen86:
gibt es nen trick für die DKT???? also das man die schön stramm bekommt aber das kind gut angehockt is?
schwub
Am Besten schön strähnchenweise alles festziehen, wenn das Kind im Tuch ist und die Unterkanten von den gekreuzten Bahnen zwischen den Beinche deines Babys hochziehen, so hocken die Kleinen besser an.
Nahc welcher Anleitung bindest du die DKT?
29.03.2012 13:43
Boah Nane, übrigens... ich bin seit einigen Tagen zu doof das Känguru zu binden... an anfang, hab ichs voll schlecht gebunden und Oskar saß voll gut... und nun, binde ich es eigentlich schön straff und so... und nach 20-30 min rutscht er so weit runter... heute hing er so weit unten, ich hätte ihn stillen können beim laufen.. das nervt sooooo :/ Haste nen Tipp oder ist das einfach nur nen Bad-wrap-day?
29.03.2012 13:46
Zitat von rinchensarina:
Oh man meine Trageberaterin möchte 100 euro haben (und sie kommt noch nicht mal zu mir) . Ich könnte wohl aber auch einen Crashkurs bekommen bei einem Ihrer Mitarbeiter, na mal sehen was der kostet.
![]()
sie schrieb, sie würde sich viel zeit nehmen für eine ausführliche Beratung, was das beinhaltet und wie lange weiß ich nicht. Sie scheint zu wissen, dass sie die einzige im Nord-Osten ist
29.03.2012 13:49
Zitat von Nane:
Zitat von finchen86:
Zitat von finchen86:
gibt es nen trick für die DKT???? also das man die schön stramm bekommt aber das kind gut angehockt is?
schwub
Am Besten schön strähnchenweise alles festziehen, wenn das Kind im Tuch ist und die Unterkanten von den gekreuzten Bahnen zwischen den Beinche deines Babys hochziehen, so hocken die Kleinen besser an.
nach meiner eigenen.. bei dd heißt es ja das man die stränge wenn se nach vorne kommen unter den anderen durch ziehen soll aber das find ich unbequem und binde dann einfach nur nach vorne und knote fest
29.03.2012 13:55
Zitat von finchen86:
Zitat von Nane:
Zitat von finchen86:
Zitat von finchen86:
schwub
nach meiner eigenen.. bei dd heißt es ja das man die stränge wenn se nach vorne kommen unter den anderen durch ziehen soll aber das find ich unbequem und binde dann einfach nur nach vorne und knote fest
Versuch mal die Anleitung, da wird strähnchenweise festgezogen
29.03.2012 13:57
Zitat von Karla_Kolumna:
Boah Nane, übrigens... ich bin seit einigen Tagen zu doof das Känguru zu binden... an anfang, hab ichs voll schlecht gebunden und Oskar saß voll gut... und nun, binde ich es eigentlich schön straff und so... und nach 20-30 min rutscht er so weit runter... heute hing er so weit unten, ich hätte ihn stillen können beim laufen.. das nervt sooooo :/ Haste nen Tipp oder ist das einfach nur nen Bad-wrap-day?![]()
Ich würde sagen ein BWD
Lass das Känguru heute sein, wo hast du den Knoten gemacht unterm Po oder auf dem rücken?
29.03.2012 14:02
Zitat von tusenfryd:
Zitat von rinchensarina:
![]()
sie schrieb, sie würde sich viel zeit nehmen für eine ausführliche Beratung, was das beinhaltet und wie lange weiß ich nicht. Sie scheint zu wissen, dass sie die einzige im Nord-Osten ist![]()
Heidenei, kann ich dazu nur sagen
29.03.2012 14:27
Zitat von Nane:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von rinchensarina:
![]()
sie schrieb, sie würde sich viel zeit nehmen für eine ausführliche Beratung, was das beinhaltet und wie lange weiß ich nicht. Sie scheint zu wissen, dass sie die einzige im Nord-Osten ist![]()
Heidenei , kann ich dazu nur sagen![]()
Was ist denn das? Nenn Ort oder ne Krankheit?
29.03.2012 14:32
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Nane:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von rinchensarina:
![]()
Heidenei , kann ich dazu nur sagen![]()
Was ist denn das? Nenn Ort oder ne Krankheit?![]()
ein Audruck aus dem schwäbischen für "Unglaublich"
29.03.2012 14:49
Zitat von Nane:
Zitat von Karla_Kolumna:
Boah Nane, übrigens... ich bin seit einigen Tagen zu doof das Känguru zu binden... an anfang, hab ichs voll schlecht gebunden und Oskar saß voll gut... und nun, binde ich es eigentlich schön straff und so... und nach 20-30 min rutscht er so weit runter... heute hing er so weit unten, ich hätte ihn stillen können beim laufen.. das nervt sooooo :/ Haste nen Tipp oder ist das einfach nur nen Bad-wrap-day?![]()
Ich würde sagen ein BWD![]()
Lass das Känguru heute sein, wo hast du den Knoten gemacht unterm Po oder auf dem rücken?
unterm Po... so macht man das doch immer?
Ach kacke, das hasse ich ja... übrigens, haben die Lilien geknackt beim Festziehen... würde mir ja nicht wundern, bei meinem Pech, wenn ich das Tuch noch zerreiße oder so
29.03.2012 16:13
Heute sind endlich meine 3 Glückspächchen und nen Puppentragetuch (deswegen musste ich warten) geliefert worden:
29.03.2012 17:53
ich hatte gerade meine Trageberatung!
Jau, war nicht so schlecht. Auf jeden fall ein paar gute tricks gelernt. und was neues - in der WKT soll man nämlich nach dem binden nicht noch mal anhocken bzw tiefer in den beulel rutschen, die knie sollen auch nicht tiefer als der Po sein, sondern ca. gleiche höhe, weil sonst beim anhocken die füße und... (weiß nicht mehr, hüfte oder knie) cverdreht werden.... irgendwie so. bei gesunder hüfte total unproblematisch, wenns nicht 100% ok ist, lieber känguru oder Hüftkänguru binden....
Jau, war nicht so schlecht. Auf jeden fall ein paar gute tricks gelernt. und was neues - in der WKT soll man nämlich nach dem binden nicht noch mal anhocken bzw tiefer in den beulel rutschen, die knie sollen auch nicht tiefer als der Po sein, sondern ca. gleiche höhe, weil sonst beim anhocken die füße und... (weiß nicht mehr, hüfte oder knie) cverdreht werden.... irgendwie so. bei gesunder hüfte total unproblematisch, wenns nicht 100% ok ist, lieber känguru oder Hüftkänguru binden....
29.03.2012 18:08
Zitat von Lenwina:
Jau, war nicht so schlecht. Auf jeden fall ein paar gute tricks gelernt. und was neues - in der WKT soll man nämlich nach dem binden nicht noch mal anhocken bzw tiefer in den beulel rutschen, die knie sollen auch nicht tiefer als der Po sein , sondern ca. gleiche höhe, weil sonst beim anhocken die füße und... (weiß nicht mehr, hüfte oder knie) cverdreht werden.... irgendwie so. bei gesunder hüfte total unproblematisch, wenns nicht 100% ok ist, lieber känguru oder Hüftkänguru binden....
Aber der Po tiefer als die Knie
Also, das wäre mir neu... dann ist die Anhock-spreiz-haltung gar nicht gegeben wenn Knie und Po in einer höhe sind... naja, mal schauen was Nane und Sarina dazu sagen...
29.03.2012 18:15
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Lenwina:
Jau, war nicht so schlecht. Auf jeden fall ein paar gute tricks gelernt. und was neues - in der WKT soll man nämlich nach dem binden nicht noch mal anhocken bzw tiefer in den beulel rutschen, die knie sollen auch nicht tiefer als der Po sein (das ist quatsch, ich meinteandersrum!!!) , sondern ca. gleiche höhe, weil sonst beim anhocken die füße und... (weiß nicht mehr, hüfte oder knie) cverdreht werden.... irgendwie so. bei gesunder hüfte total unproblematisch, wenns nicht 100% ok ist, lieber känguru oder Hüftkänguru binden....
Aber der Po tiefer als die KnieAlso, das wäre mir neu... dann ist die Anhock-spreiz-haltung gar nicht gegeben wenn Knie und Po in einer höhe sind... naja, mal schauen was Nane und Sarina dazu sagen...
ich glaube, ich habe das nicht richtig wieder gegeben... also man soll beim binden natürlich schön anhocken, aber wenn man fertig ist, nicht noch mal in die kniekehlen fassen und anhocken. dadurch ist es gar nicht möglich so perfekte abdock-spreiz-haltung wie beim känguru zu
erreichen.
muss noch mal nachfragen, habs mir jetzt nicht wörtlich gemerkt...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt