Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
25.04.2012 15:08
Zitat von Poca:

Zitat von schwarzemagd:

Ich mag auch mal ein paar Bilder zeigen.

Tolles Tuch. Was ist das für eine Bindetechnik?

Uff... kann ich dir gar nicht sagen, wie die heißt... ich kenn mich da ja auch nicht so aus. Ich hab das so bei der Trageberaterin gelernt. Allerdings hab ich das Gefühl, dass es noch nicht ganz perfekt ist...
Chrysanthes
5693 Beiträge
25.04.2012 15:10
Wenn ich mir ein Didymos Tragetuch holen möchte, welche Größe brauche ich da.
Bin 1,68m und bin normal gebaut. Kein Plan was für Infos ihr von mir braucht um mir zu helfen.
Azala
8635 Beiträge
25.04.2012 15:13
Bei "normal gebaut" würde ich jetzt mal auf ein 5er Tuch tippen, um alles binden zu können.
Dd hat aber auch eine Liste mit den Größen
http://www.didymos.de/html/groesse.htm
Chrysanthes
5693 Beiträge
25.04.2012 15:15
Vielen Dank, denke ich würde dann Größe 6 nehmen damit ich alles wickeln kann. Dann muss ich ja nur noch das wickeln lernen.
Werde da zu einer Beratung gehen.
Azala
8635 Beiträge
25.04.2012 15:30
Also mit nem 6er kommst dann definiv aus (und kürzen ginge ja auch immernoch..)
ich bin 1,80 und "obenrum" bei Größe 40/42.. Habe auch bevorzugt 6er tücher für die WKT und da hab ich auch ein gutes bzw angenehmes Stück zum Knoten über.
Chrysanthes
5693 Beiträge
25.04.2012 17:27
Bin so unsicher, da dort in der Übersicht steht, für das Rucksackbinden Größe 6. Sonst ist es sicher zu lang.
Niji
32929 Beiträge
25.04.2012 17:39
also ich bin 1,64 und normalgewichtig hab obenrum die 38 und ein 6er is zu lang da kann ich selbst beim kreuzrucksack nochmal hinten nen doppelknoten machen
25.04.2012 19:08
Zitat von Chrysanthes:

Bin so unsicher, da dort in der Übersicht steht, für das Rucksackbinden Größe 6. Sonst ist es sicher zu lang.

ich würde dir nicht raten, ein sehr langes tuch, womit du ALLES binden kannst, zu holen, denn besonders als anfänger wirst du kaum ALLES binden, und als "profi" wirst du dir wahrscheinlich 2-3 tücher in verschiedenen längen zulegen. denn ein sehr langes tuch kann das binden umständlicher machen, als nötig und außerdem weiß man am ende nicht, wohin mit dem ganzen restlichen tuch. Die Wickelkreuztrage wirst du wahrscheinlich bequem mit 5er binden können. Für den Rucksack ist es zwar noch bisschen lang, aber sicher besser zu handhaben, als 6er. Daher würde ich an Deiner Stelle erstmal einen 5er (und gebraucht über Kleinanzeigen) holen.
Azala
8635 Beiträge
25.04.2012 19:13
Na ja.. unter "alles binden" fällt aber meist auch (von der Länge her) die WKT, die man doch meist als Maßstab nutzt. So geht es mir zumindest.
Die WKT ist halt anfangs für viele doch die einfachste Bindeweise.

Aber ich denke auch, Chrysanthes, dass du mit einem 5er auskommen dürftest.
hafenperle
16199 Beiträge
25.04.2012 19:17
bei toysru* gibts babybjörn für 85 Euro!!! wer zahlt bitte SO viel für so n mist >.<
achja hab da auch ne trage von amazonas gesehen? aber sicher nich zu empfehlen, weil der steg nich verstellbar is, richtig?
rinchensarina
23180 Beiträge
25.04.2012 19:18
Zitat von Chrysanthes:

aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das man die DD eher eine Nummer kleiner nehmen kann. ICH bräuchte laut Liste ein 7er, und binde alles wunderbar mit einem 6er.
FÜr den einfachen Rucksack brauche ich jedoch nur ein 5er.
Sonst bestell Dir doch Beide Größen und guck dann was Du brauchst!
rinchensarina
23180 Beiträge
25.04.2012 19:19
Zitat von hafenperle:

bei toysru* gibts babybjörn für 85 Euro!!! wer zahlt bitte SO viel für so n mist >.<
achja hab da auch ne trage von amazonas gesehen? aber sicher nich zu empfehlen, weil der steg nich verstellbar is, richtig?
sehr sehr viele Leute!!!
Genau, ist nicht zu empfehlen, da Steg nciht verstellbar, TH nicht aus Tragetuchstoff...
hafenperle
16199 Beiträge
25.04.2012 19:21
Zitat von rinchensarina:

Zitat von hafenperle:

sehr sehr viele Leute!!!
Genau, ist nicht zu empfehlen, da Steg nciht verstellbar, TH nicht aus Tragetuchstoff...

ach echt? dann täuschte das foto. sah so aus als wärs aus tt.
naja habs sowieso nachm ersten blick wieder aus meinem kopf gestrichen xD
Milchmaus
5178 Beiträge
25.04.2012 19:21
Heute kam mein Mann nach Hause und berichtete mir fassungslos von einer Mutter, die ihr Kind im BabyBjörn durch die Gegend geschleppt hat. Er war völlig aufgeregt und meinte, er könne nicht verstehen, dass den Eltern nicht selbst auf- und einfällt, dass das Teil nur unbequem und ungesund sein kann und sonst gar nix.
Er ist so stolz auf seinen Bondolino. Hat gleich den Knirps geschnappt und 'ne Hunderunde gedreht.
hafenperle
16199 Beiträge
25.04.2012 19:24
Zitat von Milchmaus:

Heute kam mein Mann nach Hause und berichtete mir fassungslos von einer Mutter, die ihr Kind im BabyBjörn durch die Gegend geschleppt hat. Er war völlig aufgeregt und meinte, er könne nicht verstehen, dass den Eltern nicht selbst auf- und einfällt, dass das Teil nur unbequem und ungesund sein kann und sonst gar nix.
Er ist so stolz auf seinen Bondolino. Hat gleich den Knirps geschnappt und 'ne Hunderunde gedreht.

manche wollens einfach nich einsehen und sind dementsprechend auch beratungsresistent...da könnt ich immer ausrasten, wenn dann n muttchen meint sie müsse mir erzählen sowat hätt ne optimale anhock spreiz haltung. da tut mir einfach nur noch das kind leid und die mutter gehört an die wand geklatscht >.<
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt