Die Tragemamas
28.05.2012 10:09
Schaf, ich verstehe was du meinst.
.
Ich würde eben gerne einen Kurs machen, zum einen weils hier keine Treageberatungen gibt und ich was lernen möchte. Zum anderen könnte ich dann vielleicht der einen oder anderen tragewilligen Mama helfen, auch wenn ich nichts dafür bekäme.
.
Empfiehlst du dann eigentlich die Wkt für Neugeborene auch nicht? Und warum wird davon abgeraten? Welche Bindeweise wird denn von der ClauWi vorgeschlagen?
.
Ich würde eben gerne einen Kurs machen, zum einen weils hier keine Treageberatungen gibt und ich was lernen möchte. Zum anderen könnte ich dann vielleicht der einen oder anderen tragewilligen Mama helfen, auch wenn ich nichts dafür bekäme.
.
Empfiehlst du dann eigentlich die Wkt für Neugeborene auch nicht? Und warum wird davon abgeraten? Welche Bindeweise wird denn von der ClauWi vorgeschlagen?
28.05.2012 17:09
mädelz könnt ihr mir sagen was das für nen Stoff ist? den kann man wenden steht da, ist der Stoff dann dicker oder wie

28.05.2012 17:16
huhu jayjay
wie schön. eine neue tragemama
also gute tücher gibts zb von
didymos
hoppediz
natibaby
kokadi
ellville
amazonas ( nicht die brasil reihe )
und storchenwiege
die größe des tuches is abhängig von deiner konfektionsgröße. auf der seite von didymos findest du eine tabelle
ich hab auch gut was drauf und trage ständig
also keine scheu!
~
hey engelchen is doch supi
ich erinner mich auch noch an meinen ersten spaziergang. war mit dem hoppediz pune und ich bin mit dem breitesten grinsen überhaupt durch kaufland gelatscht
~
blubbels welchen stoff meinst du denn?

wie schön. eine neue tragemama

didymos
hoppediz
natibaby
kokadi
ellville
und storchenwiege
die größe des tuches is abhängig von deiner konfektionsgröße. auf der seite von didymos findest du eine tabelle

ich hab auch gut was drauf und trage ständig

~
hey engelchen is doch supi

~
blubbels welchen stoff meinst du denn?

28.05.2012 17:18
Zitat von hafenperle:
huhu jayjay![]()
wie schön. eine neue tragemama![]()
didymos
hoppediz
natibaby
kokadi
ellville
und storchenwiege
die größe des tuches is abhängig von deiner konfektionsgröße. auf der seite von didymos findest du eine tabelle![]()
ich hab auch gut was drauf und trage ständigalso keine scheu!
~
hey engelchen is doch supiich erinner mich auch noch an meinen ersten spaziergang. war mit dem hoppediz pune und ich bin mit dem breitesten grinsen überhaupt durch kaufland gelatscht
![]()
~
blubbels welchen stoff meinst du denn ?![]()

http://www.ebay.de/itm/180893799539?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_ 1304
28.05.2012 17:23
Blubbels,
Das ist nen Pups normaler Didytai - also Tragetuch Stoff
Ist halt so genäht, das du zwei Seiten hast, die du nutzen kannst
Das ist nen Pups normaler Didytai - also Tragetuch Stoff

28.05.2012 17:33
Zitat von kruemelkeks:
Blubbels,
Das ist nen Pups normaler Didytai - also Tragetuch StoffIst halt so genäht, das du zwei Seiten hast, die du nutzen kannst
![]()
alles klar, danke. das ist so schwer zu erkennen und ich hab keine Ahnung
29.05.2012 11:46
Zitat von RoxaneGN:
Weiß jemand ob man beim Mei Tai auch direkt unterm Po knoten kann, statt die Träger nochmal nach hinten zu führen?
Und wo "Mann" den Hüftgurt trägt? Muss das da auch auf Kopf-Kuss-Höhe hoch?
Gott, mein Mann ist riesig in alle Richtungenund das sieht so oder so total zum Kaputtlachen aus, wenn er die Kleine trägt
![]()
Ja kannst unterm Po knoten.
Es sollte eigentlich immer direkt unterm Po geknotet werden, wegen der Spannung, die geht meistens verloren nachdem kreuzen unterm PO.
Wenn die Träger zu lang sind, sie einfach danach nochmal locker um die Hüfte schlingen.
29.05.2012 12:45
Bin verwirrt:
Unsre Hebamme meinte, dass die Anhockspreizhaltung im TT nicht mehr so wichtig ist bei einem 7 Monate alten Baby. Das gilt nur für Neugeborene. Aber das stimmt doch nicht...
Wie sieht es mit dem Rundrücken aus? Hat sie da vielleicht was verwechselt? Jonas macht mit seinen 7,5 Monaten fast keinen Rundrücken mehr, wenn er wach ist (oder bind ich eventuell falsch
)

Unsre Hebamme meinte, dass die Anhockspreizhaltung im TT nicht mehr so wichtig ist bei einem 7 Monate alten Baby. Das gilt nur für Neugeborene. Aber das stimmt doch nicht...
Wie sieht es mit dem Rundrücken aus? Hat sie da vielleicht was verwechselt? Jonas macht mit seinen 7,5 Monaten fast keinen Rundrücken mehr, wenn er wach ist (oder bind ich eventuell falsch

29.05.2012 12:57
Zitat von YvonneH:
Bin verwirrt:![]()
Wie sieht es mit dem Rundrücken aus? Hat sie da vielleicht was verwechselt? Jonas macht mit seinen 7,5 Monaten fast keinen Rundrücken mehr, wenn er wach ist (oder bind ich eventuell falsch)
Kinder die schon älter sind und mehr Muskelspannung haben, machen wach kaum noch einen Rundrücken, wenn sie schlafen machen sie aber wieder einen im TT oder Trage.
Die Wirbelsäule ist mit 7 Monaten noch nicht ausgereift, deshalb ist da eine gute Haltung weiterhin erforderlich, zudem ist es viel bequemer.
29.05.2012 13:02
huhu
wir waren am wochenende in leipzig (nein nicht beim wgt) und haben gepaddelt. da hab ich doch tatsächlich 2mal den horror schlechthin beobachtet
tragende radfahrer. einmal neugeborenes in der manduca auf dem rücken
und einmal größeres kidn (ca. wie meien also 8-9monate oder so) in der wickelkreuztrage. da hing dnan durch das vorgebeugte fahren auch noch so schön der zwerg runter und das köpfchen wackelte
horror!
wie gnadenlos blöde muss man eigentlich sein um auf die idee zu kommen sowas zu machen?
"naja wann fall ich mit rad schonmal hin" is da ja wohl auch keina rgument
das is sowas von fahrlässig könnt mich immernoch aufregen
wir waren am wochenende in leipzig (nein nicht beim wgt) und haben gepaddelt. da hab ich doch tatsächlich 2mal den horror schlechthin beobachtet

und einmal größeres kidn (ca. wie meien also 8-9monate oder so) in der wickelkreuztrage. da hing dnan durch das vorgebeugte fahren auch noch so schön der zwerg runter und das köpfchen wackelte
horror!
wie gnadenlos blöde muss man eigentlich sein um auf die idee zu kommen sowas zu machen?
29.05.2012 13:12
Zitat von Niji:
huhu
wir waren am wochenende in leipzig (nein nicht beim wgt) und haben gepaddelt. da hab ich doch tatsächlich 2mal den horror schlechthin beobachtet![]()
horror!
Als ich meinem Mann erzählte, das ich einen Fahrradsitz kaufen möchte, meinte er auch, wir könnten die Kleine doch in die TH stecken. Dem hab ich erstmal was erzählt

Wie man auf solche Ideen kommen kann ...

29.05.2012 13:13
Zitat von Niji:
huhu
wir waren am wochenende in leipzig (nein nicht beim wgt) und haben gepaddelt. da hab ich doch tatsächlich 2mal den horror schlechthin beobachtet![]()
horror!
Oh ja in Leipzig ist es irgendwie ganz schlimm, dabei haben wir ja genug Trageberaterinnen

29.05.2012 13:14
ja is mir unklar sowas...
ich mein ich bin ja da noch viel paranoider (ich weiss wie verdammt dämlich ich slebst mich imemr anstelle unt unterschätze auch nicht die ignoranz und blödheit von autofahrern in einer großstadt) und hab mich nichtmal an nen fahrradsitz getraut weil das kidn ja dnan mit umkippt (wenn ich mich mal wiede rin strassenbahnschienen schiebe udn ja dsa passiert mir öfter
)
aber im tuch oder TH aufm rad auf sone idee würd ich nichma kommen
ich mein ich bin ja da noch viel paranoider (ich weiss wie verdammt dämlich ich slebst mich imemr anstelle unt unterschätze auch nicht die ignoranz und blödheit von autofahrern in einer großstadt) und hab mich nichtmal an nen fahrradsitz getraut weil das kidn ja dnan mit umkippt (wenn ich mich mal wiede rin strassenbahnschienen schiebe udn ja dsa passiert mir öfter

29.05.2012 13:31
Zitat von Niji:
ich mein ich bin ja da noch viel paranoider (ich weiss wie verdammt dämlich ich slebst mich imemr anstelle unt unterschätze auch nicht die ignoranz und blödheit von autofahrern in einer großstadt) und hab mich nichtmal an nen fahrradsitz getraut weil das kidn ja dnan mit umkippt (wenn ich mich mal wiede rin strassenbahnschienen schiebe udn ja dsa passiert mir öfter)
Also ich find ja ehrlich gesagt auch, dass so kleine Kinder auf dem Fahrrad noch nichts zu suchen haben, eben wegen Autos und anderen Verkehrsteilnehmern, die man nicht mit einkalkulieren kann. Kann allerdings nicht sagen, dass ich Tragetuch auf dem Rücken schlimmer find als so nen Sitz, wo eben das Kind mit Rad umfällt. Sich selbst versucht man ja doch irgendwie abzufangen

Meine Kinder kommen allerdings erst dann aufs Rad, wenn sie auch selbst fahren können.
29.05.2012 13:33
Zitat von Niji:
ich mein ich bin ja da noch viel paranoider (ich weiss wie verdammt dämlich ich slebst mich imemr anstelle unt unterschätze auch nicht die ignoranz und blödheit von autofahrern in einer großstadt) und hab mich nichtmal an nen fahrradsitz getraut weil das kidn ja dnan mit umkippt (wenn ich mich mal wiede rin strassenbahnschienen schiebe udn ja dsa passiert mir öfter)
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/sicher-fahrradf ahren-designstudentin-entwickelt-baby-ruestung-a-7 79630.html dann guck dir das mal an....

Mam weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt