Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
02.05.2012 12:54
Hat jemand Erfahrung mit dem TT mit dem man ins Wasser kann? Taugt das was? *grübel*
Schaf
12473 Beiträge
02.05.2012 14:28
Zitat von MiaSophie:

oh jeh... danke für die infos! was 13kg schaff ich net auf dem rücken oder hat da jemand gute erfahrungen?

Mario's 11 Kilo sind auf dem Rücken gar kein Problem in der Manduca!
Natürlich solltest Du nicht am ersten Tag eine 10-stündige Wanderung machen! Aber mal zu Hause ausprobieren... dann zum Kindergarten und wieder zurück... und Du wirst merken Deine Rückenmuskulatur baut sich ratzfatz auf und Du spürst die 13 Kilo gar nicht mehr!
Niji
32929 Beiträge
02.05.2012 14:31
du kannst doch deine tochter sicher auch auf dem arm eine weile tragen. das das danns ehr schnell schwer wird ist klar, aber auf dem rücken ist das mit der gewichtsverteilung viel angenehmer. probiers einfahc aus udn wenn nicht muss sie ein stück laufen. das klappt bestimmt
(mein wanderrucksack wirgt meist 17-20kg )

mausi wegen dem wassertuch. also tania hat sonen wasser sling und is mit dem sehrt zufrieden wenn ich mich recht erinner. aber mir wär das ganze zu gefährlich. also würd sonen sling schon gut finden wiel wenn man nass is dann trotzdem alels geht, aber damit isn wasser? nee danke is ja quasi ne ertränkhilfe
shelyra
69242 Beiträge
02.05.2012 14:34
tim trag ich mit seinen etwas mehr als 12kg auch noch auf dem rücken. solang er nicht ganz arg zappelt und unruhig ist, ist es wie ein rucksack vom gefühl her.

mit etwas übung geht das hineinpacken auch super. genauso gewöhnt man sich an das gewicht
rinchensarina
23180 Beiträge
02.05.2012 14:38
Zitat von Mausi88:

Hat jemand Erfahrung mit dem TT mit dem man ins Wasser kann? Taugt das was? *grübel*
willste dir das im ernst zulegen? Ich nenns die "Ertränkhilfe!
rinchensarina
23180 Beiträge
02.05.2012 14:38
Zitat von Niji:

du kannst doch deine tochter sicher auch auf dem arm eine weile tragen. das das danns ehr schnell schwer wird ist klar, aber auf dem rücken ist das mit der gewichtsverteilung viel angenehmer. probiers einfahc aus udn wenn nicht muss sie ein stück laufen. das klappt bestimmt

mausi wegen dem wassertuch. also tania hat sonen wasser sling und is mit dem sehrt zufrieden wenn ich mich recht erinner. aber mir wär das ganze zu gefährlich. also würd sonen sling schon gut finden wiel wenn man nass is dann trotzdem alels geht, aber damit isn wasser? nee danke is ja quasi ne ertränkhilfe
seh ich auch so!
rinchensarina
23180 Beiträge
02.05.2012 14:39
Zitat von Schaf:

Zitat von MiaSophie:

oh jeh... danke für die infos! was 13kg schaff ich net auf dem rücken oder hat da jemand gute erfahrungen?

Mario's 11 Kilo sind auf dem Rücken gar kein Problem in der Manduca!
Natürlich solltest Du nicht am ersten Tag eine 10-stündige Wanderung machen! Aber mal zu Hause ausprobieren... dann zum Kindergarten und wieder zurück... und Du wirst merken Deine Rückenmuskulatur baut sich ratzfatz auf und Du spürst die 13 Kilo gar nicht mehr!
Tücher mit speziellen Garnen tragen sich bei Großkindern prima, zb Hanf oder Leinentücher
Gibts von Didymos zb
Niji
32929 Beiträge
02.05.2012 14:40
joa aba im schwimmbad hätt ich mir schon was schnelles gewünscht so fpr zwischendurch wenn man eben nich im wasser is. da is dann son sling schon poraktisch denk ich. vorallem weile r eben auch hält wenn er nass wird (spritzende kinder usw sind ja gut möglich.) oder eben zum duschen da
Azala
8635 Beiträge
02.05.2012 15:24
Also was das Tragen von 13kg Kindern angeht..
Auf dem Rücken geht das locker!
ich hatte Erik neulich sogar noch zwei Stunden in der Manduca vorm Bauch und er junge Mann hat auch 13kg. Rücken ziehe ich aber trotzdem vor bei dem Gewicht - ging bloß wegen Rucksack nicht anders.
02.05.2012 15:33
nicht schlecht
kasia81
108 Beiträge
02.05.2012 17:00
Hallo Tragemamas,

vor einer Woche kam mein Tuch, bisher hab ich nur im Bondolino getragen. Die WKT geht schon recht gut, allerdings binde ich meinen Sohn oft mit den Armen draußen, weil er sonst Theater macht und ganz im Tuch ist es ihm momentan zu warm. Mein Problem ist jetzt, dass wenn er müde wird und ich ihn abschirmen will und seinen Kopf stützen krieg ich die seitlichen Tuchbahnen nicht über seinen Kopf, weil sie so straff gezogen sind. Auch wenn er ganz im Tuch ist, kann ich die Nackenkante nicht hochziehen. Mache ich was falsch oder muss ich das Tuch aufmachen um es zu lockern???
Wäre für Tips dankbar.
Lg, kasia
born-in-helsinki
18980 Beiträge
02.05.2012 17:33
Hallo!
Muss euch mal fragen,sind 45e inkl Versand für ein 4.6m Storchenwiege Inka neu in Ordnung?

Danke!
Azala
8635 Beiträge
02.05.2012 17:38
Wenn es es neu ist, definitiv.
Bei SW liegt der Preis bei 78,- ...
born-in-helsinki
18980 Beiträge
02.05.2012 17:51
Zitat von Azala:

Wenn es es neu ist, definitiv.
Bei SW liegt der Preis bei 78,- ...

Ja,sie sagt das sie 2 hatte aber nur das eine genutzt hat.
Denke hier kosten die noch was mehr
Na dann schlag ich zu und übe Rucksack
02.05.2012 19:24
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Niji:

seh ich auch so!

Warum denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt