Die Tragemamas
27.05.2012 14:40
Mist... dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil: Hängt vom Träger ab, der eine findet das eine bequemer, der andere das andere - zum Binden sind sie gleich

27.05.2012 15:02
Zitat von Schaf:
Zitat von starlett12c:
Zitat von RoxaneGN:
@Tanja: Wenn ich direkt unterm Po knote baumeln mir die Enden bis auf den Boden![]()
@Sonnenschutz: Hab mir gestern auch gedacht, dass Sonnencreme und Seidentuch sicher keine gute Kombi sind, nachdem ich meine Große eingecremt hab und die Kleine ins Tuch nehmen wollte.
Ich schau gerade nach UV-Schutztüchern. Soll es wohl von Sterntaler geben, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Noch ist Annika ja so klein, dass sie das Tuch überm Kopf nicht stört.
hier gibt es auch welche
http://www.jako-o.de/artikel/uv-schutz-tuch-upf-50 .mb1
LG
Ich nehme immer ein Spucktuch - reicht das nicht?
nunja ........ es gibt ja speziell gewebte UV-Schtzkleidung ..... die hält dann einfach mehr UV ab als "normale" ...... so wird das auch mit Spuktuch versus UV-Schutzttuch sein .......... Wenn es richtig brennt und man lange draussen ist macht es bestimmt einen Unterschied!!!!
27.05.2012 15:05
wie macht man das mit dem tuch dann überhaupt?
einfach übers tt legen und iwie befestigen?

27.05.2012 15:06
Zitat von hafenperle:
wie macht man das mit dem tuch dann überhaupt?einfach übers tt legen und iwie befestigen?
ich Machs mit Wäscheklammern fest.....
27.05.2012 15:53
Zitat von Schaf:
Mist... dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil: Hängt vom Träger ab, der eine findet das eine bequemer, der andere das andere - zum Binden sind sie gleich![]()
![]()
![]()

dann wäre das ja quasi nur ne Preisfrage

27.05.2012 16:03
Kann jetzt zu der "Qualität" der Aussagen grad nix sagen, da nur überflogen, aber ich finde das hier mal ganz schön mfangreich an "Testergebnissen"
http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php? 49140-MeiTai-Vergleich-es-gibt-noch-mehr-als-nur-E rgo-und-Manduca
http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php? 49140-MeiTai-Vergleich-es-gibt-noch-mehr-als-nur-E rgo-und-Manduca
27.05.2012 17:29
Zitat von starlett12c:
Zitat von Schaf:
Zitat von starlett12c:
Zitat von RoxaneGN:
@Tanja: Wenn ich direkt unterm Po knote baumeln mir die Enden bis auf den Boden![]()
@Sonnenschutz: Hab mir gestern auch gedacht, dass Sonnencreme und Seidentuch sicher keine gute Kombi sind, nachdem ich meine Große eingecremt hab und die Kleine ins Tuch nehmen wollte.
Ich schau gerade nach UV-Schutztüchern. Soll es wohl von Sterntaler geben, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Noch ist Annika ja so klein, dass sie das Tuch überm Kopf nicht stört.
hier gibt es auch welche
http://www.jako-o.de/artikel/uv-schutz-tuch-upf-50 .mb1
LG
Ich nehme immer ein Spucktuch - reicht das nicht?
nunja ........ es gibt ja speziell gewebte UV-Schtzkleidung ..... die hält dann einfach mehr UV ab als "normale" ...... so wird das auch mit Spuktuch versus UV-Schutzttuch sein .......... Wenn es richtig brennt und man lange draussen ist macht es bestimmt einen Unterschied!!!!
Momentan nehm ich auch ein Spucktuch, aber da Annika Dauertragling ist und ich mit Jasmin ja auch mal länger auf dem Spielplatz bin hätt ich gern was richtiges gegen die Sonne. Spucktuch lässt schon viel durch.
Danke für den Link übrigens. Genau das hab ich gesucht

27.05.2012 20:33
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Beraterinnen/Beratungen der Trageschule Dresden und der ClauWi erklären?
27.05.2012 20:42
Öhm... grundsätzlich sind die Beratungen gleich...
Meiner Meinung nach kannst Du eine gute TB bei ClauWi und TSDD bekommen - beide Schulen bilden auch schlechte TBs aus! Beide Trageschulen sind anerkannt und vermitteln das Richtige und Wichtige... es gibt schlechtere Trageschulen.
RinchenSarina und Nane sind Beraterinnen von der TSDD, ich habe meine Ausbildung bei ClauWi gemacht (sTanja folgt auch bald).
Meiner Meinung nach kannst Du eine gute TB bei ClauWi und TSDD bekommen - beide Schulen bilden auch schlechte TBs aus! Beide Trageschulen sind anerkannt und vermitteln das Richtige und Wichtige... es gibt schlechtere Trageschulen.
RinchenSarina und Nane sind Beraterinnen von der TSDD, ich habe meine Ausbildung bei ClauWi gemacht (sTanja folgt auch bald).
27.05.2012 22:14
Zitat von Schaf:dem schliess ich mich an

schwarze schafe gibts überall, unser schaf hier is aber n gutes, da bin ich sicher.. (wollte nicht das es ein doofes wortspiel wird

27.05.2012 22:51
Nabend
wollte nur mal berichten das ich mich heute dochmal mit dem Tuch rausgewagt habe da die Luft total angenehm war draußen.
Und ich fand es einfach nur toll - war irgendwie so stolz
Einfach genial

wollte nur mal berichten das ich mich heute dochmal mit dem Tuch rausgewagt habe da die Luft total angenehm war draußen.
Und ich fand es einfach nur toll - war irgendwie so stolz

Einfach genial

27.05.2012 23:03
Dankeschön. Bei uns in der Gegend wollen einige einen ClauWi-Kurs organisieren, ich befürchte aber, die nötigen Teilnehmer fehlen.

28.05.2012 00:36
Nabend liebe Tragmamas
Ich möchte gerne meine kleine (3Wochen alt) und mich mit einem Tragetuch glücklich machen nur meine Frage da ich keinerlei Erfahrungen habe welches da gut ist und welche Größe man bräuchte muss dazu sagen bin nicht schlank hab schon gut was drauf wäre das überhaupt für mich dann geeignet?!
*
Danke schonmal
Liebe Grüße

Ich möchte gerne meine kleine (3Wochen alt) und mich mit einem Tragetuch glücklich machen nur meine Frage da ich keinerlei Erfahrungen habe welches da gut ist und welche Größe man bräuchte muss dazu sagen bin nicht schlank hab schon gut was drauf wäre das überhaupt für mich dann geeignet?!
*
Danke schonmal

Liebe Grüße
28.05.2012 09:42
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Schaf:dem schliess ich mich an
![]()
schwarze schafe gibts überall, unser schaf hier is aber n gutes, da bin ich sicher.. (wollte nicht das es ein doofes wortspiel wird)
Und so hast Du ein gutes Wortspiel daraus gemacht

Nudelchen: Ich habe mich für ClauWi entschieden, weil die einen Kurs in meiner Nähe angeboten haben. Habe mich davor mit den TSDD-Beraterinnen hier ausgetauscht und mit meiner ClauWi-TB. Beide klangen absolut überzeugt von dem, was die Trageschule gelehrt hat.
Wie gesagt, wenn die TSDD einen Kurs in meiner Nähe angeboten hätte wäre ich jetzt TSDD-Beraterin

Vielleicht ist der eine oder andere Kniff ein anderer, vielleicht liegen die Prioritäten auf den verschiedenen Trageweisen anders (ClauWi empfiehlt für Neugeborene bspw. nur in Ausnahmefällen die WKT) - aber letzten Endes geht es bei beiden Schulen darum Eltern das richtige Tragen zu vermitteln: ASH, Rundrücken, Beckenboden-schonend, Rückenschonend, usw.
Verstehst Du, worauf ich hinauswill?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt