Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
25.04.2012 21:11
Zitat von Milchmaus:

Die Trageberaterin, die hier in der Nähe wohnt und mich bereits besucht hat, war nicht unbedingt empfehlenswert . Sarina kennt die Geschichte bereits.
Mal sehen, vlt finde ich ja mal jemand anderes in der Gegend, der sich mit Sling auskennt und mir das auch anständig zeigen mag. Oder ich krieg es irgendwann doch mal selber hin, aufgeben werd ich jedenfalls noch nicht!

Sehr höflich formuliert
Niji
32890 Beiträge
25.04.2012 21:14
Zitat von kasia81:

Liebe Tragemamas,

bisher trage ich meinen Sohn nur im Bondolino. Am Anfang gab es auch Schwierigkeiten, aber mittlerweile liebt er es getragen zu werden und ich genieße es auch sehr. Nun möchte ich mir ein Tuch zulegen. Ich bin nur 160cm groß und trage 38, würde die Länge 5 ausreichen? Denn auf der Didymos Homepage wird, um die WKT zu binden, Größe 6 empfohlen. Ich möchte aber ungern sehr viel Tuch übrig haben. Gibt es auch eine unkomplizierte Hüftbindeweise? Oder ist ein Sling für die Hüfte immer besser? Die Webart Jacquard ist kein elastisches Tuch, oder? Mein Sohn hat nämlich schon gute 7kg. Sind jetzt doch ganz schön viele Fragen geworden.

Liebe Grüße von einer Tragemama


huhu
größe 5 reicht dir aus ich hab die gleiche statur wenn ich das so einschätze und 6 is zu lang
das hüftkänguruh ist ganz angenehm bequemer als ein sling (ich mag slings nicht also nicht ganz der beste ansprechpartner dafür) bedarf allerdings etwas übung.
jaquard ist eine webart. das tuch ist nicht elastisch. da geht es nur um die bessern möglichkeiten bei der musterung und hat nichts mit dem material oder der bindung (also wie die fäden verwebt sind um lasten aufnehmen zu können) zu tun
jasmin81
1526 Beiträge
25.04.2012 21:18
Fao, Kokadi sucht Tragepapas für Fotos. Das wäre doch ein Job für deinen Schatz!

Meinen find ich ja auch toll, aber er mag nicht...
Niji
32890 Beiträge
25.04.2012 21:18
Zitat von jasmin81:

Fao, Kokadi sucht Tragepapas für Fotos. Das wäre doch ein Job für deinen Schatz!

Meinen find ich ja auch toll, aber er mag nicht...

ohh muss ich meinem mal sagen der findet sich besonders cool mit hut und kind im tuch
dieFao
2122 Beiträge
25.04.2012 21:21
Hahaha er war nicht soo überzeugt von der Idee Dabei würd ich so gern mal ein schickes Kokadi an ihm sehen
kasia81
108 Beiträge
25.04.2012 21:24
Zitat von Niji:

Zitat von kasia81:

Liebe Tragemamas,

bisher trage ich meinen Sohn nur im Bondolino. Am Anfang gab es auch Schwierigkeiten, aber mittlerweile liebt er es getragen zu werden und ich genieße es auch sehr. Nun möchte ich mir ein Tuch zulegen. Ich bin nur 160cm groß und trage 38, würde die Länge 5 ausreichen? Denn auf der Didymos Homepage wird, um die WKT zu binden, Größe 6 empfohlen. Ich möchte aber ungern sehr viel Tuch übrig haben. Gibt es auch eine unkomplizierte Hüftbindeweise? Oder ist ein Sling für die Hüfte immer besser? Die Webart Jacquard ist kein elastisches Tuch, oder? Mein Sohn hat nämlich schon gute 7kg. Sind jetzt doch ganz schön viele Fragen geworden.

Liebe Grüße von einer Tragemama


huhu
größe 5 reicht dir aus ich hab die gleiche statur wenn ich das so einschätze und 6 is zu lang
das hüftkänguruh ist ganz angenehm bequemer als ein sling (ich mag slings nicht also nicht ganz der beste ansprechpartner dafür) bedarf allerdings etwas übung.
jaquard ist eine webart. das tuch ist nicht elastisch. da geht es nur um die bessern möglichkeiten bei der musterung und hat nichts mit dem material oder der bindung (also wie die fäden verwebt sind um lasten aufnehmen zu können) zu tun


Hi Niji,
danke für deine schnelle Antwort.
Ist denn ein Tuch aus Jacquard für den Somme geeignet? Muss auch was aushalten, mein Sohn wiegt ja schon 7kg... Oder kannst du ein anderes empfehlen?
Lg
jasmin81
1526 Beiträge
25.04.2012 21:24
Männer... wenn die wüssten wie gut da bei uns ankommt!
Niji
32890 Beiträge
25.04.2012 21:29
Zitat von kasia81:

Zitat von Niji:

Zitat von kasia81:

Liebe Tragemamas,

bisher trage ich meinen Sohn nur im Bondolino. Am Anfang gab es auch Schwierigkeiten, aber mittlerweile liebt er es getragen zu werden und ich genieße es auch sehr. Nun möchte ich mir ein Tuch zulegen. Ich bin nur 160cm groß und trage 38, würde die Länge 5 ausreichen? Denn auf der Didymos Homepage wird, um die WKT zu binden, Größe 6 empfohlen. Ich möchte aber ungern sehr viel Tuch übrig haben. Gibt es auch eine unkomplizierte Hüftbindeweise? Oder ist ein Sling für die Hüfte immer besser? Die Webart Jacquard ist kein elastisches Tuch, oder? Mein Sohn hat nämlich schon gute 7kg. Sind jetzt doch ganz schön viele Fragen geworden.

Liebe Grüße von einer Tragemama


huhu
größe 5 reicht dir aus ich hab die gleiche statur wenn ich das so einschätze und 6 is zu lang
das hüftkänguruh ist ganz angenehm bequemer als ein sling (ich mag slings nicht also nicht ganz der beste ansprechpartner dafür) bedarf allerdings etwas übung.
jaquard ist eine webart. das tuch ist nicht elastisch. da geht es nur um die bessern möglichkeiten bei der musterung und hat nichts mit dem material oder der bindung (also wie die fäden verwebt sind um lasten aufnehmen zu können) zu tun


Hi Niji,
danke für deine schnelle Antwort.
Ist denn ein Tuch aus Jacquard für den Somme geeignet? Muss auch was aushalten, mein Sohn wiegt ja schon 7kg... Oder kannst du ein anderes empfehlen?
Lg

die meisten tücher in jaquardwebung sind etwas dünner, das heisst aber nicht, dass sie nicht genauso fest sidn wie die "normalen" tücher. wir haben auch eins mit jaquardwebung aus 100%baumwolle und es ist sehr brockentauglich (also gut für schwerere kinder) meine tochter hat jetzt über 9kg und es geht super
Niji
32890 Beiträge
25.04.2012 21:30
Zitat von jasmin81:

Männer... wenn die wüssten wie gut da bei uns ankommt!


meiner glaubts mir langsam am anfang meinte er so "ach was"
und ich meinte nur nene glaub mir die stehen dnan gleich als viel bessere papas da und tragepapas sind sexy!
kasia81
108 Beiträge
25.04.2012 21:36
Zitat von Niji:

Zitat von kasia81:

Zitat von Niji:

Zitat von kasia81:

Liebe Tragemamas,

bisher trage ich meinen Sohn nur im Bondolino. Am Anfang gab es auch Schwierigkeiten, aber mittlerweile liebt er es getragen zu werden und ich genieße es auch sehr. Nun möchte ich mir ein Tuch zulegen. Ich bin nur 160cm groß und trage 38, würde die Länge 5 ausreichen? Denn auf der Didymos Homepage wird, um die WKT zu binden, Größe 6 empfohlen. Ich möchte aber ungern sehr viel Tuch übrig haben. Gibt es auch eine unkomplizierte Hüftbindeweise? Oder ist ein Sling für die Hüfte immer besser? Die Webart Jacquard ist kein elastisches Tuch, oder? Mein Sohn hat nämlich schon gute 7kg. Sind jetzt doch ganz schön viele Fragen geworden.

Liebe Grüße von einer Tragemama


huhu
größe 5 reicht dir aus ich hab die gleiche statur wenn ich das so einschätze und 6 is zu lang
das hüftkänguruh ist ganz angenehm bequemer als ein sling (ich mag slings nicht also nicht ganz der beste ansprechpartner dafür) bedarf allerdings etwas übung.
jaquard ist eine webart. das tuch ist nicht elastisch. da geht es nur um die bessern möglichkeiten bei der musterung und hat nichts mit dem material oder der bindung (also wie die fäden verwebt sind um lasten aufnehmen zu können) zu tun


Hi Niji,
danke für deine schnelle Antwort.
Ist denn ein Tuch aus Jacquard für den Somme geeignet? Muss auch was aushalten, mein Sohn wiegt ja schon 7kg... Oder kannst du ein anderes empfehlen?
Lg

die meisten tücher in jaquardwebung sind etwas dünner, das heisst aber nicht, dass sie nicht genauso fest sidn wie die "normalen" tücher. wir haben auch eins mit jaquardwebung aus 100%baumwolle und es ist sehr brockentauglich (also gut für schwerere kinder) meine tochter hat jetzt über 9kg und es geht super


ist das "Ellipsen Schwarz" von Didymos Brockentauglich? Ist, glaub ich, nicht aus reiner Baumwolle.
Azala
8635 Beiträge
25.04.2012 21:37
Zitat von Niji:
stehen dnan gleich als viel bessere papas da und tragepapas sind sexy !

Das wär mal ein cooler Werbeslogan!
... und wie recht sie damit hätten
jasmin81
1526 Beiträge
25.04.2012 21:38
Zitat von Niji:

Zitat von jasmin81:

Männer... wenn die wüssten wie gut da bei uns ankommt!


meiner glaubts mir langsam am anfang meinte er so "ach was"
und ich meinte nur nene glaub mir die stehen dnan gleich als viel bessere papas da und tragepapas sind sexy!


Hat er denn Modelqualitäten? Versucht es doch mal, gibt vielleicht ein schönes Tuch oder so.
Niji
32890 Beiträge
25.04.2012 21:43
Zitat von jasmin81:

Zitat von Niji:

Zitat von jasmin81:

Männer... wenn die wüssten wie gut da bei uns ankommt!


meiner glaubts mir langsam am anfang meinte er so "ach was"
und ich meinte nur nene glaub mir die stehen dnan gleich als viel bessere papas da und tragepapas sind sexy!


Hat er denn Modelqualitäten? Versucht es doch mal, gibt vielleicht ein schönes Tuch oder so.

definiere modelqualitäten
ich konnte noch nich fragen er telefoniert noch mit seiner mutti...
aber ich glaub nich das er der typ dafür is

sein erster bindeversuch und er schaut total blöd
Izzzy
823 Beiträge
25.04.2012 21:47
Hallo Mädels,

bitte nicht überlesen.

Ich habe vor ein paar TAgen mein erstes DD TT erstanden

NUn aber zu meinem Problem.

Ich habe mir bei Youtube die Bindeweise der WKT von NicoleST angeschaut. Leider erklärt sie dort nicht, wie ich der Kleinen den Kopf stützen kann.
Wenn ich das Tuch, welches um meinen BAuch geht hochziehe, ist das in ihrem NAcken total locker. Leider überstreckt sie sich quer nach hinten, wenn sie nichts hat was sie bremst.Ich halte sie dann immer mit der Hand. Wenn das so sein muss,ist das okay, kann ich mit leben. Aber wenn sie schläft, wie mache ich das da? Und ich bekomme auch keinen richtigen Rundrücken hin Sie ist immer nur so halb rund...
Wer kann mir das anschaulich erklären?

Ich danke euch schonmal für die Antworten!
Niji
32890 Beiträge
25.04.2012 21:53
bindest du mit ärmchen drinne oder draussen?
meine streckt sich auch imemr durch das is schon teilweise nervig udn ich kann kaum was dagegen machen.

hab sie mit ärmchen draussen in de rwkt udn wenns mich zu sehr nervt dnan fächer ich die stränge auf und stopf ihre ärmchen da drunter, sodass sie wie in der dkt hängen dann geht das mit dem durchstrecken nichmehr so

und rundrücken is bei größeren im wachen zustand auch nichmehr so wirklich möglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt