Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lisa1991
2338 Beiträge
27.05.2012 01:19
Zitat von sTanja:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von EngeLchen_2011:

Übrigens trägt mein Männe den Lütten auch , er ist auch totaaal begeistert von dem "Zaubertuch" und fragt immer "darf ich ihn tragen oder willst du schon wieder?" hihi . . sieht knuffig aus.

Tragetuch wollte meiner erst garnicht probieren. Gibt ja immer noch viele die das nicht kennen und meinen damit laufen nur die Assis oder Ausländer rum Durfte mir da schon einiges anhören. Denke bei einer richtige Trage wird er sich auch mal dran versuchen^^

Die Manduca ist übrigens keine gute Trage für Neugeborene. Sollte erst ab Sitzalter genutzt werden.

Das weiß ich. Deshhalb ja die Überlegung.. weil eigentlich wäre ab Sitzalter doch wichtiger........
hafenperle
16199 Beiträge
27.05.2012 06:23
Zitat von Blubbels:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Blubbels:

gibt es eigentlich unterschiede zwischen dem hoptai und dem didytai oder ist das an sich das gleiche nur eben von verschiedenen Herstellern?

ich bin der meinung reine geschmackssache.
manche mögen den hoptye lieber, andere kommen mit dem didytai besser zurecht.

ist denn vom binden und tragen an sich her nen unterschied?
[/quote
an sich nein soweit ich das in erinnerung hab ^^ für mich isset wirklich nur ne geldfrage und geschmackssache. n hoptye bekommste halt neu zu dem preis, den du für n didytai gebraucht ausgibst
hafenperle
16199 Beiträge
27.05.2012 08:49
was benutzt ihr als sonnenschutz im tt oder in ner th?
Blubbels
12298 Beiträge
27.05.2012 09:52
Zitat von hafenperle:

was benutzt ihr als sonnenschutz im tt oder in ner th?

also bei svea hab ich damals drauf geachtet, dass die beine bedeckt waren, da wir hier nicht so nen heißen Sommer hatten konnte sie gut ne dünne lange Hose tragen (ansonsten wurde hier schon zu babylegs geraten, die sind auch toll). auf dem kopf hatte sie ja eh nen Tuch oder so und dann hab ich das Gesicht und die Hände oder Ärmchen mit Sonnencreme eingecremt. auch wenn man darauf ja eigentlich verzichten sollte, aber ich kann hier nicht nur im schattenlaufen, ich wohne in Ostfriesland direkt am deich, da gibt's keine bäume, zumindest nicht genug um spazieren zu gehen bei Janosch brauchte ich das noch nicht, der Herr hat sich die letzten tage etwas geweigert bei der Hitze
hafenperle
16199 Beiträge
27.05.2012 09:54
so ne dünnen babylegs hab ich schon.
wir haben so ne sonnencreme die fast schon wie ne paste is und nich direkt einzieht...hab da bedenken, dass das tuch (auf jeden fall) was abbekommt und flecken bleiben -.- steht auch auf der tube, dass es bei textilien zu verfärbungen dann kommen KANN
Blubbels
12298 Beiträge
27.05.2012 09:56
Zitat von hafenperle:

so ne dünnen babylegs hab ich schon.
wir haben so ne sonnencreme die fast schon wie ne paste is und nich direkt einzieht...hab da bedenken, dass das tuch (auf jeden fall) was abbekommt und flecken bleiben -.- steht auch auf der tube, dass es bei textilien zu verfärbungen dann kommen KANN

hmm, hatte bei svea auch so ne komische creme, aber ich hab nix am Tuch gehabt, bzw es sind keine flecken geblieben
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.05.2012 12:10
@Tanja: Wenn ich direkt unterm Po knote baumeln mir die Enden bis auf den Boden
@Sonnenschutz: Hab mir gestern auch gedacht, dass Sonnencreme und Seidentuch sicher keine gute Kombi sind, nachdem ich meine Große eingecremt hab und die Kleine ins Tuch nehmen wollte.
Ich schau gerade nach UV-Schutztüchern. Soll es wohl von Sterntaler geben, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Noch ist Annika ja so klein, dass sie das Tuch überm Kopf nicht stört.
Followyourheart
2252 Beiträge
27.05.2012 12:11
Hallöchen!

Ich hab meine Maus gestern im TT getragen und wurde gleich mehrmals darauf angesprochen, ob ihr das nicht die Beinchen abschnürt? Habe die Wickelkreuztrage gebunden. Foto hab ich nun leider nicht zum zeigen, aber wenn ich das google sieht das nicht anders aus als bei mir. Das Tuch geht halt unter den Beinchen her...
starlett12c
13618 Beiträge
27.05.2012 12:30
Zitat von RoxaneGN:

@Sonnenschutz: Hab mir gestern auch gedacht, dass Sonnencreme und Seidentuch sicher keine gute Kombi sind, nachdem ich meine Große eingecremt hab und die Kleine ins Tuch nehmen wollte.
Ich schau gerade nach UV-Schutztüchern. Soll es wohl von Sterntaler geben, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Noch ist Annika ja so klein, dass sie das Tuch überm Kopf nicht stört.

hier gibt es auch welche
http://www.jako-o.de/artikel/uv-schutz-tuch-upf-50 .mb1
LG
sTanja
16922 Beiträge
27.05.2012 12:42
Zitat von RoxaneGN:

Ich mach dann noch eine dekorative Schleife rein Oder erst da Knoten und dann Träger nochmal nach hinten.
Schaf
12473 Beiträge
27.05.2012 14:16
Zitat von starlett12c:

Zitat von RoxaneGN:

hier gibt es auch welche
http://www.jako-o.de/artikel/uv-schutz-tuch-upf-50 .mb1
LG

Ich nehme immer ein Spucktuch - reicht das nicht?
Schaf
12473 Beiträge
27.05.2012 14:20
Zitat von Blubbels:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Blubbels:

gibt es eigentlich unterschiede zwischen dem hoptai und dem didytai oder ist das an sich das gleiche nur eben von verschiedenen Herstellern?

Doch, die sind vom Binden anders.
HopTye ist ein "echter MeiTai", also ein SchulterGURT.
DidyTai ist ein WrapTai, somit hast Du ein TUCH über der Schulter, dass Du strähnchenweise festziehen musst.
...
...
... wobei ich gerade nochmal Fotos vom HopTye angesehen habe und nun verwirrt bin....... Kann / muss man beim HopTye die Schultergurte strähnchenweise festziehen?
Blubbels
12298 Beiträge
27.05.2012 14:27
Zitat von Schaf:

Zitat von Blubbels:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Blubbels:

DidyTai ist ein WrapTai, somit hast Du ein TUCH über der Schulter, dass Du strähnchenweise festziehen musst.
...
...
... wobei ich gerade nochmal Fotos vom HopTye angesehen habe und nun verwirrt bin....... Kann / muss man beim HopTye die Schultergurte strähnchenweise festziehen?

ahh ok, danke.
Schaf
12473 Beiträge
27.05.2012 14:30
Zitat von Blubbels:

Zitat von Schaf:

Zitat von Blubbels:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Blubbels:

...
...

ahh ok, danke.

Warte aber mal noch kurz, was die HopTye-Besitzer dazu sagen. Vielleicht verwechsel ich es auch gerade mit dem Bondolino, da ist es sicher so (also eben einmal strähnchenweise festziehen - einmal nicht).
Azala
8635 Beiträge
27.05.2012 14:35
Höh? Ist der Hop tye nicht auch ein Wrap Tai?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt