Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Poca
43524 Beiträge
05.05.2012 08:12
Hallo
Ich hab da mal ein (für einige sicher doofe) Frage
Ihr redet oft von Sling oder Ring Sling. Ich hab da mal nach Bildern gegoogled.
1. Nun interessiert mich mal, was daran der Vorteil ist, bzw. was daran so toll ist?
2. Und kann man dafür jedes normale TT verwenden? (Ich habe das DD Wellen silber). Kauft man da nur die Ringe einzeln?

Freue mich über Antworten
Rike
26689 Beiträge
05.05.2012 08:21
Zitat von Poca:

Hallo
Ich hab da mal ein (für einige sicher doofe) Frage
Ihr redet oft von Sling oder Ring Sling. Ich hab da mal nach Bildern gegoogled.
1. Nun interessiert mich mal, was daran der Vorteil ist, bzw. was daran so toll ist?
2. Und kann man dafür jedes normale TT verwenden? (Ich habe das DD Wellen silber). Kauft man da nur die Ringe einzeln?

Freue mich über Antworten
hallo poca, bin hier gerade mal wieder zufällig unterwegs...
ich fand den sling immer praktisch, wenn ich "mal eben schnell" los musste. also schnell zum einkaufen rein, zum bäcker und co.. für längeres tragen war das allerdings nichts für mich..
auch habe ich es noch viel genutzt, wenn meine kinder frisch angefangen haben zu laufen. wenn sie dann müde wurden, habe ich sie in den sling gesetzt, wenn sie weiter laufen wollten wieder raus...
.
es gibt die möglichkeit mit einem kurzen und seperaten ringen den sling zu binden. meist ist es aber so, dass man einen fertigen sling kauft, andem die ringe schon angenäht sind.
.
dh als fazit dein tt ist wahrscheinlich viiiiel zu lang dafür... ich kann dir allerdings auch die hüftschlinge empfehlen. so habe ich och lange gerne getragen und das kann man hervorragend mit einem langen tuch binden!
Rike
26689 Beiträge
05.05.2012 08:22
hallo liebe tragis,
ich wollte mal einen gruß da lassen.
ich weiß gar nicht, ob noch iiirgendwer mich hier kennt...
.
bei uns ist die tragezeit leider vorbei. pauline ist ein sehr ausdauernder läufer!
Schaf
12473 Beiträge
05.05.2012 09:13
Zitat von Rike:

Zitat von Poca:

Hallo
Ich hab da mal ein (für einige sicher doofe) Frage
Ihr redet oft von Sling oder Ring Sling. Ich hab da mal nach Bildern gegoogled.
1. Nun interessiert mich mal, was daran der Vorteil ist, bzw. was daran so toll ist?
2. Und kann man dafür jedes normale TT verwenden? (Ich habe das DD Wellen silber). Kauft man da nur die Ringe einzeln?

Freue mich über Antworten
hallo poca, bin hier gerade mal wieder zufällig unterwegs...
ich fand den sling immer praktisch, wenn ich "mal eben schnell" los musste. also schnell zum einkaufen rein, zum bäcker und co.. für längeres tragen war das allerdings nichts für mich..
auch habe ich es noch viel genutzt, wenn meine kinder frisch angefangen haben zu laufen. wenn sie dann müde wurden, habe ich sie in den sling gesetzt, wenn sie weiter laufen wollten wieder raus...
.
es gibt die möglichkeit mit einem kurzen und seperaten ringen den sling zu binden. meist ist es aber so, dass man einen fertigen sling kauft, andem die ringe schon angenäht sind.
.
dh als fazit dein tt ist wahrscheinlich viiiiel zu lang dafür... ich kann dir allerdings auch die hüftschlinge empfehlen. so habe ich och lange gerne getragen und das kann man hervorragend mit einem langen tuch binden!


*zustimm* (außer bei dem Laufling, da kann ich noch nicht mitreden)
jasminy
1435 Beiträge
05.05.2012 09:18
Hallo ich bekomme meinen kleinen Stups in ca 6 Wochen, ich suche noch ein tolles Tragetuch da ich in der 3 Etage ohne Aufzug wohne und auch mit meinem Hund raus muss und nicht immer den Ki-Wa nehmen möchte wenni ch mal 15-20 min mit meiner kleinen Hündin gehe. Kann mit jemand ein gutes direkt für den "Anfang" empfehlen ??? Wäre ganz lieb wenn ihr mir davon Links schicken könntet. Ich habe mal eins gesehen das man nicht mehr binden muss aber ich hol mir lieber erstmal von euch Rat bevor ich mir eins anschaffe.... Vielen Dank schonmal im vorraus
Niji
32890 Beiträge
05.05.2012 09:21
Zitat von jasminy:

Hallo ich bekomme meinen kleinen Stups in ca 6 Wochen, ich suche noch ein tolles Tragetuch da ich in der 3 Etage ohne Aufzug wohne und auch mit meinem Hund raus muss und nicht immer den Ki-Wa nehmen möchte wenni ch mal 15-20 min mit meiner kleinen Hündin gehe. Kann mit jemand ein gutes direkt für den "Anfang" empfehlen ??? Wäre ganz lieb wenn ihr mir davon Links schicken könntet. Ich habe mal eins gesehen das man nicht mehr binden muss aber ich hol mir lieber erstmal von euch Rat bevor ich mir eins anschaffe.... Vielen Dank schonmal im vorraus


huhu
also die zum nichtmehr binden bitte nicht kaufen die sind nicht gut. man kann sie nicht an dich und zwergi anpassen und dadurch wirds unangenehm und auch nicht gut für den rücken des nachwuchses.

gute tücher gibt es von hoppediz, didymos, kokadi, girasol und amazonas (nicht die brasil reihe die sind zu steif)
am besten ist e sdu nimmst ein gewebtes (also kein elastisches das ist im sommer eher blöd)
hier ist auch ne liste mit tüchern die userinnen hier verkaufen:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=50#ganz-unten
(musstn bissl scrollen)
Schaf
12473 Beiträge
05.05.2012 09:25
Zitat von jasminy:

Hallo ich bekomme meinen kleinen Stups in ca 6 Wochen, ich suche noch ein tolles Tragetuch da ich in der 3 Etage ohne Aufzug wohne und auch mit meinem Hund raus muss und nicht immer den Ki-Wa nehmen möchte wenni ch mal 15-20 min mit meiner kleinen Hündin gehe. Kann mit jemand ein gutes direkt für den "Anfang" empfehlen ??? Wäre ganz lieb wenn ihr mir davon Links schicken könntet. Ich habe mal eins gesehen das man nicht mehr binden muss aber ich hol mir lieber erstmal von euch Rat bevor ich mir eins anschaffe.... Vielen Dank schonmal im vorraus

Schön, dass Du tragen möchtest! Gerade mit Hund und ohne Aufzug gibt es glaube ich nichts besseres.
Gute Hersteller sind:
- KoKaDi
- Didymos
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe )
- Hoppediz
- Girasol
- Amazonas (nicht die Brasil-Reihe)
Die Tücher von denen sind alle gut, für den Anfang würde ich persönlich aber Kreuz- oder Diamantköper-Webung empfehlen, nicht unbedingt Jaquard mit sehr unregelmäßiger Webung (wie bspw. die Wellen von Didymos. Ich bin mit denen ÜBERHAUPT nicht klar bekommen, andere hier LIEBEN sie für den Anfang)
Außerdem würde ich kein Mischgewebe empfehlen (also nicht mit Seide bspw. gemischt), die sind nicht so robust wie reine Baumwolle.
Schau Dich doch mal auf den entsprechenden Homepages nach (einfach nach den Herstellern googlen) und wenn Du ein Tuch hast, das Dir gefällt kannst Du hier nochmal nachfragen. Oder Du schaust bei e*** und e***-Kleiinanzeigen - da gibt's gerade Didymos und Hoppediz tw. echt als Schnapper!
***
Zu guter Letzt noch ein Wort zu den "Einfach umlegen und fertig"-Tüchern: Die sind nicht optimal, weder für Dich noch für Dein Kind. Die Tuchbahnen können nicht festgezogen werden, so dass das Kind rumschlackert. Dadurch dass das Kind so rumschlackert zerrt es an Deinem Rücken, so dass Schmerzen vorprogrammiert sind.
jasminy
1435 Beiträge
05.05.2012 10:16
Kann mir denn keiner eins direkt empfehlen??? mit Link? Farbe spielt keine Rolle hauptsache Krümelchen liegt dann gut und gesund drin ... ^^
Niji
32890 Beiträge
05.05.2012 10:24
Zitat von jasminy:

Kann mir denn keiner eins direkt empfehlen??? mit Link? Farbe spielt keine Rolle hauptsache Krümelchen liegt dann gut und gesund drin ... ^^


liegen schonmal garnicht

wo kommst du denn her (gern auch per pn) dann kann man dir was bei den kleinanzeigen raussuchen.

ansonsten:
http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher?S ID=d0a716704a11cd6f2fdf765a4d55a3bf

www.didymos.de (dann unter tragetuch klicken)

http://www.amazonas-online.de/deutsch/index_babywo rld.html (da bis zu der tragetuchreihe "carry-sling" durchklicken)

http://www.kokadi.de/

und ansonsten emnsch kannst du keien suchmaschine bedienen?
rinchensarina
23180 Beiträge
05.05.2012 10:33
Zitat von Shanise:

Juhu!!
Ich muss euch berichten...
Bei mir dürfen einziehen:
Girasol Sling 26 ... Danke Sarina!!!
Indio Primula 5er ... Danke Nane!!!

Gerne
Ich freu mich auf Vinnytragebilder!
jasminy
1435 Beiträge
05.05.2012 10:34
Zitat von Niji:

Zitat von jasminy:

Kann mir denn keiner eins direkt empfehlen??? mit Link? Farbe spielt keine Rolle hauptsache Krümelchen liegt dann gut und gesund drin ... ^^


liegen schonmal garnicht

wo kommst du denn her (gern auch per pn) dann kann man dir was bei den kleinanzeigen raussuchen.

ansonsten:
http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher?S ID=d0a716704a11cd6f2fdf765a4d55a3bf

www.didymos.de (dann unter tragetuch klicken)

http://www.amazonas-online.de/deutsch/index_babywo rld.html (da bis zu der tragetuchreihe "carry-sling" durchklicken)

http://www.kokadi.de/

und ansonsten emnsch kannst du keien suchmaschine bedienen?


Doch aber da hab ich ja wieder viel zu viele, mag ja eins haben wo jemand schon Erfahrung mit hat und es emfehlen kann, um dann das passende zu haben, will ja nur das beste fürs krümelchen Komme aus Düsseldorf... ^^
Niji
32890 Beiträge
05.05.2012 10:39
wichtig wäre noch welche größe du brauchst. also konfektionsgröße ist da entscheidend.
ansonsten hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/du esseldorf/familie-kind-baby/sonstiges/u10421520

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/du esseldorf/babyausstattung/u10291929

das mit eines wa shier shcon jemand hat ist schwer denn es sind so viele tragemamas und viele davon haben auch noch gaaanz viele verschiedene tücher... also da is dann fast jedes dabei
Azala
8635 Beiträge
05.05.2012 10:44
Mensch Jasmin.. Da haste mich doch um die Ecke wohnen
Also ich glaube, mit so ziemlich jedem tuch der "gängigen" hersteller hat hier schon wer Erfahrung
Such dir doch mal ein raus in den Kleinanzeigen oder ein neues, welches DIR gefällt und hak einfach nochmal nach, wie es von den trageeigenschaften ist.
An der Masse an TTs wirst du dich noch früh genug erfreuen, wenn du erstmal süchtig wirst
jasminy
1435 Beiträge
05.05.2012 10:46
Zitat von Azala:

Mensch Jasmin.. Da haste mich doch um die Ecke wohnen
Also ich glaube, mit so ziemlich jedem tuch der "gängigen" hersteller hat hier schon wer Erfahrung
Such dir doch mal ein raus in den Kleinanzeigen oder ein neues, welches DIR gefällt und hak einfach nochmal nach, wie es von den trageeigenschaften ist.
An der Masse an TTs wirst du dich noch früh genug erfreuen, wenn du erstmal süchtig wirst


Haste auch eins gehabt??? Welches denn????
Milchmaus
5178 Beiträge
05.05.2012 10:49
Zitat von Azala:

Mensch Jasmin.. Da haste mich doch um die Ecke wohnen
Also ich glaube, mit so ziemlich jedem tuch der "gängigen" hersteller hat hier schon wer Erfahrung
Such dir doch mal ein raus in den Kleinanzeigen oder ein neues, welches DIR gefällt und hak einfach nochmal nach, wie es von den trageeigenschaften ist.
An der Masse an TTs wirst du dich noch früh genug erfreuen, wenn du erstmal süchtig wirst


Das unterschreib ich mal
Mache die Erfahrung grad.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt