Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
11.05.2012 19:05
-naja, was heißt interessieren... er ignoriert das thema weitgehend wenn er mir hilft, dann weil ich nerve ohne ende
Niji
32888 Beiträge
12.05.2012 00:05
Zitat von Viala:

-naja, was heißt interessieren... er ignoriert das thema weitgehend wenn er mir hilft, dann weil ich nerve ohne ende


dsa is auch meine lieblingsmethode. muss aber zum glück beim thema tragen nicht angewendet werden.
er hat mir heut sogar geholfen beim tai nähen aber musste natürlich über die farben meckern...männer
MAM80
631 Beiträge
12.05.2012 08:28
Hallo zusammen

Möchte mir eine TH zutun, nun weiss ich nicht ob

Hoptye oder Didytey

Wer hat Erfahrung mit einer dieser TH, was könnt ihr mir empfehlen?

Niji
32888 Beiträge
12.05.2012 08:50
huhu
ich hatte mal nen hop tye hab diesen aber verkauft weil ich dsa tuch angenehemr fand mit schwererem kind.
vielleicht hab ich den tai au falsch gebunden.
wenn ich mich richtig erinnere nehmen sich diese beiden modelle nicht wirklich was. also kannst du danach gehen was dir besser gefällt

ganz am anfang mit minibaby im hochsommer fand ich das tragen darin allerdings sehr angenehm, da man es so binden konnte das es schon luftiger ist. auf den rücken geht auch schön einfach.

aber mein problem war, dass mit schwererem kind dann egal wie ichs gebunden habe die träger blöd eingeschnitten haben und der hüftgurt quasi sinnlos war weil total labberig. aber das is geschmackssache denk ich
MAM80
631 Beiträge
12.05.2012 09:29
Zitat von Niji:

huhu
ich hatte mal nen hop tye hab diesen aber verkauft weil ich dsa tuch angenehemr fand mit schwererem kind.
vielleicht hab ich den tai au falsch gebunden.
wenn ich mich richtig erinnere nehmen sich diese beiden modelle nicht wirklich was. also kannst du danach gehen was dir besser gefällt

ganz am anfang mit minibaby im hochsommer fand ich das tragen darin allerdings sehr angenehm, da man es so binden konnte das es schon luftiger ist. auf den rücken geht auch schön einfach.

aber mein problem war, dass mit schwererem kind dann egal wie ichs gebunden habe die träger blöd eingeschnitten haben und der hüftgurt quasi sinnlos war weil total labberig. aber das is geschmackssache denk ich


Ich bevorzuge auch das Tuch, mein Mann trägt im Ergo aber ich kann mich damit absolut nicht anfreunden.

Da die Zeit des Läuflings langsam auf uns zukommt, möchte ich eine Trage die dem Tragetuch ähnlich ist. Sling ist nicht so mein Ding, durch die einseitige Belastung kriege ich immer Rücken/Nacken Schmerzen.

Hast du sonst noch einen guten Vorschlag für eine TH?

12.05.2012 09:39
Zitat von Niji:

Zitat von Viala:

-naja, was heißt interessieren... er ignoriert das thema weitgehend wenn er mir hilft, dann weil ich nerve ohne ende


dsa is auch meine lieblingsmethode. muss aber zum glück beim thema tragen nicht angewendet werden.
er hat mir heut sogar geholfen beim tai nähen aber musste natürlich über die farben meckern...männer

naja, auch nicht immer... aber oft genug...
letztlich hat er bei mir keine andere wahl, weil wir keinen Kinderwagen haben sprich, er muss da durch... oder er muss sich mit Kinderwägen beschäftigen und da einen guten aussuchen... ergo findet er sich damit ab
aber für morgen musste ich halt nerven, da ist ein riesiger Trödelmarkt bei uns... 500 Stände... und ich will halt schon um 8 da sein, in der hoffnung ein Tuch oder Sling zu schießen findet er nicht schön, sonntags so früh auf zustehen ich glaube, an solchen tagen hasst er meine einstellung zum tuch
12.05.2012 09:41
Zitat von MAM80:

Hallo zusammen

Möchte mir eine TH zutun, nun weiss ich nicht ob

Hoptye oder Didytey

Wer hat Erfahrung mit einer dieser TH, was könnt ihr mir empfehlen?


Ich hab nen Hop Tye und finde ihn praktisch, wenns vom Parkplatz irgendwo hingeht... man muss halt nicht viel binden und kann die träger auch schon vortüdeln... man kann sie halt nicht großartig individuell anpassen, aber dafür gehts sehr schnell...
Tuch ist auf längeren strecken angenehmer, aber meckern kann ich nun auch nicht
Niji
32888 Beiträge
12.05.2012 09:57
Zitat von MAM80:

Zitat von Niji:

huhu
ich hatte mal nen hop tye hab diesen aber verkauft weil ich dsa tuch angenehemr fand mit schwererem kind.
vielleicht hab ich den tai au falsch gebunden.
wenn ich mich richtig erinnere nehmen sich diese beiden modelle nicht wirklich was. also kannst du danach gehen was dir besser gefällt

ganz am anfang mit minibaby im hochsommer fand ich das tragen darin allerdings sehr angenehm, da man es so binden konnte das es schon luftiger ist. auf den rücken geht auch schön einfach.

aber mein problem war, dass mit schwererem kind dann egal wie ichs gebunden habe die träger blöd eingeschnitten haben und der hüftgurt quasi sinnlos war weil total labberig. aber das is geschmackssache denk ich


Ich bevorzuge auch das Tuch, mein Mann trägt im Ergo aber ich kann mich damit absolut nicht anfreunden.

Da die Zeit des Läuflings langsam auf uns zukommt, möchte ich eine Trage die dem Tragetuch ähnlich ist. Sling ist nicht so mein Ding, durch die einseitige Belastung kriege ich immer Rücken/Nacken Schmerzen.

Hast du sonst noch einen guten Vorschlag für eine TH?



ich würd eher nen tai in toddlergröße nehmen mit gepolsterten gurten (hüfte udn schulter). aber ius eben geschmackssache. sling mag i aus dem selben grund nicht
Luilu
5979 Beiträge
12.05.2012 14:09
Mein erster Versuch die Kängeru Trage zu binden:

Was sagt ihr dazu?
Ist noch nicht so richtig fest, muss noch etwas üben, mittlerweile guckt sein rechter Arm schon aus dem Tuch raus.
Azala
8635 Beiträge
12.05.2012 14:48
Also ich musste bei Durchstöbern der Nati Bogos grad etwas Schmunzeln.. Man achtet für gewöhnlich ja nur aufs Tuch, aber hier stach mir irgendwie eher zufällig mal der Hintergrund ins Auge

Polnische Tragepapas, huh?
SelisMum
441 Beiträge
12.05.2012 15:38
Zitat von Azala:

Also ich musste bei Durchstöbern der Nati Bogos grad etwas Schmunzeln.. Man achtet für gewöhnlich ja nur aufs Tuch, aber hier stach mir irgendwie eher zufällig mal der Hintergrund ins Auge

Polnische Tragepapas, huh?



Sieht auch aus, wie von papa gebunden....
Azala
8635 Beiträge
12.05.2012 15:39
Ja, dazu wollte ich mich mal nicht weiter äußern
Niji
32888 Beiträge
12.05.2012 18:46
is in nem technikmuseum
und klar da muss papa doch angeben
Schaf
12473 Beiträge
12.05.2012 19:03
Zitat von Azala:

Also ich musste bei Durchstöbern der Nati Bogos grad etwas Schmunzeln.. Man achtet für gewöhnlich ja nur aufs Tuch, aber hier stach mir irgendwie eher zufällig mal der Hintergrund ins Auge

Polnische Tragepapas, huh?


Mein (peinlicher) erster Gedanke war:
GEORGE CLOONEY TRÄGT?!?!?!
Zaubermami
18 Beiträge
12.05.2012 19:24
*Bitte keine Werbung*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt