Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
28.03.2012 16:10
Zitat von daphne0312:

Mein Orange star Ist da

Ich mutiere noch zum schnäppchenjäger



Cool bei mir kam heut Frühlingswiese und Akoya Perle an
Niji
32888 Beiträge
28.03.2012 16:50
hab mal ne frage. und zwar waren wir heut fein draussen und ina hat weil ich auch gegessen hab nen apfelschnietz bekommen. naja ihr könnt euch vorstellen wie das tuch nu aussieht richtig klatschnass udn apfelig. reicht da ausspülen oder lieber richtig waschen?
cherie
539 Beiträge
28.03.2012 17:37
Zitat von cherie:

ich möchte mich jetzt trauen , mal auf dem rücken zu tragen
kann mir jemand ne superkalifragilistigexpialigetische anleitung von youtube empfehlen ? danke


wie immer überlesen.. HUHU ?
28.03.2012 17:42
Zitat von cherie:

Zitat von cherie:

ich möchte mich jetzt trauen , mal auf dem rücken zu tragen
kann mir jemand ne superkalifragilistigexpialigetische anleitung von youtube empfehlen ? danke


wie immer überlesen.. HUHU ?


schau ma in youtube nach anleitungen von nicolesut
daphne0312
1032 Beiträge
28.03.2012 17:42
28.03.2012 19:57
Zitat von Karla_Kolumna:

Also, ich kann mir nicht helfen... aber irgendwie sieht die Kängurutrage bei Männern seltsam aus... findet ihr nicht? Also, ich finde, die steht Frauen irgendwie besser


das finde ich auch! das was über schultern hängt, sieht halt so weiblich, fraulich aus... Männer müssen rucksack tragen
NadineW
2744 Beiträge
28.03.2012 21:24
Hallo liebe Tragemamas, ich noch mal
Also eine Bekannte erzählte gerade, ihre Schwester hätte ein Tragetuch neu für 40 € gekauft. Die, die ich bisher gefunden habe, die empfohlen wurden, lagen bei meiner Größe bei 100-120 € neu.
Kann ich nun davon ausgehen, dass das andere nichts taugt? Wo liegt da eigentlich der Unterschied? Ist ein Tragetuch nicht "eigentlich" nur ein fester Stoff, der in einer bestimmten Form zurecht geschnitten ist?
Ich finde den Gedanken, mein Baby so nah bei mir zu haben, auch wenn ich mal in der Wohnung rumlaufen muss oder beim Einkaufen etc., einfach toll, aber 100-120 € sind einfach nicht drin
Niji
32888 Beiträge
28.03.2012 21:26
Zitat von NadineW:

Hallo liebe Tragemamas, ich noch mal
Also eine Bekannte erzählte gerade, ihre Schwester hätte ein Tragetuch neu für 40 € gekauft. Die, die ich bisher gefunden habe, die empfohlen wurden, lagen bei meiner Größe bei 100-120 € neu.
Kann ich nun davon ausgehen, dass das andere nichts taugt? Wo liegt da eigentlich der Unterschied? Ist ein Tragetuch nicht "eigentlich" nur ein fester Stoff, der in einer bestimmten Form zurecht geschnitten ist?
Ich finde den Gedanken, mein Baby so nah bei mir zu haben, auch wenn ich mal in der Wohnung rumlaufen muss oder beim Einkaufen etc., einfach toll, aber 100-120 € sind einfach nicht drin


du musst nicht soviel ausgeben.
und 40€ neu ist entweder ein amazonas im angebot oder ein elastisches gewesen. elastisches bringt nicht so lange was und amazonas find ich persönlich ganz gut hatte auch eins.

ansonsten es gibt so viele schöne gebrauchte da sollre auch was in dem preislichen rahmen dabei sein den du investieren möchtest
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
28.03.2012 21:27
Zitat von NadineW:

Hallo liebe Tragemamas, ich noch mal
Also eine Bekannte erzählte gerade, ihre Schwester hätte ein Tragetuch neu für 40 € gekauft. Die, die ich bisher gefunden habe, die empfohlen wurden, lagen bei meiner Größe bei 100-120 € neu.
Kann ich nun davon ausgehen, dass das andere nichts taugt? Wo liegt da eigentlich der Unterschied? Ist ein Tragetuch nicht "eigentlich" nur ein fester Stoff, der in einer bestimmten Form zurecht geschnitten ist?
Ich finde den Gedanken, mein Baby so nah bei mir zu haben, auch wenn ich mal in der Wohnung rumlaufen muss oder beim Einkaufen etc., einfach toll, aber 100-120 € sind einfach nicht drin


Davon kannst du ausgehen, ja... das hat was mit der Webart... ein Festes Bettlaken und form geschnitten macht noch lange kein Tragetuch. Außerdem sollten auch die Färbemittel keine Giftstoffen enthalten etc... du kannst bedenkenlos ein gebrauchtes Didymos für 30-50euro bei Ebay oder Ebay-kleinanzeigen kaufen
28.03.2012 21:27
Zitat von NadineW:

Hallo liebe Tragemamas, ich noch mal
Also eine Bekannte erzählte gerade, ihre Schwester hätte ein Tragetuch neu für 40 € gekauft. Die, die ich bisher gefunden habe, die empfohlen wurden, lagen bei meiner Größe bei 100-120 € neu.
Kann ich nun davon ausgehen, dass das andere nichts taugt? Wo liegt da eigentlich der Unterschied? Ist ein Tragetuch nicht "eigentlich" nur ein fester Stoff, der in einer bestimmten Form zurecht geschnitten ist?
Ich finde den Gedanken, mein Baby so nah bei mir zu haben, auch wenn ich mal in der Wohnung rumlaufen muss oder beim Einkaufen etc., einfach toll, aber 100-120 € sind einfach nicht drin


Du kannst ja auch gebraucht schauen, ist sogar dann oft besser, weil die Tücher schon eingetragen sind Hoppediz Tücher bekommst du z.B. schon ganz günstig gebraucht
NadineW
2744 Beiträge
28.03.2012 21:29
Genau, deswegen frage ich.. an die Giftstoffe usw. hatte ich gar nicht gedacht Na, dann drückt mir mal die Daumen, dass ich die eine Auktion gewinne, die bald ausläuft
Vielen Dank!
28.03.2012 21:45
Zitat von NadineW:

Genau, deswegen frage ich.. an die Giftstoffe usw. hatte ich gar nicht gedacht Na, dann drückt mir mal die Daumen, dass ich die eine Auktion gewinne, die bald ausläuft
Vielen Dank!


Daumen sind gedrückt Aber ansonsten kannst auch mal bei den Kleinanzeigen schauen, da gibt es auch oft Schnäppchen
NadineW
2744 Beiträge
28.03.2012 21:50
Also, ich habe nun zum Beispiel auch das Amazonas Carry Sling gefunden.. 100% schadstofffreie Baumwolle und nur halb so teuer.
Ist das zu empfehlen? Das würde ich glatt sogar neu kaufen, dann ist es für das Zweite auch noch schön
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
28.03.2012 21:52
Zitat von NadineW:

Also, ich habe nun zum Beispiel auch das Amazonas Carry Sling gefunden.. 100% schadstofffreie Baumwolle und nur halb so teuer.
Ist das zu empfehlen? Das würde ich glatt sogar neu kaufen, dann ist es für das Zweite auch noch schön


naja.. aber dann hast du halt nen Sling und kein Tragetuch Außerdem hm, ich würde lieber ein gebrauchtes Didymos kaufen als ein neues Amazonas... aber das seh halt ich so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt