Die Tragemamas
26.04.2012 16:07
hab ich doch geschrieben das die tais nich schneller sind
da fand ich tuch dann au viel angenehmer gleicher aufwand aber viel bequemer
aber es gibt doch auch tais für so kleine die nicht zum binden sind oder?

26.04.2012 16:10
Zitat von Niji:
hab ich doch geschrieben das die tais nich schneller sindda fand ich tuch dann au viel angenehmer gleicher aufwand aber viel bequemer

Ich finde den Bondo schon schneller angelegt als das Tuch, mit dem kann ich aber länger tragen (und ist auch besser für's Kind - weil optimal anpassbar usw.)
26.04.2012 16:15
Zitat von tusenfryd:
hab mich grad also mal ans Hüftkängeruh getraut.
Ist das ok so?
Ach lasst euch bitte nicht von der Stoffwulst störe die mir um die hüfte hängt, mein tuch hat doch noch zu viel stoff![]()
kann mir keine sagen ob ich nun richtig gebunden hab?
26.04.2012 16:17
kein ding schaf
(hab keinen bondo haben nur tuch udn manduca und tuch nehm ich lieber die manduca wird nur genutzt um maus schnell aufn rücken zu schnallen wenn ich fahrrad und hänger ausm keller hole und aufbaue...udn natürlich dann beim zusammenbauen wieder)
wegen dem hüftkänguruh sorry keien ahnung. ich kann das durch das dunkle tuch echt null erkennen musst ma auf wen mit besseren augen warten

(hab keinen bondo haben nur tuch udn manduca und tuch nehm ich lieber die manduca wird nur genutzt um maus schnell aufn rücken zu schnallen wenn ich fahrrad und hänger ausm keller hole und aufbaue...udn natürlich dann beim zusammenbauen wieder)
wegen dem hüftkänguruh sorry keien ahnung. ich kann das durch das dunkle tuch echt null erkennen musst ma auf wen mit besseren augen warten

26.04.2012 16:24
Zitat von Niji:
kein ding schaf![]()
wegen dem hüftkänguruh sorry keien ahnung. ich kann das durch das dunkle tuch echt null erkennen musst ma auf wen mit besseren augen warten![]()
So geht's mir mit dem Bondo:
- Aus dem Auto ins Haus wenn beide Hände voll mit Einkäufen
- Im Haus, wenn beide Hände voll mir Staubsauger usw.
- Notfall, falls Oma tragen will (ist leichter erklärt als Tuch und muss nicht so angepasst werden wie Manduca)
26.04.2012 16:27
Zitat von tusenfryd:
kann mir keine sagen ob ich nun richtig gebunden hab?
Sry... keine Erfahrung mit dem Hüftkänguru...
Beim normalen Känguru müssen die Tuchbahnen doch zurück unter den Beinchen durch, oder? Wie ist das bei der Hüfte?
26.04.2012 16:37
ich hab nach dem Video von NicolesuT gebunden ( http://www.youtube.com/watch?v=WpcwGdsqMJM&fea ture=related )
26.04.2012 17:42
Zitat von tusenfryd:
ich hab nach dem Video von NicolesuT gebunden ( http://www.youtube.com/watch?v=WpcwGdsqMJM&fea ture=related )
Das vorne mit der Bahn am Unterschenkel sieht etwas suboptimal aus, aber ich trag selber auf der Hüfte nur Sling, kann Dir also auch wenig sagen. Sarina und Nane schaun aber bestimmt auch vorbei. Vielleicht hilft Dir das:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=150234&p=2526784&hilit=h%C3%B Cftk%C3%A4nguru#p2526784
26.04.2012 19:46
Zitat von sTanja:
Zitat von tusenfryd:
Das vorne mit der Bahn am Unterschenkel sieht etwas suboptimal aus, aber ich trag selber auf der Hüfte nur Sling, kann Dir also auch wenig sagen. Sarina und Nane schaun aber bestimmt auch vorbei. Vielleicht hilft Dir das:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=150234&p=2526784&hilit=h%C3%B Cftk%C3%A4nguru#p2526784
danke, da waren schon ein paar gute anregungen dabei wie ich es nächstes mal besser machen kann

26.04.2012 21:53
Zitat von Milchmaus:
Zitat von tusenfryd:
keine 5 min im Tuch und schon schläft das knatschige mäuschen![]()
musste sie jetzt aber doch ablegen, da ich noch so viel zu tun habe und es ohne ja doch schnelle geht![]()
Thihii..genau so hab ich meinen Wurm auch grad "ruhig gestellt". Hach, was bin ich froh, das ich mein Tuch hab.
![]()
UNGLAUBLICH! Könnt ihr alle eure schlafenden Kinder samt Tuch ablegen?? Meine wird schon wach, wenn ich den Knoten löse, egal wie tief sie schläft!

26.04.2012 22:07
Zitat von carolein82:
UNGLAUBLICH! Könnt ihr alle eure schlafenden Kinder samt Tuch ablegen?? Meine wird schon wach, wenn ich den Knoten löse, egal wie tief sie schläft!![]()
![]()
![]()
kann ich erst seit kurzem aber auch nicht immer! früher war das auch absolut unmöglich.
26.04.2012 22:12
Zitat von Lenwina:
Zitat von carolein82:
UNGLAUBLICH! Könnt ihr alle eure schlafenden Kinder samt Tuch ablegen?? Meine wird schon wach, wenn ich den Knoten löse, egal wie tief sie schläft!![]()
![]()
![]()
kann ich erst seit kurzem aber auch nicht immer! früher war das auch absolut unmöglich.
Toi, toi, toi! Ich hoffe, das bleibt auch so. Bislang ist das ein probates Mittel bei Schüben etc pp...aber der Wurm ist ja auch noch recht frisch.

26.04.2012 23:02
Ein Tai ist entstanden, die Nacht war kurz
Muss mich noch ans Binden gewöhnen, ist mal was anderes als ein TT
Jetzt sieht der Sling auch erst mal alt aus

Muss mich noch ans Binden gewöhnen, ist mal was anderes als ein TT

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt