Die Tragemamas
16.04.2012 14:17
Zitat von Nane:
Ich hab letztens auch mit einem schlafenden Baby gebunden, da musst du ihr dann helfen, dass sie sich etwas wieder aufrichtet, sobald das Tuch über dem rücken aufgefächert ist. Du kannst dich auch etwas zurücklehnen, so fällt der Kopf weniger zur Seite und dann wirklich Strähne für Strähne, ruhig 8-10mal, das Tuch festziehen. Achte drauf, dass genügend Material im Nacken ist, so dass dieser gut gestützt werden kann, nur Kante reicht da nicht. Der Nackenwulst stützt besser, als das Hochziehen der Oberkante, denn damit geht die Spannung wieder verloren.
Ok, war gestern das erste Mal das sie geschlafen hat beim einbinden.

16.04.2012 14:20
Wenn meine Kleine in der WXT eingeschlafen ist, hat sie immer mit dem Gesicht auf meinem Brustbein gelegen, oder eben mit der Wange am Brustbein....
Ich glaube wenn sie so schief hängt wird ihr auch der Nacken weh tun.... Ich meine wenn ich so eingeknickt einschlafe, tut mir danach der Nacken auch weh
Ich glaube wenn sie so schief hängt wird ihr auch der Nacken weh tun.... Ich meine wenn ich so eingeknickt einschlafe, tut mir danach der Nacken auch weh
16.04.2012 14:21
Zitat von Mausi88:
So schauts sonst eigentlich eh aus wenn ich sie wach einbinde.![]()
![]()
Viel besser

Achte einfach drauf, dass der obere Rücken gut gestützt wird, wenn das Baby schlafend eingebunden wird. Die Kleinen haben da noch nicht so viel Spannung wie wir und wenn sie entspannt sind, dann sacken sie eher zusammen.
16.04.2012 14:32
Mach ich.
Hatte noch keine Erfahrung damit und sie zackt immer voll in sich zusammen wenn sie schläft und dann ist das einbinden echt schwer hab ich gemerkt.^^

Hatte noch keine Erfahrung damit und sie zackt immer voll in sich zusammen wenn sie schläft und dann ist das einbinden echt schwer hab ich gemerkt.^^
16.04.2012 18:22
Zitat von Viala:
Zitat von Poca:
Viala... Sensor ist ja cool. Sowas kannte ich noch gar nicht.
naja, im partnerkrankenhaus wurde vor ein paar jahren mal ein kind entführt von der neugeborenenstation... seitdem sind beide mit diesen sensoren ausgestattet... damit eben keiner die kinder mehr mitnimmt
Meine kleine und ich hatten auch sowas. Ist hier in den Usa mittlerweile schon normal. Find ich super.
16.04.2012 21:33
ich lebe noch
ich komme nur zu gar nichts, aber hier mal wieder ein Bild
totaaaal runtergerutscht, auch eine TB hat Bad Wrap Days

totaaaal runtergerutscht, auch eine TB hat Bad Wrap Days

16.04.2012 22:46
Zitat von rinchensarina:
ich lebe nochich komme nur zu gar nichts, aber hier mal wieder ein Bild
![]()
totaaaal runtergerutscht, auch eine TB hat Bad Wrap Days![]()
aber sieht auf dem bild nach perfekter stillhöhe aus

eine richtig süße knutschkugel dein kleiner

16.04.2012 22:50
Zitat von Maydel:
Zitat von rinchensarina:
ich lebe nochich komme nur zu gar nichts, aber hier mal wieder ein Bild
![]()
totaaaal runtergerutscht, auch eine TB hat Bad Wrap Days![]()
aber sieht auf dem bild nach perfekter stillhöhe aus![]()
eine richtig süße knutschkugel dein kleiner![]()
das mit dem stillen hab ich auch gedacht..... und so süß
17.04.2012 09:15
ich glaube, ich freunde mich langsam doch noch mit den ellevills an. sind zwar immer noch störrisch, aber wenn man sich mühe gibt, halten sie bombenfest, es rutsch nix, es drück nix... war 2 stunden auf dem kinder-Flomark (so viele baby-björn auf einmal hatte ich ja noch nie gesehen!) und es war total angenehm zu tragen
17.04.2012 10:11
Zitat von Lenwina:
ich glaube, ich freunde mich langsam doch noch mit den ellevills an. sind zwar immer noch störrisch, aber wenn man sich mühe gibt, halten sie bombenfest, es rutsch nix, es drück nix... war 2 stunden auf dem kinder-Flomark (so viele baby-björn auf einmal hatte ich ja noch nie gesehen!) und es war total angenehm zu tragen
das ist ja schön zu hören

Hier mal eine Collage vom Samstag, es war soo schönes Wetter

17.04.2012 10:27
hallöchen
ich hab mal eine frage bzüglich des tragen. bei meiner tochter bin ich so gar nicht mit dem tragetuch klargekommen. also wenn sie drin war wars super aber ich war zu blöd es alleine zu binden. deswegen möchte ich gern eine "fertige" trag die man nicht wickeln muss oder so. aber welche ist die beste? ist ja wichtig wegen rücken etc. könnt ihr mir eine empfehlen? und wie macht ihr das im winter? kind unter die jacke oder drüber? weil so große jacken gibts ja kaum oder?

ich hab mal eine frage bzüglich des tragen. bei meiner tochter bin ich so gar nicht mit dem tragetuch klargekommen. also wenn sie drin war wars super aber ich war zu blöd es alleine zu binden. deswegen möchte ich gern eine "fertige" trag die man nicht wickeln muss oder so. aber welche ist die beste? ist ja wichtig wegen rücken etc. könnt ihr mir eine empfehlen? und wie macht ihr das im winter? kind unter die jacke oder drüber? weil so große jacken gibts ja kaum oder?
17.04.2012 10:33
Zitat von butterfly1987w:
hallöchen![]()
Huhu

Gute Tragen ab Geburt sind MySol von Girasol, Didytai von Didymos, HopTye von Hoppediz, der Bondolino ( ab 3,5kg ) oder ein Mei(n) Tai von Nane genäht.
Später kann man dann auf Manduca, Ergo Baby, etc. umsteigen. Man muss aber immer drauf achten, das die Stegbreite passt. Evtl. Steg halt anpassen.
Thema Winter, es gibt spezielle Tragejacken,dann gibt es die Kumja Jackenerweiterung, wo man die eigene Jacke nimmt und die erweiterung nur dazu zippt und somit die Jacke weiter macht.
Tragecover sind auch super für den Winter.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt