Die Tragemamas
04.05.2012 10:20
Hallo lieben tragemama´s
ich habe auch mal wieder eine frage...ich habe seit mein kleiner sitzt den ergo sind wir auch echt suuuper zufrieden mit jetzt habe ich mir vor paar tagen noch eine manduca zugelegt...so als ersatz...also entweder bin ich vom ergo verwöhnt oder ich mach was grundsätzliches falsch...wir tragen nur auf dem rücken wenn ich das bröckchen aber in der manduca auf dem rücken trage verdrehen sich die tragegurte so das die nur mit der innenseite an meinem brustkorb aufliegen und nach 20 min tut das echt weh
hat wer einen tip?
vielen dank schonmal

ich habe auch mal wieder eine frage...ich habe seit mein kleiner sitzt den ergo sind wir auch echt suuuper zufrieden mit jetzt habe ich mir vor paar tagen noch eine manduca zugelegt...so als ersatz...also entweder bin ich vom ergo verwöhnt oder ich mach was grundsätzliches falsch...wir tragen nur auf dem rücken wenn ich das bröckchen aber in der manduca auf dem rücken trage verdrehen sich die tragegurte so das die nur mit der innenseite an meinem brustkorb aufliegen und nach 20 min tut das echt weh

vielen dank schonmal
04.05.2012 14:16
Zitat von genn2006:
Hallo lieben tragemama´s![]()
ich habe auch mal wieder eine frage...ich habe seit mein kleiner sitzt den ergo sind wir auch echt suuuper zufrieden mit jetzt habe ich mir vor paar tagen noch eine manduca zugelegt...so als ersatz...also entweder bin ich vom ergo verwöhnt oder ich mach was grundsätzliches falsch...wir tragen nur auf dem rücken wenn ich das bröckchen aber in der manduca auf dem rücken trage verdrehen sich die tragegurte so das die nur mit der innenseite an meinem brustkorb aufliegen und nach 20 min tut das echt weh![]()
hat wer einen tip?
vielen dank schonmal
hast du den reissverschluss offen?
also meine "kleine" ist weder klein noch leicht udn das geht ohne probleme, aber wenn du sehr groß bist oder etwas kräftiger gibts wohl bei der mandcua probleme, dass der gepolsterte trägerteil einfahc zu kurz ist

04.05.2012 14:23
Genn
Nicht jede Trage passt jedem Träger oder Kind!
Ich find die Manduca auch äußerst unbequem ...
Nicht jede Trage passt jedem Träger oder Kind!
Ich find die Manduca auch äußerst unbequem ...

04.05.2012 14:24
ich habe gerade ein ring-sling DD indio natur leinen erworben! hoffentlich kommt der bald an!

04.05.2012 14:48
Zitat von Niji:
Zitat von genn2006:
ich habe auch mal wieder eine frage...ich habe seit mein kleiner sitzt den ergo sind wir auch echt suuuper zufrieden mit jetzt habe ich mir vor paar tagen noch eine manduca zugelegt...so als ersatz...also entweder bin ich vom ergo verwöhnt oder ich mach was grundsätzliches falsch...wir tragen nur auf dem rücken wenn ich das bröckchen aber in der manduca auf dem rücken trage verdrehen sich die tragegurte so das die nur mit der innenseite an meinem brustkorb aufliegen und nach 20 min tut das echt weh![]()
hat wer einen tip?
vielen dank schonmal
also meine "kleine" ist weder klein noch leicht udn das geht ohne probleme, aber wenn du sehr groß bist oder etwas kräftiger gibts wohl bei der mandcua probleme, dass der gepolsterte trägerteil einfahc zu kurz ist![]()

@shanise da hast du wohl recht iwie zwickt und zwackt´s überall

04.05.2012 15:07
Hallo ihr lieben, ich würde eine bondolino babytrage suchen, am liebsten eine Slim fit, hat jemand eine abzugeben? Bitte Pn!
Lg
Lg
04.05.2012 15:37
Zitat von genn2006:
Zitat von Niji:
Zitat von genn2006:
hat wer einen tip?
vielen dank schonmal
also meine "kleine" ist weder klein noch leicht udn das geht ohne probleme, aber wenn du sehr groß bist oder etwas kräftiger gibts wohl bei der mandcua probleme, dass der gepolsterte trägerteil einfahc zu kurz ist![]()
hmm also eigtl bin ich eher das gegenteil klein und einfach normalgewichtigt
nee den habe ich zu sollte der offen sein? also da wo der brustgurt sitzt ist der träger komplett nach innen verdreht und da tuts dann weh
so am schlüsselbein
![]()
@shanise da hast du wohl recht iwie zwickt und zwackt´s überall![]()
Hast du den Brustgurt denn vorne geschlossen und in der richtigen höhe angebracht?
ich persönlich komme super mit der Manduca zurecht.. sowohl vorne als auch hinten. Da zwackt oder verdreht sich nix.

04.05.2012 17:41
Zitat von Azala:
Zitat von genn2006:
Zitat von Niji:
Zitat von genn2006:
hat wer einen tip?
vielen dank schonmal
nee den habe ich zu sollte der offen sein? also da wo der brustgurt sitzt ist der träger komplett nach innen verdreht und da tuts dann weh
so am schlüsselbein
![]()
Hast du den Brustgurt denn vorne geschlossen und in der richtigen höhe angebracht?
ich persönlich komme super mit der Manduca zurecht.. sowohl vorne als auch hinten. Da zwackt oder verdreht sich nix.![]()
jep habe ich und genau das ist es mach ich den brustgurt zu dreht sich das ein mach ich ihn lockerer sitzen die gurte iwie blöd

aber mal was grundsätzliches soll der reissverschluss hinten jetzt auf oder zu mio ist 1 jahr alt und 78cm groß und wiegt fast 12 kg

04.05.2012 19:16
Hallo ihr Lieben,
ich hätte noch ein paar Frage.
Würde mir gerne so langsam ein Tragetuch besorgen.
Dazu einige Fragen: Baby kommt im Oktober:
1. elastisches Tuch mit mehreren Schichten gewickelt geht dann ja für den Anfang (ist ja schon kalt im Oktober)? Oder kann man auch direkt ein normales Tuch nehmen ab Geburt?
2. habe jetzt Kleidergröße 42 (168cm, bisher in der SS nur 2 kg abgenommen, denke aber da kommen noch einige Kilos) welche Größe werde ich wohl brauchen im Oktober nach der Geburt? Mein Freund ist 185cm groß...können wir auch das gleiche Tuch nehmen?
DANKE für alle Antworten!
ich hätte noch ein paar Frage.
Würde mir gerne so langsam ein Tragetuch besorgen.
Dazu einige Fragen: Baby kommt im Oktober:
1. elastisches Tuch mit mehreren Schichten gewickelt geht dann ja für den Anfang (ist ja schon kalt im Oktober)? Oder kann man auch direkt ein normales Tuch nehmen ab Geburt?
2. habe jetzt Kleidergröße 42 (168cm, bisher in der SS nur 2 kg abgenommen, denke aber da kommen noch einige Kilos) welche Größe werde ich wohl brauchen im Oktober nach der Geburt? Mein Freund ist 185cm groß...können wir auch das gleiche Tuch nehmen?
DANKE für alle Antworten!
04.05.2012 19:26
Also theoretisch kannst du ab Geburt auch ein Elastisches nehmen, aber das ist eben nur begrenzt 8bis etwa 9kg) nutzbar und braucht - wie du schon schriebst - 3 lagen tuch über den rücken des kindes.
Ich würde gleich von Anfang an ein gewebtes TT nehmen. Das kannst du dann auch bis zum Ende der Tragzeit nutzen.
Bei deiner und der Größe deines Freundes würde ich wohl ein 6er Tuch nehmen. ich Bin 1,80m groß und trage auch alles zwischen 38-42^^ Ich komme für die WKT, die man anfangs doch am ehesten bindet sehr gut aus.
Ich würde gleich von Anfang an ein gewebtes TT nehmen. Das kannst du dann auch bis zum Ende der Tragzeit nutzen.
Bei deiner und der Größe deines Freundes würde ich wohl ein 6er Tuch nehmen. ich Bin 1,80m groß und trage auch alles zwischen 38-42^^ Ich komme für die WKT, die man anfangs doch am ehesten bindet sehr gut aus.
04.05.2012 19:27
Zitat von genn2006:
Zitat von Niji:
Zitat von genn2006:
hat wer einen tip?
vielen dank schonmal
so am schlüsselbein
![]()
ich würd sagen, dass du den brustgurt dann zu eng machst. das soll ja sitzen wien normaler rucksack.
ja und wenn dein zwerg schon relativ groß is dnan kannste den reissverschluss aufmachen dann sitzt das au nochma besser. der rückenteil vom ergo is ja viel länger als der von der manduca im geschlossenen zustand. das macht schon nen unterschied.
04.05.2012 19:41
Zitat von Azala:D
Also theoretisch kannst du ab Geburt auch ein Elastisches nehmen, aber das ist eben nur begrenzt 8bis etwa 9kg) nutzbar und braucht - wie du schon schriebst - 3 lagen tuch über den rücken des kindes.
Danke für die Antwort!
04.05.2012 20:04
Zitat von Niji:
Zitat von genn2006:
Zitat von Niji:
Zitat von genn2006:
hat wer einen tip?
vielen dank schonmal
so am schlüsselbein
![]()
ich würd sagen, dass du den brustgurt dann zu eng machst. das soll ja sitzen wien normaler rucksack.
ja und wenn dein zwerg schon relativ groß is dnan kannste den reissverschluss aufmachen dann sitzt das au nochma besser. der rückenteil vom ergo is ja viel länger als der von der manduca im geschlossenen zustand. das macht schon nen unterschied.
danke für deine antwort werde gleich morgen mal mit offenem reissverschluss probieren nd mal den brustgurt nicht so eng machen da hab ich aber iwie das gefühl es rutscht aber ich probiers mal aus.
danke für ere antworten

04.05.2012 20:05
Und im Zweifelsfall.. Mach doch mal ein Foto; dann können wir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben

04.05.2012 22:42
Juhu!!
Ich muss euch berichten...
Bei mir dürfen einziehen:
Girasol Sling 26 ... Danke Sarina!!!
Indio Primula 5er ... Danke Nane!!!
Ich muss euch berichten...
Bei mir dürfen einziehen:
Girasol Sling 26 ... Danke Sarina!!!
Indio Primula 5er ... Danke Nane!!!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt