Die Tragemamas
05.05.2012 11:57
Zitat von Mari-07:
Zitat von jasminy:Größe und Konfektionsgröße ist ausschlaggebend
Zitat von sTanja:
Zitat von jasminy:
eine freundin hat mir das empfohlen :
http://www.ebay.de/itm/290567008939?var=5900186315 37&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1438.l2649
Kenne das Tuch nicht, denke aber Leinen ist bestimmt störrisch, und es steht nix da, wie es gewebt ist...Leinwandbindung ist weniger gut als Kreuzköper.
Fazit: Kauf lieber zum gleichen Preis ein gebrauchtes Hoppediz, oder leg 25 Euro für ein neues drauf, da hast Du bestimmt mehr Freude dran.
Ein störrisches Tuch, das man nicht exakt binden kann, verdirbt Dir alle Freude am tragen.
Nix gegen Deine Freundin, aber so lange sie keine sehr erfahrene Tragemama ist, wäre ich mit dieser Empfehlung vorsichtig.
okay, muss es denn ein maxi, lang oder kurz sein? ich bin 1.64
![]()
1,64 habe 36
05.05.2012 13:00
Zitat von Kimal:
Zitat von Azala:
Aso.. hmm..
Dann würde ich wohl wirklich das Wollprogramm nehmen, da du ja sicher die Schleudertouren auch nicht separat einstellen kannst, oder?
doch die kann cih seperat einstellen
das hab cih rausgefunden ^^
hab unsere sommermanduca mal ausgepackt, da steht " schonwaschgang mit feinwaschmittel und 30 grad"
Lg

05.05.2012 13:21
Hallo Ihr...
Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wenn es irgendwann mal wieder so weit ist, möchte ich auch gerne nen TT oder ne Bauch-/Rückentrage haben...
*
Habt ihr nen paar Empfehlungen für Anfänger... ?
Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wenn es irgendwann mal wieder so weit ist, möchte ich auch gerne nen TT oder ne Bauch-/Rückentrage haben...
*
05.05.2012 13:52
Hallo,
ich bin auch eine Tragemama und entdecke gerade das Suchtpotential der TT
.
Ich hatte mir für den Anfang ein gewebtes Hoppe geholt und komme damit super zurecht, auch wenn ich im Moment nur die Wkt. Jetzt gibt es von Hoppe ja auch das leicht und da wollt ich gern wissen ob vieleicht schon jemand ein solches Exemplar in der Hand hatte und somit beurteilen kann, wie groß der Unterschied von der Dicke her ist? Denn Irgendwie habe ich Angst, dass das gewebte Tuch im Sommer zu warm wird, oder meint ihr das es nicht der Fall sein wird? Ich hoffe da jetzt einfach mal auf eure Erfahrungen
ich bin auch eine Tragemama und entdecke gerade das Suchtpotential der TT

Ich hatte mir für den Anfang ein gewebtes Hoppe geholt und komme damit super zurecht, auch wenn ich im Moment nur die Wkt. Jetzt gibt es von Hoppe ja auch das leicht und da wollt ich gern wissen ob vieleicht schon jemand ein solches Exemplar in der Hand hatte und somit beurteilen kann, wie groß der Unterschied von der Dicke her ist? Denn Irgendwie habe ich Angst, dass das gewebte Tuch im Sommer zu warm wird, oder meint ihr das es nicht der Fall sein wird? Ich hoffe da jetzt einfach mal auf eure Erfahrungen

05.05.2012 13:57
Zitat von Kimal:ich habe damals glaube ich ein wollwaschprogramm genutzt und dann halt kein weichspüler...
halllooooo ihr lieben hab ne wichtige frage
wie wasche ich die manduca am besten ?
Ich dacht ich pack sie in nen Kissenbezug rein !? und was für waschmittel kann da rein .... und wie würdet ihr sie schleudern ?
und ich hab keien 30 grad wäsche geht auch 40 und kurzprogramm ??
lg

05.05.2012 13:58
Zitat von Marli1:ich fand es schon immer arschwarm mit tt... aber darunter hatten meine beiden meist nur noch ne windel an und einen sonnenhut!
Hallo,
ich bin auch eine Tragemama und entdecke gerade das Suchtpotential der TT.
Ich hatte mir für den Anfang ein gewebtes Hoppe geholt und komme damit super zurecht, auch wenn ich im Moment nur die Wkt. Jetzt gibt es von Hoppe ja auch das leicht und da wollt ich gern wissen ob vieleicht schon jemand ein solches Exemplar in der Hand hatte und somit beurteilen kann, wie groß der Unterschied von der Dicke her ist? Denn Irgendwie habe ich Angst, dass das gewebte Tuch im Sommer zu warm wird, oder meint ihr das es nicht der Fall sein wird? Ich hoffe da jetzt einfach mal auf eure Erfahrungen![]()
05.05.2012 14:01
Zitat von Rike:ach ja.. ich habe lotte damals auch im normalen hoppe durch den sommer getragen...
Zitat von Kimal:ich habe damals glaube ich ein wollwaschprogramm genutzt und dann halt kein weichspüler...
halllooooo ihr lieben hab ne wichtige frage
wie wasche ich die manduca am besten ?
Ich dacht ich pack sie in nen Kissenbezug rein !? und was für waschmittel kann da rein .... und wie würdet ihr sie schleudern ?
und ich hab keien 30 grad wäsche geht auch 40 und kurzprogramm ??
lg
hat auch ohne kissenbezug gut geklappt, hat natürlich lang gedauert bis sie wieder trocken war...
![]()
bei line hatte ich ein nino von didymos und fand die schon ziemlich dünn...
05.05.2012 14:05
Zitat von Rike:
Zitat von Marli1:ich fand es schon immer arschwarm mit tt... aber darunter hatten meine beiden meist nur noch ne windel an und einen sonnenhut!
Hallo,
Ich hatte mir für den Anfang ein gewebtes Hoppe geholt und komme damit super zurecht, auch wenn ich im Moment nur die Wkt. Jetzt gibt es von Hoppe ja auch das leicht und da wollt ich gern wissen ob vieleicht schon jemand ein solches Exemplar in der Hand hatte und somit beurteilen kann, wie groß der Unterschied von der Dicke her ist? Denn Irgendwie habe ich Angst, dass das gewebte Tuch im Sommer zu warm wird, oder meint ihr das es nicht der Fall sein wird? Ich hoffe da jetzt einfach mal auf eure Erfahrungen![]()
da könnte ich meinen Freund zum Kauf eines weiteren TT überreden und sagen wir sparen dafür an den Sachen (da wächst sie ja sowieso schnell raus und das TT können wir noch nächsten Sommer nehmen

Danke für deine Antwort, mal sehen was mir die anderen Tragemamas berichten können

05.05.2012 15:34
hallo ihr lieben tragemamas!
ich hab meine tochter auch soooo gerne getragen, leider ging die tragezeit viel zu schnell vorbei. aaaaaber, wenn alles gut geht, darf ich ab ende oktober wieder einen kleinen minimenschen durchs leben tragen
nun hab ich mal geschaut welche tragen und tücher noch im schrank hausen...ich hab noch eine manduca "sweet butterfly" hier, recht selten genutzt, weil wir uns mit tuch wohler gefühlt haben. hat da jemand interesse dran? am liebsten würde ich gegen etwas gleichwertiges tauschen
vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen, dann bitte bei mir melden
LG
ach und nochwas....weiß jemand von euch ob man noch irgendwo das braun/grüne "waldvögel" von kokadi ergattern kann?
ich hab meine tochter auch soooo gerne getragen, leider ging die tragezeit viel zu schnell vorbei. aaaaaber, wenn alles gut geht, darf ich ab ende oktober wieder einen kleinen minimenschen durchs leben tragen

nun hab ich mal geschaut welche tragen und tücher noch im schrank hausen...ich hab noch eine manduca "sweet butterfly" hier, recht selten genutzt, weil wir uns mit tuch wohler gefühlt haben. hat da jemand interesse dran? am liebsten würde ich gegen etwas gleichwertiges tauschen

LG
ach und nochwas....weiß jemand von euch ob man noch irgendwo das braun/grüne "waldvögel" von kokadi ergattern kann?
05.05.2012 15:54
Zitat von Millachen:das wollen einige haben
ich hab meine tochter auch soooo gerne getragen, leider ging die tragezeit viel zu schnell vorbei. aaaaaber, wenn alles gut geht, darf ich ab ende oktober wieder einen kleinen minimenschen durchs leben tragen![]()
nun hab ich mal geschaut welche tragen und tücher noch im schrank hausen...ich hab noch eine manduca "sweet butterfly" hier, recht selten genutzt, weil wir uns mit tuch wohler gefühlt haben. hat da jemand interesse dran? am liebsten würde ich gegen etwas gleichwertiges tauschenvielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen, dann bitte bei mir melden
![]()
LG

05.05.2012 16:05
Zitat von Mari-07:
Zitat von Millachen:das wollen einige haben
ich hab meine tochter auch soooo gerne getragen, leider ging die tragezeit viel zu schnell vorbei. aaaaaber, wenn alles gut geht, darf ich ab ende oktober wieder einen kleinen minimenschen durchs leben tragen![]()
nun hab ich mal geschaut welche tragen und tücher noch im schrank hausen...ich hab noch eine manduca "sweet butterfly" hier, recht selten genutzt, weil wir uns mit tuch wohler gefühlt haben. hat da jemand interesse dran? am liebsten würde ich gegen etwas gleichwertiges tauschenvielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen, dann bitte bei mir melden
![]()
LG
![]()
ich habs schon befürchtet

05.05.2012 16:07
Zitat von raspberry_kiss:
Hallo Ihr...
*
05.05.2012 16:11
Zitat von Marli1:
Hallo,
Ich hoffe, mein Hoppediz Pune kommt gleich noch mit dem Postboten ins Haus geflattert. Dann kann ich dir meinen Vergleich zwischen dem und meinem Hoppediz Rio durchgeben.

05.05.2012 16:37
Hallo Ihr...
*
hier is ne übersicht
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen
da feheln aber bei den tüchern firmen wie Kokadi und ob storchenwiese udn girasol dabei sidn weiss ich grad nicht.
wegen das leichte von hoppe. also ich hab das in de rhand gehabt udn fand es sehr rutschig.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt