Die Tragemamas
13.05.2012 12:58
Holt ihr Euch den KoKaDi-Muttertagsgutschein? Bin unschlüssig.......
http://www.kokadi.de/kokadi-Tragetuecher/Muttertag sgutschein-85-statt-100-Euro::1100.html
http://www.kokadi.de/kokadi-Tragetuecher/Muttertag sgutschein-85-statt-100-Euro::1100.html
13.05.2012 13:01
Zitat von Schaf:man muss 4,95€ bezahlen um den 15€ Gutschein zu bekommen?
Dann ist das mit den 15€ Rabatt dann ja auch hinfällig ^^
Sind ja dann nur 10,05€...

13.05.2012 13:07
Zitat von Mari-07:
Zitat von Schaf:man muss 4,95€ bezahlen um den 15€ Gutschein zu bekommen?
Dann ist das mit den 15€ Rabatt dann ja auch hinfällig ^^
Sind ja dann nur 10,05€...![]()
Ich verstehe das so, dass die nächste Bestellung dann noch versandkostenfrei ist also -4,95
Es sind also effektiv 20 Euro Rabatt.
13.05.2012 13:11
Zitat von Azala:
Hö?
Steht wo?
Die 4,95 tauchen bei mir iwie nirgends auf![]()
Versandkostenfrei auswählen:
"Versandkostenfrei -4,50 EUR"

13.05.2012 13:12
Sind aber 4,50 und net -,95
ich denke mir das so, dass systembedingt die 4,50 abgezogen werden, weil der Shop die Versandkosten pauschal mit draufrechnet!? Dann käme man ja am Ende der bestellung wieder bei den 15,- raus.

ich denke mir das so, dass systembedingt die 4,50 abgezogen werden, weil der Shop die Versandkosten pauschal mit draufrechnet!? Dann käme man ja am Ende der bestellung wieder bei den 15,- raus.
13.05.2012 13:18
Zitat von Azala:
Sind aber 4,50 und net -,95![]()

Ich verstehe es trotzdem nicht...
*
Da der Gutschein aber nicht per Post verschickt wird (oder?) kann ich mir kaum vorstellen, dass Kokadi für eine E-Mail 4,50 € haben will. Und ich rechne mal damit, dass ich die versandkosten bei der nächsten Bestellung zahlen muss, wenn nicht, dann freue ich mich doppelt!
*
Aber mal eine andere Sache: Die schreiben "1 Jahr gültig" - soweit ich weiß ist das rechtlich nicht tragbar, oder? Kennt sich da jemand besser aus?
Ich weiß, dass meine Mama meiner Schwester mal einen Gutschein für's Solarium geschenkt hat, der nur 1 Jahr gültig war. Meine Schwester wollte ihn nach 1,5 Jahren einlösen - Solarium hat sich geweigert, Mama zum Anwalt, und der hat dann eben gesagt, dass es unterschiedliche Arten von Gutscheinen gibt:
1) "kostenfreie" Rabatte vom Hersteller, bspw. diese Pampers-Gutscheine, bei denen man für einen bestimmten Zeitraum weniger auf Produkte zahlt - diese dürfen ablaufen (ist ja ein Geschenk des Herstellers)
2) gekaufte Gutscheine (Kinogutscheine o.ä.), für die man schon Geld gezahlt hat. Da man ja schon gezahlt hat darf der nicht ablaufen - sonst verliert man ja sein Geld ganz.
Habt ihr da Erfahrung mit?
13.05.2012 13:22
Zitat von Schaf:
Da der Gutschein aber nicht per Post verschickt wird (oder?) kann ich mir kaum vorstellen, dass Kokadi für eine E-Mail 4,50 € haben will. Und ich rechne mal damit, dass ich die versandkosten bei der nächsten Bestellung zahlen muss, wenn nicht, dann freue ich mich doppelt!
Ne, also das steht ja "versandkostenfrei".. die -4,50€ verrechnen sich dann an der Kasse sicher mit den sonst regulär fälligen versandkosten. Die berechnet der Online-Shop sicher automatisch und werden somit dur die Funktion "versandkostenfrei -4,50€" wieder abgezogen.
13.05.2012 13:25
Was die Gültigkeit angeht.. da kenne ich mich rechtlich nicht mit aus.
Ich weiß nur, dass es bei uns im Büro früher Gutscheine gab, die auch nur ein jahr gültig waren, die dann aber auf drei verlängert wurde.. nun werden alle Gutscheine (bis auf wenige Ausnahmen) mit einer Gültigkeit von 3 Jahren verkauft. Und die bezahlt der Kunde ja vorher auch..
Ich weiß nur, dass es bei uns im Büro früher Gutscheine gab, die auch nur ein jahr gültig waren, die dann aber auf drei verlängert wurde.. nun werden alle Gutscheine (bis auf wenige Ausnahmen) mit einer Gültigkeit von 3 Jahren verkauft. Und die bezahlt der Kunde ja vorher auch..
13.05.2012 18:56
Zitat von Nane:
Zitat von funkelmaus2009:
Wichtige Frage!
Was ist das Nino Tussah seide in Gr. 6, einmal Probegebunden
Wert?
Oder weiß einer zufällig den Neupreis?
Eher weniger als Neupreis, es ist nicht sonderlich beliebt...
Das Nino-Modelle nicht gefragt sind, weiß ich doch

Sind 80,00 ein guter Preis?
13.05.2012 18:57
Zitat von Nane:
Wichtige Frage!
Wert?
Das Nino-Modelle nicht gefragt sind, weiß ich doch

13.05.2012 19:15
Wenn du den Gutschein kaufst würden im Warenkorb Versamdkosten hinzu kommen, deshalb bei der Auswahl das -4,50€ somit wird als Preis 80,50€ aufgelistet und 4,50€ porto so das man wieder bei 85€ ist.
Da es ja ein Rabatt ist ist das denke ich rechtens ihn auf 1 Jahr zu begrenzen
Da es ja ein Rabatt ist ist das denke ich rechtens ihn auf 1 Jahr zu begrenzen
13.05.2012 19:58
Zitat von funkelmaus2009:ich finds ehrlich gesagt n bisschen wenig... Was hats neu gekostet?
Zitat von Nane:
Wichtige Frage!
Wert?
Das Nino-Modelle nicht gefragt sind, weiß ich doch![]()
13.05.2012 22:30
Ich Checks noch nicht...
Zahl ich dann 80€ an Kokadi oder den Gutschein? Oder gar nix und es wird nächstes Mal abgezogen!
War noch nicht wirklich gucken mit dem Handy...
Zahl ich dann 80€ an Kokadi oder den Gutschein? Oder gar nix und es wird nächstes Mal abgezogen!
War noch nicht wirklich gucken mit dem Handy...

13.05.2012 22:45
Zitat von Shanise:
Ich Checks noch nicht...
War noch nicht wirklich gucken mit dem Handy...![]()
Seh ich das richtig? Ich muss jetzt 85€ zahlen???
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt