Die Tragemamas
01.05.2012 20:18
was könnt ihr mir im Sommer als Tragetuch empfehlen. Preis egal
Hab gestern mein Sohn das erste Mal getragen und was soll ich sagen, ich liebe es

Hab gestern mein Sohn das erste Mal getragen und was soll ich sagen, ich liebe es

01.05.2012 20:19
Zitat von mini.maus:
was könnt ihr mir im Sommer als Tragetuch empfehlen. Preis egal![]()
Hab gestern mein Sohn das erste Mal getragen und was soll ich sagen, ich liebe es![]()
![]()
hoppediz pune

01.05.2012 20:22
Zitat von hafenperle:
Zitat von mini.maus:
Hab gestern mein Sohn das erste Mal getragen und was soll ich sagen, ich liebe es![]()
![]()
hoppediz puneso schön weich und dünn
ich werds mir mal angucken
01.05.2012 20:23
Zitat von mini.maus:
Zitat von hafenperle:
Zitat von mini.maus:
![]()
hab auch noch n wellen aqua zu hause von didymos. find das auch relativ dünn.
ansonsten tüher mit leinen oder seidenanteil
01.05.2012 20:26
Zitat von hafenperle:
Zitat von mini.maus:
Zitat von hafenperle:
Zitat von mini.maus:
![]()
die lassen sich bestimmt schöner als baumwolltücher binden
01.05.2012 20:28
Zitat von mini.maus:
Zitat von hafenperle:
Zitat von mini.maus:
Zitat von hafenperle:
Zitat von mini.maus:
![]()
die lassen sich bestimmt schöner als baumwolltücher binden
hatte ehrlich gesagt noch keins, aber ich glaub, dass man dann vorsichtiger binden muss bzw die gefahr der verschiebungen größer is...zumindest bei seidenanteil. leine weiß ich nich wie sich das verhält
01.05.2012 20:29
Zitat von hafenperle:
Zitat von mini.maus:
Zitat von hafenperle:
Zitat von mini.maus:
![]()
so eins hab ich auch (wenn ich mich nicht irre), ich fand das bei meiner Tochter damals im Sommer ganz gut zu tragen. ok hier oben ist es nie so richtig heiß wie in anderen teilen Deutschlands,vielleicht bin ich da kein Maßstab

01.05.2012 20:32
Also ich behaupte mal, dass es bei der "Verschiebungsgefahr" meist aufs "Moitv" ankommt. Eher großflächige Motive dürften wohl eher zu solchen neigen als andere..
Bis ich mein erstes Seidentuch habe, dauerts leider noch was, aber mein DD Halbleinen Robert ist absolut robust.
Bis ich mein erstes Seidentuch habe, dauerts leider noch was, aber mein DD Halbleinen Robert ist absolut robust.
01.05.2012 20:46
Zitat von Azala:
Also ich behaupte mal, dass es bei der "Verschiebungsgefahr" meist aufs "Moitv" ankommt. Eher großflächige Motive dürften wohl eher zu solchen neigen als andere..
sommer geeignet?

01.05.2012 20:53
Hab letztes Jahr nur in Seide getragen! Ein Traum!
Also für kleinere gern Seide, für größere Leinen!
Das Muster ist entscheidend bei der Verschiebungsgefahr!
Also für kleinere gern Seide, für größere Leinen!

Das Muster ist entscheidend bei der Verschiebungsgefahr!

01.05.2012 20:58
Zitat von mini.maus:
Zitat von Azala:
sommer geeignet?![]()
hatte ihn bisher noch nicht im Sommer im Gebrauch.. Kann also nicht viel dazu sagen..
Aber das Hellblau/grau heizt sich natürlich auch nicht so schnell auf wie dunklere Tücher.. Mit der richtigen bindeweise taugt es sicher auch für den Sommer..

01.05.2012 20:59
Zitat von mini.maus:
Zitat von Azala:
sommer geeignet?![]()
ja ist sommertauglich (hab es auch hier) - aber ich muss gestehen mir gefällt im Sommer mein Wellen silber besser
01.05.2012 21:03
Voll toll - hab mich gestern so gefreut
War mit ner freundin essen, die (hoffentlich) nächstes Jahr in die Familienplaung gehen wollen. Und ihr Freund möchte unbedingt tragen! Fand ich soo toll, als sie mir das erzählt hat
hab dann gleich angeboten, ihr das mit dem tragetuch und so mal ein bissl näher zu erläutern und schonmal gaanz beiläufig erwähnt, wie doof denn BB und so ist

War mit ner freundin essen, die (hoffentlich) nächstes Jahr in die Familienplaung gehen wollen. Und ihr Freund möchte unbedingt tragen! Fand ich soo toll, als sie mir das erzählt hat

hab dann gleich angeboten, ihr das mit dem tragetuch und so mal ein bissl näher zu erläutern und schonmal gaanz beiläufig erwähnt, wie doof denn BB und so ist

01.05.2012 21:04
Zitat von Velinaya:
ja ist sommertauglich (hab es auch hier) - aber ich muss gestehen mir gefällt im Sommer mein Wellen silber besser
Hach, da bin ich ja schonmal froh

Mal davon abgesehen, dass es das Geburtstuch des Zwerges ist, mag ich die Farben total gerne!
01.05.2012 21:40
Zitat von Shanise:ich schwör bei tim schon auf leinen..
Hab letztes Jahr nur in Seide getragen! Ein Traum!
Also für kleinere gern Seide, für größere Leinen!![]()
Das Muster ist entscheidend bei der Verschiebungsgefahr!![]()
ich schaffs nicht im moment in tüchern zu tragen, die zu dünn sind...
das kokadi pink stars ist super fest und toll für uns..
ansonsten LEINEN!!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt